so erstmal vorne hinweg wir spielen sowas wie ne liga und das sind unsere regeln :
Punkte: 2250
6 Runden
2,5 Stunden
Die Armee liste KANN nach der hinrunde neu gestaltet werden!!!
Keine besonderen Charaktere und Charakterchampions
System: Liga jeder gegen jeden(Rückrunde?)
Magie:
Maximal 8 Energiewürfel pro Runde
Maximal 8 Bannwürfel pro Runde
Gebundener Zauberspruch Stufe 3 oder kleiner zählt als ein Energiewürfel.
Gebundener Zauberspruch Stufe 4 oder höher zählt als zwei Magiewürfel
1 Bannrolle kostet einen Bannwürfel
Beschuss:
maximal 30 Schuss pro Runde
maximal 2 Kriegsmaschinen
Armeeliste:
Keine Eliteeinheit mehr als doppelt
Kriegsmaschinenauswahlen nicht mehr als ein mal(Auswahlen bezieht sich hierbei auf Auswahlen im Armeebuch)
Eine Kernauswahl darf nicht mit Beschuss ausgestattet werden.
Söldner nur in Söldnerarmeen, keine alliierten Kontingente, Albion Einheiten(z.B. Goblinschnitter)
Gültig sind alle bis heute erschienenden Armeebücher, Kampagnenlisten und Whitedwarflisten in ihrer aktuellen Version.
Armeen die einen besonderen Charakter voraussetzen sind nicht erlaubt.
Max. 2 Streitwagen
Max. 2 fliegende(schwebende)
Völker Spezifische Regeln:
Oger:
Bleispucker zählen als 4 Schuss pro Model.
Gnobler zählen nicht gegen das beschusslimit
Schrottschleuder zählt als 6 gegen das Beschusslimit
Jäger-Speerschuss zählt als 4 gegen das Beschusslimit
Dunkelelfen:
Speerschleuder zählt als 6 Schuss gegen das Beschusslimit
Nur die Hydra aus dem Armeebuch ist zulässig
max. einen Drachen.
Hydra zählt als 4 gegen das Beschusslimit
Drache zählt als 4 zum Beschusslimit
Hochelfen:
Eine Eliteauswahl weniger
Eine Speerschleuder mehr als erlaubt
Speerschleuder zählt als 6 Schuss gegen das Beschusslimit
max. einen Drachen.
Drache zählt als 4 zum Beschusslimit
Zwerge:
Speerschleuder zählt als 4 Schuss gegen das Beschusslimit
Orgelkanone zählt als 8 Schuss gegen das Beschusslimit
Kanone zählt als 4 Schuss gegen das Beschusslimit
Flammenkanone zählt als 4 Schuss gegen das Beschusslimit
Runenamboss zählt als 4 Schuss gegen das Beschusslimit
Runenamboss: Jede Rune darf nur einmal mit Uralter Macht versucht werden.
Runenamboss zähl als Kriegmaschine
Gyrokopter zählt nicht gegen das Kriegsmaschinenlimit
Chaos:
Todbringer zählt als 6 gegen das Beschusslimit
Vampire:
Schwarze Kutsche zählt nicht als Flieger
Maximal zwei Geisterschwärme
Sofern neue Einheiten erzeugt werden müssen alle Modelle innerhalb von 18 Zoll des zaubernden erzeugt werden. Dabei muss das
Regiment was zu Stande kommt mindestens 4 Einheiten breit konstruiert werden.
Der Zauberer muss vor dem Würfeln angeben wer wo was erschaffen will.
zu den Szenario´s
Runde 1
Offene Feldschlacht
Runde 2
ist scheisse für oger denn wenn er stirbt wird ein oger sterben und das sind dann gleich 3 LP also müssen wir uns hier nen anderes szenario ausdenken!!!
Beispiel von Junior:
Hold the Mini-Mountain
Exakt in der Mitte wird ein ein Hügel mit einem durchmesser von 6 Zoll aufgestellt.
Dieses gebiet ist sozusagen eine magische Zone! Die Armee die mit einer Einheitenstärke von 5 oder höher in dieser Zone ist erhält im umkreis von 12 zoll einen Bonus der noch ausgeloost werden muss! Sollten sich beide Armee´n in dieser Zone befinden gilt die Zone nicht als erobert sondern als umkämpft und bringt keine vorteile für keinen! Zusätzlich bekommt die Armee die diese zone zum ende des Spiels in der Hand hat 200 Punkte auf sein Endergebnis
wir sind damit einverstanden!
Runde 3
Verdeckte Aufstellung
Nachdem das Gelände platziert wurde skizzieren beide Seiten die Aufstellung ihrer Armee. Und stellen dann ihre Armee dementsprechend auf. Sollte laut Skizze eine Einheit nicht passen wird sie im Falle von Gelände, hinter dem Gelände platziert. Sollte Die Einheit nicht mehr auf das Schlachtfeld passen wird die Einheit so weit wie möglich auf der entsprechenden Seite hinter der zuletzt platzierten Einheit platziert.
habt euch nich so kindisch ob nun aufmalen oder barickade bauen ist doch scheiss egal kann jeder machen wie er will!
Runde 4
Flankenverstärkung
Beide Seiten wählen eine Einheit die nicht mit aufgestellt wird. Jede Seite würfelt ab ihrem 2. Zug um fest zu stellen wann die Verstärkung eintrifft. Die Einheit betritt dann von der rechten Seite des Spielers das Feld. Die Einheit wird so aufgestellt das ihr Zentrum in der Mitte des Feldes und die hintere Kante bündig mit der Spielfeld steht. Diese Einheit darf in der Runde in der Sie eintrifft normal agieren sprich auch Angriffe ansagen.
2. Runde: 5+
3. Runde: 4+
4. Runde: automatisch
Ist die Schlacht beendet bevor die Verstärkung eintrifft zählt diese als Verlust.
Runde 5
Talschlacht zwischen stänkernden Grünhäuten
Ein paar Grünhäute haben sich im naheliegenden Gebirge versteckt und machen sich einen Spaß daraus mit einem Katapult willkürlich das Schlachtfeld zu beschießen.
Würfelt in jedem Zug mit 10w6 um die Reichweite des Katapults zu bestimmen. Bei der Hälfte wird eine Markierung gesetzt und der Abweichungswürfel geworfen. In die erwürfelte Richtung wird der Rest der Entfernung gemessen. Beim Symbol für feststecken fliegt der Stein geradeaus weiter. Legt dann bei voller Distanz erneut eine Markierung. Werft dann den Abweichungs- und Artilleriewürfel um den Einschlag zu bestimmen. Legt an diese Stelle die 3 Zoll Schablone ab. Treffer und Verwundungen wie bei einer steinschleuder. Jeder Spieler nimmt die Messung und das Würfeln in seinem Zug vor. Das Patzersymbol ist gleich zu setzen wie das Symbol für Steckenbleiben sprich der Stein schlägt genau an der gemessenen Stelle ein. Gemessen wird von der Mitte des Schlachtfelds von der linken Schlachtfeldseite des entsprechenden Spielers. Dieser Schuss wird zu beginn des Zuges durchgeführt. Der Treffer wird wie normaler Beschuss behandelt kann also einen Paniktest erzwingen.
so nund zu meine liste :
Kommandant : Meisterzauberer 235 ; Stufe 4 35 ; Mal des Tzeentch 20 ; Geschenke : [Dritte Auge des Tzeentch 25 ; Begleiter 20] ; Ausrüstung : [ Höllenmarionette 35 ; Krone des Ewigen Kampfes 50 ; Verzaubertes Schild 15 ; Gesamtkosten 435
Helden : Erhabener Held 110 ; Armeestandarte 25 ; Schild 5 ; Mal des Nurgle 20 ; Geschenk : [Markerschüterndes Brüllen 20] ; Standarte : [Banner der Götter 125] ; Gesamtkosten 305
Chaoszauberer 85 ; Stufe 2 35 ; Mal des Nurgle 20 ; Geschenke : [Ätzendes Blut 15] ; Ausrüstung : [ Die Schwatze Zunge 50] ; Gesamtkosten 205
Kern : 10 Chaoskrieger 150 ; Mal des Nurgle 30 ; Ausrüstung : [Schilde 10] ; Komandoeinheit : [Champion 12 ; Standarte 12 ; Musiker 6] Gesamtkosten 220
10 Chaoskrieger 150 ; Mal des Nurgle 30 ; Ausrüstung : [Schilde 10] ; Komandoeinheit : [Champion 12 ; Standarte 12] Gesamtkosten 214
5 Barbarenreiter 65 ; Ausrüstung : [Schilde 5 ; Wurfspeere 5 ] ; Gesamtkosten 75
Elite : 5 Chaosritter 200 ; Mal des Nurgle 30 ; Komandoeinheit : [Champion 20 ; Standarte 20] ; Standarte : [Fluchstandarte 40] ; Gesamkosten 310
10 Auserkorene 180 ; Mal des Nurgle 30 ; Ausrüstung : [Schilde 10] ; Komandoeinheit : [Champion 20 ; Standarte 20] ; Standarte : [Standarte der Leidenschaft 20] ; Gesamtkosten 280
Selten : Todbringer 205 ; Gesamtkosten : 205
Gesamtkosten : 2249 Punkte.
ich bedanke mich schonmal im voraus auf eure kommentare