Wer hat es schon an- bzw. durchgespielt?
Ich habs mir gestern geholt (inklusive neuer Grafikkarte) und muss sagen: ich bin begeistert!
Tolle Grafik, geiler Sound (Ultrageniale Musik im Radio...) und eine (entgegen meiner Erwartungen) tolle deutsche Sprachausgabe, die ich dann schließlich auch deutsch gelassen habe.
Der Anfang spielt sich interessant und scheint innovativ, bis man dann merkt, dass die Charaktererstellung letztendlich auch nach dem guten, alten Bethesda-Schema abläuft, das man aus Morrowind und Oblivion kennt. Allerdings ist dieses in Fallout 3 in Form des G.O.A.T.-Tests und der Baby-Phase klasse verpackt.
Das V.A.T.S. gefällt mir gut, da es schnell aufeinanderfolgende Aktionen einfacher macht und bei stressigen Kämpfen das Tempo rausnimmt. Der Zeitlupen-Modus in Kombination mit dem Blutpatch ist auch ein Augenschmaus und spendet doppelt Genugtuung, wenn man dem Supermutanten die Rübe in einem harten Kampf doch noch zersprengt.
Die Welt ist detailliert und stimmig, die NPCs und Monster charaktervoll. Der trashige Stil, für den Fallout steht, wurde auch in Teil 3 toll umgesetzt.
Von Zeit zu Zeit stürzt das Ganze dann mal ab, was sich durch den Patch allerdings auf seltene Male (ca.1x in 4h) reduziert hat. Da das Spiel schnell wieder hochgefahren ist, macht das nicht all zu viel aus. Wäre trotzdem besser, wenn das noch gefixt wird.
Soviel von meiner Seite, jetzt kommt ihr: