Kombi von magischen Gegenständen

• Hallo,

falls die Frage schonmal kam, gebt mir einen Tip wo und löscht das Ganze.

So, ich spiele Imperium (pfui, iihh, Opfer!!) und habe gerade gegen die neuen DE´s gespielt. (und verloren (Applaus).
    Danach hab ich mal das Armeebuch studiert und kam auf folgende Kombi:
    Schwarze Garde mit Banner von Hag Graef, AST mit Hydrabanner (hier die erste Frage, zwei magische Standarten-erlaubt oder nicht?) und dazu im Hintergrund den Blutkessel. Ergo: vier Attacken Str 4, immer zuerst zuschlagen. Dazu sind die noch Kriegerelite, und hassen alle!!
    Putzige Elfen, und nicht besonders harmlos.

Ab sofort spiel ich nicht mehr ohne Panzer gegen DE, das hab ich gelernt!!

Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Lord of the Moot ()

• Hallo!

Spiele zwar auch normalerweise keine DEs, aber ich hab mal im Armeebuch nachgesehen - ja, geht! (und ergibt ein ziemlich fieses Regiment!)

Standarte und AST - beide magisch geht - es gibt keine Regel dagegen!

Grüße, Kahless

PS. Ich spiele meist Vampire und gehe solche Einheiten mit Körperlosen an, da sie ja immer noch keine magischen Attacken haben!

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Aber die 4 Attacken gibts nur in der ersten Nahkampfphase.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• @ Kahless naja wer dem Champ keine magische waffe in die hand drückt ist selbst shuld, wären in diesem fall z.b 5 attacken str6 und Magisch

@ Topic : Ja , das ist eine legal kombi.. 8) , wobei der ast mit Hydrabanner meist in den Echsenrittern verbaut wird...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Stimmt - bei denen darf ja der Champion eine magische Waffe haben.
    Da hatte ich Glück, dass mein letzter Gegner keine dabei hatte *g*

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Körperlose wären eine Möglichkeit.

Ansonsten halt Flagellanten und Dampfpanzer zum aufhalten...

Mann, ich will auch Nahkampfkiller beim Imperium, meine Ritter liefen mit General vom Tisch!!

Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

• Sicher ist da gut Champs mit magischen Waffen aber wenn die dann sterben ist blöde.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    ?( 8o

www.druchii.net

• :mauer: sinnvoll.. ja ist doch logisch das es nach dem Tod des champs blöde ist. aber es ist ja nicht unmöglich.. nur schwierig.

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Was meinst du mit nicht unmöglich aber schwierig?

?( 8o

www.druchii.net

• naja. man kann auch ohne den noch gewinnen. oder wenigstens wenig verluste reinhauen. also kein gemetzel auf der eigenen seite haben^^. geht halt nur nicht so einfach.

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Das ist eine ziemlich harte Kombi ganz bessonders wenn man sie 6 oder 7 breit stellt. Fraglich ist aber ob der Segen des Kessels so sinvoll ist. Bei so vielen Attacken würde ich ihnen dann eher den Todesstoß Segen geben, dass erspart einem die Rüstungswürfe.

• Was ich unbedingt mal probieren will, ist Korsaren mit Raserei, plus Blutkesselsegen Todesstoß. Im Prinzip müsste man sich da doch Hexenkriegerinnen mit Rüstung zusammengebastelt haben. Ich weiß jetzt halt nicht, was besser ist, Giftattacken oder Todesstoß. Was dann auch leider wegfällt, ist der magische Gegenstand, bzw. die Ferigkeit.

• Die neuen Korsaren würde ich allgemein mal gerne ausprobieren :D

Zu Todesstoss oder Giftattacken:
    Es kommt hald ganz auf den Gegner an. Giftattacken sind allgemein besser bei Gegnern mit hohem Widerstandswert und einem schlechten Rüstungswurf (z.B. Oger, Minotauren etc.) und Todesstoss ist besser bei Gegnern mit schlechtem Widerstand und hohem Rüstungswurf (z.B. Ritter).

Wobei man natürlich beachten muss, dass man grosse Modelle nicht todesstossen kann, aber dafür ist so ein Autokill durch den Todesstoss bei gegnerischen Charaktermodellen schon sehr lustig.

Ergo: es kommt darauf an gegen welches Volk zu spielst und welche Aufgabe du den Schwarzen Korsaren/Hexenkriegerinnen geben willst.

Wobei ich jedoch die Schwarzen Korsaren aufgrund des Rüstungswurfes favorisieren würde :)

gruss,
    Sebulon