In welchem Stil würdet ihr eure Armee bemalen??? 23
-
Winter (7) 30%
-
Sommer (6) 26%
-
Herbst (6) 26%
-
Frühling (4) 17%
Hallo zusammen!
Ich hätte mal ne Frage:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen!
Ich hätte mal ne Frage:
Ich persöhnlich bemale meine Armee nicht nach einer jahreszeit sondern nach einem hintergrundtechnischem Farbschema, in lila und dunkelgrün. Mir waren Jahreszeitenthemen zu fade und offensichtlich, also habe ich beschlossen meine Armee rein nach Gefühl zu bemalen und ihr einen passenden Hintergrund zu spenden. Das ist meiner Meinung nach viel stylischer^^
Wenn ich eine WE Armee sammeln würde würd ich glaub ich ein Herbstthema wählen.
Man kann mit gefallenen Blättern halt sehr cool (magische) Windbewegungen darstellen, z.B. nen Windkanal, denn ein Flitzer reißt, oder ne Druckwelle, die ein Zaubersänger verunrsacht.
Außerdem können bronzene Waffen und Ausrüstung sehr cool aussehen.
Ich werde meine reine ELfenarmee komplett im Winterschema bemalen, da sie den Wald verteidigen sollen wenn alles andere schläft. Die folgende Baummenschen Themenarmee wird wohl im SOmmer oder HErbst Schema gehalten werden.
Ich bemale meine Waldelfen in klassischen Grüntönen, es sind ja WALD -Elfen und damit verbindet man nunmal als erstes Grün- Farbe des Friedens, der Hoffnung, des Lebens. Finde ich sehr passend. Allerdings habe ich einen Baummensch und ein Regiment Dryaden im Winter und im Herbststil angemalt, aber weil ich das schick fand und nicht wegen dem Hintergrund. Zusammenpassen tut ja doch alles!
Ich habe Frühling gewählt.
Die ungestühme Macht der erwachenden Natur. =)
Also ist meine Armee teilweise mit sehr hellem grün und braun bemalt, um die gerade wiedererwachenden Pflanzen darzustellen. Nur die Bogenscützen sind eher in dunklem Grün und Braun gehalten, interessanterweise passt das ganz gut zusammen. *g*
Ich hab meine Waldelfen auch in Grün- und Brauntönen bemalt. Für mich sind das nunmal die typischen Farben wie ein Wald im Sommer aussieht. Ich wohne nunmal nahe am Wald und mir gefällt es gut wenn im Sommer die Sonne durch das grüne Blätterdach des Waldes fällt und dann somit sonnige und schattige stellen entstehen.
mfg
Ich finde, dass sommer und frühling sehr nah zusammenliegen. Alles grün, evtl frühling ein wenig heller, aber sonst kann man das glaub ich mischen.
Im Regelbuch hat es ja eine vollständig nach Winterstil bemalte Armee. Die sieht super aus. Ich überlege mir gerade, ob ich meine grünen Woodies neu in weiss bemalen soll...
Gruss
Hmm... ist ja eine Weile nichts mehr geschrieben worden, aber ich versuche mal das Ganze wieder ins Laufen zu bringen. Es ist ein schönes Thema, denn gerade bei Waldelfen kann man so vieles schöne Naturfarben verwenden.
Gibt es noch einen hier, der sich gerne (wie ich) am Sumpfschema / Magrovenwaldschema orientiert ? Für mich ist Catachan Green das Ein und Alles
Gruß!
also dryaden werde bei mir nach bestimmten bäumen bemalt
waldelfenkrieger werd i wohl meiner heimat dem waldviertel mit vielen nadelbäumen farblich anpassen
also meine dryaden hab ich so sommer bis herbst und meine krieger sommerlich
ich wollte die dryaden eigentlich auch mal komplett in verschiedenen baumarten bemalen aber ich hatte dann
10 modelle beisamen und die haben mir überhaupt nich gefallen
ich hab jetzt alle modelle in einer einheit gleich bemalt also ist jetz jede einheit verschieden
ich hab aber noch eine frage an euch wie bemalt ihr eure schrate ich hab jetzt 2 verschiedene arten von denen
die eine ist grau brau und die andere ist dunkel braun aber mir fällt sonnst keine andere art mehr ein
kann mir da jemand helfen ?
die grau braunen:
grundschicht codex grey
fortressgrey stark gebürstet
komando khaki gebürstet
viel braune ink
komando khaki leicht gebürstet
wenig braune ink
und auf den füßen viel grüne ink
die dunkel braunen :
grundschicht bestial brown
grave yard earth oder so stark gebürstet
komando khaki gebürstet
bleached bone leicht gebürstet
und dann noch braune ink
Ich mal meine Armee in den Sommerfarben, weil Waldelfen da am stärksten sin.
Außerdem find ich das des am besten aussieht.
Ich bemale meine Armee verschieden. Ich besitze 4 x 10 Waldelfenkrieger, die in alle 4 verschiedenen Jahreszeiten bemalt. Das selbe gilt für meine Dryaden ansonsten wechelt meine Armee aber zwischen Herbst und Frühling. z. B. 2 x 7 Kampftänzer oder 2 x 6 Wilde Jäger die jeweils einmal in Herbst und einmal in Frühling bemalt sind. Intere interessant ist auch das Chema Nacht oder Tarnung. In dem sind meine Kundschfter und meine Waldläufer bemalt.
Lg Maik
Nur kurze Frage zwischendurch @ Kamahl: das Österreicher Waldviertel ?
Herbstschema bedeutet dann wohl überwiegend Brauntöne und rötliche Farben ? Die Beispiele im Armeebuch waren schön, auch mag ich den Herbst (Lieblingsjahreszeit), aber mir persönlich kam es etwas ... bunt vor. Sind die Farben gedämpft, ist es natürlich etwas anderes.
Ich würd meine Waldelfen mal blau bemalen, das hat nicht jeder!
Stimmt in der Tat ... aber was für ein blau ? Es gibt ja auch eher grünliches.
ich bemal meine frühlingshaft.
ich bemale meine waldelfen in brauntönen da ich mit brauntönen als erstes wälder verbinde
ich hab meine winter / weiß grundiert ... dannach blau / grau benutzt bzw noch brawn ink also das weiß braun sieht schon recht ok aus