Ich hab das so´nne Frage... ich spiele zwar kein Chaos, aber mir ist aufgefallen, als ich den Index Astartes über die Deathguard las, dass die Havoc-Trupss keine schweren Waffen erhalten können, aber wie siehts mit den normalen Standardtrupps aus ? Dürfen die weiterhin eine Spezialwaffe und eine sch.Waffe erhalten ?
Deathguard:Frage zu. schw. Waffen !
-
- WH40k
- Nightbringer
- Geschlossen
-
-
1) der Index Astartes artikel ist mit dem neuen Codex Chaos hinfällig
2) Jetzt läuft das so, das kein Modell mit Mal des Nurgle eine schwere Waffe tragen darf..Sturmwaffen sind aber OK.
-
Aha...eine Deathguard-Armee hat also KEINE schweren Waffen ? ( Mal abgesehen von Panzern ? )
-
Die einzige Ausnahme besteht aus Death-Guard Terminatorenn, die dürfen synchronisierte Maschinenkanonen bekommen!
Ansonsten sind die einzigen schweren Waffen auf Panzern und Cybots, richtig!
Kurz gesagt man muss sich auf Melter verlassen oder die feindlichen Fahrzeuge im Nahkampf mit Energiefäusten und ähnlichem beharken!
Habe vor kurzem zum erstenmal ne Deathguard Armee gespielt und muss sagen das mir das ganz gut gefallen hat, wird dementsprechend auch ausgebaut, allerdings sind die fehlenden schweren Waffen scho nein ganz schöner Nachteil!
-
wenn man es richitg macht, ist es aber nicht so der nachteil:
Effektivste Taktik mit SM/CSM ist eigentlichd er Rhinorush...und auch wenn man nur 2Standardtrupps in Rhinos stecken kann, gilt das nciht für Sturm, Elite und Unterstützung!gerade Havoks mit Sturmwaffen lönnen übel kommen.
Zum Panzerjagen muss man dann eben entweder ran (Trupp mit 2Meltern) oder man nimmt
z.B: einen LR oder Cybot....Geißel gibt es auch immer noch....also kein grund zur Panik! -
Achso, ich habe die Deathguard wegen den fehlenden schw. Waffen bis dato für "schwach" gehalten ! O.k, danke für die Antworten !
-
ICh muss auch sagen das es die Deathguard nicht is Hintertreffen geraten lässt, ist sowieso eine nahkampforientierte Armee!
W 5, fester Griff und die ziemlich nette Ausrüstung der Nurgleanbeter gleicht das allemal wieder aus!
-
na ja: fester Griff ist eigentlich überflüssig:
wenn ich angreife(was man eigentlich mit jeder art von CSM tun sollte!) nehm ich lieber gleich Boltpitole und NK waffe..... -
Fester Griff ist doch Luxig! Im Stehen weiterhin 24 Zoll mit dem Bolter, und ansonsten immer 2 Attacken. Ein normaler SM kriegt das nicht hin.
Und ein Trupp Havocs mit drei Meltern haut auch Ordentlich rein, besonders im Häuserkampf. Sonst taugen die Dinger ja nichts, weil man (Zumindest nicht auf unserer Riesenplatte) ZU Fuß nicht an den Feind kommt. Und über Dreissig Zoll offenes Feld auf einen Land Raider loszustürmen ist auch nicht besonders Spaßig...