Zombies beschwören: Imaginäre Zombies

• Hi, ich habe folgende Situation:

Ich habe 20 Zombies keinen mehr!
    Ich will aber Zombies beschwören, kann ich mir sie sozusagen dazu denken, d.h. ich beschwöre 6 Zombies, dann schreib ich mir auf 26 Zombies, mein Gegner tötet in der nächsten Runde 5 Zombies, ich schreibe auf 21 Zombies übrig, obwohl ja nur 20 Zombies auf dem Feld stehen. Kann ich also imaginäre Zombies spielen, oder gibt es eine Regel die es verbietet?
    Wie spielt ihr, wenn ihr weniger Modelle habt als ihr beschwört?

mfg dbp

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• Hallo!

Nach dem neuen Armeebuch gibt es keine Regel mehr die dies ausdrücklich verbietet. (Im alten stand es noch explizit drinnen, dass du die Modelle besitzen musst). Allerdings könnte man die Aussage "stelle Modelle auf" durchaus als "du musst die Modelle besitzen" definieren.

Allgemein wird diese "Zettelvariante" in Freundschaftsspielen meist tolleriert, auf Turnieren aber keinesfalls. Also einfach mit dem Gegner ausmachen!

Manchmal ergeben sich ein paar Probleme, gerade wenn höhere Zahlen auf dem Zettel stehen - also viele unaufgestellte Modelle vorhanden sind, da schwer abzuschätzen ist, welchen Raum die Modelle einnehmen würden. Das ist wichtig, wenn sich eine andere Einheit knapp hinter der Zombieeinheit vorbeibewegen will, du abschätzen willst ob jemand die EInheit sieht, es die Frage ist wo Angreifer stehen, die der Einheit in den Rücken fallen, etc.

Wie gesagt - wenn der Gegner einverstanden ist, ist es ok - bei mir dürftest du es.

Grüße, Kahless

PS. Stören würde es mich, wenn ein Gegner mehrere 10er Blöcke am Feld stehen hat und überall ein Zettel draufliegt, dass es eigentlich 30-40 Modelle sind. Macht das Spiel extrem unübersichtlich und es sehr schwer Angriffe anzusagen, Ziele beim Schießen anzuvisieren, Steinschleudern zu schätzen, etc.

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Kann da meinem Vorposter nur zustimmen, solange man es nicht uebertreibt wird bei einem Freundschaftsspiel idR. niemand etwas dagegen haben (auch nach dem alten AB hat man die Regel in Freundschaftsspielen oft ignoriert).

• Ich persönlich würde es auch auf Turnieren tollerieren(bei Freundschaftsspielen sowieso..),aber eben nur,wenn du 5Modelle auf denn Zettel schreibst und nicht sagst"ich beschwör mal 40Zombis auf meine linke Flanke,denk sie dir einfach..."

Und kauf dir mehr Zombis.Mit 20wirst du kein Land sehen.Denn sie können zwar nicht fliehen,aber 20Zombis haut man relativ schnell in Stücke..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich würde dir einfach empfehlen, ein paar athmosphärische Multibases in die Blöcke stecken. Zum Beispiel wie Zombies über eine Imperiumsmiliz herfallen, einem Anderen aus dem Boden rausgraben helfen oder sich über einen plötzlich auftauchenden Geist wundern. Das füllt deine Reihen, ist billig und es verleiht der Armee ziemlich Flair.

Always doubt the System ...

• ich würde es definitiv nicht verbieten, aber gut die Hälfte der 'imaginären Zombies' sollten schon 'real' sein, sonst kann man gleich nur mit würfeln und zetteln spielen oder es lassen. Also Meinung wie ihr :D

• ich würde es definitiv nicht verbieten, aber gut die Hälfte der 'imaginären Zombies' sollten schon 'real' sein, sonst kann man gleich nur mit würfeln und zetteln spielen oder es lassen. Also Meinung wie ihr :D

Ich denke in Freundschaftspielen kann man das locker dulden. Aber einige Turnierspieler regen sich arg darüber auf wegen dem "SCHÄTZEN VON SICHTLINIEN".

@ Autor nimm lieber nen paar Bases mit Grabsteinen drauf mit, die werden auf jeden Fall geduldet

• Hi
    also ich bin sein gegner. oder einer der gegner. ich tolleriere das. er muss nicht für 200€ zombies kaufen.. aber die idee mit den leeren bases find ich super. so kann man auch noch vernünftig in den rücken oder in die flanken hauen..

und bases kosten ja nicht soviel wie zombies..

also dbp kauf dir bases^^

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.