hi,
also erstmal generell: bin noch ziemlicher skaven newb, aber möchte doch mal meine überlegungen einbringen und eure meinungen bzw. erfahrungen hören.
ich hab bisher einmal gegen waldelfen gespielt und das in einem 2on1 gegen den walelfen (je 1000 punkte gegen 2000 punkte) mit einem ork
dennoch interessieren mich strategien gegen die junge zweitarmee meines kumpels:
ich dachte prinzipiell setze ich mal auf züchterklan gegen die waldis, da tendenziell schnell und relativ bewegungsflexibel
also bin ich das so angegangen viele rattenoger und riesenratten einzusetzen, die haben auch - so sie denn an den gegner rankamen - ganz gute dienste geleistet
aber hier nun eine erste regelfrage: ist es möglich rattenoger und riesenratten in ein regiment zu nehmen?
weil ich mal was gelesen habe vonwegen "die rattenoger sorgen für die schlagkraft, während die riesenratten die masse klarmachen
aber geht das? meines wissenstand nach: nein, jedenfalls habe ich die einheiten separat aufgestellt (stellen müssen nach ansicht meiner kumpels)
ich hatte also 2mal 2 rattenoger plus 2 mal 2 einheiten riesenratten
ansonsten: was tun gegen diese "ich lauf weg und zermürbe dich mit meinen schüssen armee"?
generell: was für einheiten sind gegen die waldis am besten? bin ich mit dem züchterklan (den ich bisher ansonsten eher als schwach wahrgenommen habe) gut oder schlecht beraten?