Ernst Horst Karg's Horde

• Hallo miteinander,

dieser Umbau ist der Beginn einer kleinen untoten Horde, die ich im Rahmen meiner Geschichte (Signatur) aufbauen möchte.

Bisher ist der Umbau noch recht unspektakulär. Die Blitze sehen noch sehr unsauber aus, aber ich musste einen Weg finden, die Drähte zu verbinden.
    Das Ganze wird natürlich optisch noch überarbeitet. Ich habe vor, an diesem Modell das erste mal OSL zu testen

Externer Inhalt gw-fanworld.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.
    Hoffentlich gelingt das. Wer da andere Wege kennt, darf sie mir sehr gerne erläutern.

Außerdem musste ich seine Pose ein wenig "öffnen". Der Imperiumsmagierbausatz (der übrigens sehr geile Bits enthält), lässt leider einige Dinge nicht zu. Die Auswahl beschränkt sich auf sehr zurückhaltende, in sich gekehrte Posen. Darum habe ich den Winkel verändert, sodass man mehr vom Magier erkennen kann und die Pose agressiver wirkt.

Ich habe außerdem den rechten Arm gekappt, in einem neuem Winkel befestigt und die "satanische" Hand vom Dolch getrennt.

Insgesamt ist er mir noch nicht nekromantisch genug. Ich überlege, ob vielleicht ein anderer Kopf (alter Mann mit Tonsur o.Ä.) besser passen würde, oder ob ich den gewünschten Effekt durch die Bemalung rausholen kann.

Naja, genug geschwafelt, hier sind die Bilder:

Externer Inhalt i280.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich finde das Modell an sich schon der Hammer! Die Sense...Hammer! Was ist das für ein Modell?!
    Die Blitze sehen mMn schon ziemlich gut aus, ich würde evtl. noch versuchen, sie etwas "zackiger", im Moment sehen sie noch eher aus wie Äste.
    Aber wie ich dich kenne wird es bemalt ein Prachtstück werden :)

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• also blitze zu modellieren das sie auch noch gut aussehen is wohl mit die königsklasse.
    finde sowas auch nicht schlecht.is mehr so ein strom als ein blitz.also hier ma zwei beispiele:

Externer Inhalt www.paintminion.com

oder sowas hier.is auch mehr so strom mäßiges ding das von der kugel überspringt.

Externer Inhalt www.coolminiornot.com

hoffe das du es hinbekommst.

gruß
    psiman

• Is zwar Offtopic aber... hat der Necronlord ne Maske auf Oo?
    Nichtofftopic: Is schon jetzt sehr geil dein modell^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Sieht schon klasse aus der Umbau, aber wie du schon selber sagtest sind die Blitze noch nicht das NonplusUltra. Ich werde glatt mal im Internet schauen ob man da Bilder von Blitzen findet. Ich glaub wenn du eine orientierung hast wie die gezackt sind, kannst du das viel Besser nachahmen.

Die Sense aus dem Imperiumsbausatz ist aber echt der Hammer. Ich hab mir schon 2 mal die Magier nur wegen der Sense geholt ^^ Und bei einer von beiden ist inzwischen die Klinge ab -.-" Aber naja ich will nicht abschweifen :)

Sieht auf jeden Fall schonmal gut aus, weiter so!

MfG Mylvin

PS.: kann mir wer sagen wie man das abstellt bei einmal Enter drücken 2 Zeilen frei zu lassen? <.<

EDIT: Zu Blitzen findet man im I-Net ja massig Oo Auf jeden Fall ist da gut erkennbar, dass es meist einen 'Primären Blitast' und dann dünerre kleine vergabelungen gibt... Nur wird blöd die auf dem Modell miteinander zu verbinden denk ich. >.<

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Die Angelegenheit mit den Blitzen ist in der Tat schwierig. Ich habe mal ein neues Konzept ausprobiert, das einfacher zu bewerkstelligen war.
    Es sieht ein wenig unkontrolliert blitzartiger aus als vorher, aber zufrieden bin ich noch immer nicht ganz :D. Er lässt sich auch leicht wieder abmontieren, also ist da noch viel Spielraum.

Ernst Horst Karg selbst wurde aus folgenden Gründen nochmal überarbeitet:

- er sollte mehr nach Vampir aussehen
    - die tolle Sense war mir ein wenig zu "klischeemäßig" und sie Zeigte in die falsche Richtung, was viele Details zunichte machte.
    - Der Kopf war zu harmlos bzw. zu menschlich. Der neue Kopf sieht mMn dynamischer aus und passt viel besser zum Charakter der Story.
    - Das Schwert passte wunderbar zur Dynamik der Figur, denn die Flammen, der Bart und der Mantel wehen allesamt gewissermaßen vom Blitz weg, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Die Bilder sind eher schlecht geworden, da die Lichtverhältnisse entsprechend schlecht sind. Morgen gibt es bessere Fotos.

• Hier ist ein neues Bild meines Wip - Hellsteed:

Der General sollte ein wenig imposanter sein als das Modell einen post weiter oben. Dieser Skelettesel wird sein neues Gefährt, damit das Modell ein richtiger Blickfang wird.
    Natürlich wird das Hellsteed noch verschnörkelt mit Rüstung, Muskeln, Sehnen und dem ein oder anderen Auge.

Der Reiter muss dann zwangsläufig auch neu gesculpted werden wobei das alte Modell weiter oben als Zweitvampir oder Nekromant eingesetzt werden wird.

• Kleines update:

Mein Vaghulf alias Strigoi:

Inspiriert von:

• Ich finde beide Blitze sehr gelungen.
    Wirklich schwierig stelle ich mir aber eher die Bemalung vor. Wenn die aber gut gelingt, also ein entsprechend starkes Licht von den Blitzen ausgeht, sieht das bestimmt klasse aus.
    Was ich nicht so recht verstehe ist, wiso die Schwertlanze des zweiten Magiers flammt, und weshalb die Flammen nach unten flackern... das nimmt den Fokus mMn schon recht ablenkend von dem Blitz.

Das Pferdchen ist mir noch zu WIP um eine Bewertung abgeben zu können, auch beim Strigori lässt sich noch nicht viel erkennen. Wenn du bei ihm mit der rechten Hand weitermachst würd ich den Unterarm noch ein wenig verlängern, da bei Humanoiden der Unterarm in der Regel etwas länger als der Oberarm ist. Das sieht atm find ich so aus, als wär der Oberarm länger.

• Wenn du bei ihm mit der rechten Hand weitermachst würd ich den Unterarm noch ein wenig verlängern, da bei Humanoiden der Unterarm in der Regel etwas länger als der Oberarm ist. Das sieht atm find ich so aus, als wär der Oberarm länger.

Das liegt daran, dass die Arme noch nicht vollständig modelliert sind. Der Draht, den du siehst, wird der Unterarm samt Hand und ist womöglich sogar noch zu lang!
    Die Klauen werden erst nachträglich hinzugebastelt:)

• Kleines Update:

Habe dem Pferdekopf ein paar Zähne und dem Gesicht des Strigoi weitere Details verpasst.

Die Gegend um seine Unterlippe herum sieht noch sehr unsauber aus, aber ich hoffe, dass seine Zähne das verdecken. Sonst muss ich da halt noch nachbessern.

• sieht sehr sehr geil aus. freue mich schon auf neue bilder.

Externer Inhalt tabletopturniere.de

"Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"

Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Alter Schwede, dass sieht ja klasse aus! Ich bekomm das GS nie sohin wie es sein soll >.> Vorallem den Esel find ich séhr imposant. Bei den Blitzen wird es wirklich stark auf die Bemalung ankommen. Aber ich denk mal du kriegst das schon hin! :)

Ich freue mich sehr auf die Endprodukte!

MfG

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Verwendest du eigentlich Original GW Greenstuff oder etwas spezielles?

Und Respekt vor deinen Künsten Oo Ich bin schon froh wenn ich lücken damit schliessen kann ohne das es zu billig aussieht >.<

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Vielen Dank Kreahe, es hat schon was, als Künstler bezeichnet zu werden:D

Ich hab damals mit dem GW- Green Stuff angefangen und bin auch bis heute dabei geblieben.
    Es ist ja auch wieder ein wenig günstiger geworden (nach 7,50€ über 11,50 € immerhin jetzt auf 9 € ) und bei mir hält so ein Blister GS schon recht lange.
    Die beiden Modelle werde ich auf jeden Fall mit der Menge fertig kriegen und warscheinlich sogar noch etwas übrig haben.

9€ für zwei recht große Modelle finde ich durchaus erträglich.