Ernst Horst Karg's Horde

  • WIe machst du es eigentlich das der GS weder auf deinen Fingern kleben bleibt noch seine Haftfähigkeit durch nasse finder verliert?


    Bei mri ist es immer so das er entweder an den Fingern festklebt oder wenn ich meine Finger Nass mache das er mir dauernd aus den Fingern rutscht weil er so glitschig ist dann :/


    Und falls es ok ist wären die Werkzeuge interessant, ich überlege mir einen Chaosgeneral selbst zu machen ^^

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Nun, die Finger sind bei mir im Normalfall nur in dem Moment am Gs dran, wenn ich es zusammenknete. Dann natürlich trocken.
    Wenn du jetzt schon probleme damit hast, dass das GS an deinen Fingern klebt, mische mehr von der blauen Komponente hinein. Je mehr Blau, desto weniger klebrig ist das Endprodukt und desto schneller wird es hart.
    Je mehr Gelb, desto langsamer härtet die Masse aus und ist entsprechend klebriger.


    Als Werkzeug nutze ich Zahnstocher aus Holz und eine dünne Nadel.


    Ich versuche immer abzuschätzen, wie viel GS ich für einen Teil brauche (z.B. ein Wangenknochen beim Strigoi) und rolle ihn zu einer Kugel. Dann spieß ich die Kugel mit einem Zahnstocher auf und rolle das GS am Modell mit der Seite des Zahnstochers ab und gebe ihm somit eine grobe Form und schaffe gleichzeitig einen Übergang zum Untergrund. Wenn der Übergang immernoch zu sehen ist, streiche ich die Stellen mit einem angefeuchtetem Finger glatt.


    Wenn du den Zahnstocher anfeuchtest, klebt das GS nicht am Holz fest. Die ersten groben details lassen sich wunderbar mit der Zahnstocherspitze einarbeiten. Wenn es aber an feine Details wie z.B. Haare/Fell, oder Hautfalten geht, nehme ich die Nadel (anfeuchten!).


    Ganz wichtig ist, dass du, wenn du einen Teil zu deiner Zufriedenheit fertiggestellt hast, das Modell erst einmal ein paar Stunden trocknen lässt, bevor du am Modell weiter arbeitest. Ich habe mich schon oft geärgert, dass ich etwas aus Versehen mit meinen Fingern plattgedrückt habe, was ich kurz zuvor in mühsamer Arbeit modelliert hatte.


    Für den Anfang würde ich dir empfehlen, ein bereits bestehendes Modell zu "erweitern", anstatt ein komplettes Green zu modellieren. So hast du schon einmal eine gewisse Statik im Modell und hast nicht das Problem, dass sich das ganze Modell verformt, nur weil du aus Versehen mal zu viel Druck ausgeübt hast. Gerade unter den neuen Chaos-Modellen sind tolle Grundmodelle, die du verschnörkeln kannst, wenn du einen Chaosgeneral bauen möchtest.

  • Sehr sehr geil muss ich auch sagen! Mit Green Stuff ein Modell zu erweitern und so trau ich mir auch noch zu, aber so einen genialen Kopf niemals!


    Also echt Hut ab vor deiner Arbeit! :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Hier ist ein kleines Update:


    Der Strigo ist wieder ein stück fertiger geworden. Die base ist noch eine kleine Monsterbase (Kroxigor/Rattenoger). Später bekommt er auch seine wohlverdiente große, dekorierte Base.



  • Die Modelle sind wie alle deine genial, wie kann man ein ganzes Modell aus Greenstoff machen :ungläubig reinschau: ich brauche schon eine kleine Ewigkeit, um nur irgend ein abgebrochenes Schwertscheidestück oder Banner nachzumodellieren, aber so, hohe Kunst.
    Ich glaube ich werde gleich mal versuchen iwas zu modellieren:)

  • OSL=Object Source Lightning ,auf deutsch: lichteffekte ;)

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Von wegen nicht der Maler Oo Die 'OSL' (Fachbegriff :P *stolz* xD) sind die perfekt gelungen. Ich finde nur dass sie etwas mehr leuchten müssten (Klarlack oder so?) damit man sieht dass dies eben diese Effekte sind. Ansonsten ist da nämlich zuviel des grünen find ich.


    Aber selbst ohne den Glanz sieht das Modell klasse aus. Kannst du nochmal ein Detail-Foto von dem Blitz machen? =)



    MfG

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Nach dem ersten Bild war ich ja nicht sehr überzeugt, aber das... ist echt cool!
    Was vllt. noch besser wirken könntre wär, wenn du die Blitze heller machst, denn alle Blitze, ob Blau oder Grün oder Rot, machen ein sehr helles Licht und ein entsprechend farblichen Schimmer. Den Blitz einmal mit Scorpion Green gefolgt von Skull White trockenbürsten ist echt nicht schwierig, würde das Gesamtergebnis aber auch bestimmt aufwerten; momentan ist die Grünfläche zu groß, wenn der Blitz heller wäre, wär er auch wieder der Fokus.
    Aber sehr schön! Er wirklt nicht so schwächlich wie die andern Zauberer, da er sich nicht so auf seinen Stab (Schwertlanze?) stützt und eine aggressivere Pose hat. Außerdem braucht man schon ein wenig Kraft (und eigendlich auch Platz ;)) um so eine Schwertlanze zu führen.
    Dem mag man nicht begegnen.