2150P Echsen für Salzburger Neujahrsfestspiele

  • Hallo Leute.
    Ich werd bei den Salzburger Neujahrsfestspiele für den SLTAS antreten(Steirischer Tabletopverband)


    Edit:Es gibt ein paar Beschränkungen:


    - Keine Speziellen Chars
    - Maximal 10 E-Würfel pro Runde
    - Maximale Einheitenstärke 40 für Beschuss(Z.B 4*10 Skinks) (Salamander zählen nicht in die Beschränkung
    - Keine Doppelte Seltene
    - Maximal 1 Modell mit großes Ziel in der Armee
    - Maximal 3 mal gleiche Kern
    - Maximal 2 mal selbe Elite
    Hier die Liste..ist zwar fast Standard aber eventuell noch änderbar


    Saurus Hornnacken Veteran (145P.) [303P.]
    +Leichte Rüstung (3P.)
    +Schwert der Macht (20P.)
    +Reiszahnschild (30P.)
    +Amulett des Jaguarkriegers (20P.)
    +Aura des Quetzl (30P.)
    +Zeichen des Quetzl (15P.)
    +Zeichen des Sotek (20P.)
    +Zeichen des Tlatzcotl (20P.)

    Saurus Hornnacken (85P.) [181P.]
    +Leichte Rüstung (2P.)
    +Schild (2P.)
    +Speer (4P.)
    +Feuerfroschgift (15P.)
    +Glyphenhalsband (30P.)
    +Zeichen des Itzl (5P.)
    +Zeichen des Quetzl (15P.)
    +Kampfechse (23 P.)

    Skinkschamane |Stufe 1| (65P.) [115P.]
    +Magiebannende Spruchrolle
    +Magiebannende Spruchrolle

    Skinkschamane |Stufe 1| (65P.) [115P.]
    +Magiebannende Spruchrolle
    +Magiebannende Spruchrolle

    11 Skinks mit Blasrohren [66P.]

    11 Skinks mit Blasrohren [66P.]

    10 Skinks mit Wurfspeer und Schild [60P.]

    3 Teradons [105P.]

    4 Kroxigore [232P.]

    4 Kroxigore [232P.]

    5 Sauruskavallerie (175P.) [245.]
    +Standarte (20P.)
    +Musiker (10P.)
    +Huanchis gesegnetes Totem (40P.)

    3 Salamander Jagdrudel [195P.]

    1 Stegadon [235P.]

    2150 P.
    4 Energiewürfel / 4 Bannwürfel + 4 Rollen

  • Skinks auf je 13 stück hoch wenn irgendiwe möglich....


    würde das Reisszahnschild und das Glyphenhalsband bei den Chars austauschen, aber nur so ne idee.......


    aber wennst eh standard liste schreibst/spielst was wilslt dann hören XD?


    Abgesehen davon dass ich persönlich keine HNV Listen spiele/n möchte isses ganz ok, lediglich vielleciht dem einen schami noch den kubus in die hand drücken statt den ebiden rollen bzw. das diademmit einbauen.......?

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • jo würd 2 rollen gegen DIadem tauschen. dem HNV geb ich immer gern das zeichen dr alten da mann dann im schnitt 2mal seinen 4+ ReW wiederholen kann. ansonsten würd ich nene Slann spiel da der Extrawürfel nich gegen das maximum zählt oder ?

  • Wenn du den Slann 2te Gen spielst verbraucht er eh eine Seltene dann passen 3 Salas gut rein. Dann wirds halt ne 0815 Liste. Sonst würd ich dem HNV liber den Säbel der strahlenden Sonne geben. Aber iss Geschmackssache. Würde mir überlegen den HNV auf Echse zu setzten in die Kava und den HN mit Jaguaramulett als Flitzer. Wie gesagt Skinks azf 13 vlt eine zu Kundschafter aufwerten und würd einem Schami das Diadem geben, kommt drauf an was du willst 4 BW 4 rollen oder 6BW und 2 Rollen
    Ansonsten solide Liste , wünsch dir gutes reinhauen :]

  • Ein paar kleine Vorschläge von mir zu deinen Charaktermodellen.


    Dein HNV ist mMn besser dran mit Verzauberten Schild und das Zeichen des Sotek sollte man auch tauschen gegen Zeichen des Tlazcotel.
    Der gute Verliert zwar Punsch aber gewinnt dafür einen 1+Rüsi und am wichtigsten er ist immun gegen Psycho. Denn es gibt nichts Schlimmeres wenn der HNV durch Angst Überzahl, Entsetzen, Panik etc. Flieht.
    Wenn das Drakenhofbanner erlaubt ist würde ich mir auch noch die Brennende Klinge überlegen.


    Ein AST mit Huanchibanner ist auch nie verkehrt. Denn mit ihm kann man auch mal irgendwo Kroxigore Reinhuanchien.


    Gruß raddu

  • naja da fehlen die Sauruskrieger und wie wärs mit undschaftern

    Die Alten haben alles Versucht um eine Traumwelt zu erschaffen, unsere Warhammer Welt, doch Bestien wie Orks oder das Chaos kamen ihn in die Quere.
    Nun ist die Revolution gekommen, die Armeen der Echsenmenschen rüsten sich um den Plan der Alten auszuführen.
    Sei eine Echse, kämpfe mit mir in der größten Schlacht der Warhammer Welt. Sei mein Begleiter oder mein Wächter.
    Ich bin Lord Kroak und werde diese Welt befreien. Für die Alten, fürihren Plan.

  • Sauruskrieger fehlen auf einem ernsten Turnieer nie weil mann sie immer zuhause lassen sollte, wenn man was erreichen will. Wie gesagt, setz den HNV auf echse, dann hat er +2 auf RW und macht Angst--> kaum autobreak wegen Angst+Überzahl und wen du ihn in die Kava stellst bist du eigentlich auch sicher vor Entsetzen+Überzahl weil es da nich so viel gibt mit ne hohen ES