Start einer Armee des Adeptus Sororitas mit unterstützung der Imperialen Armee

• hoi,

Da ich noch ein paar Soro Minis meines Bruders hier rumliegen hab, werd ich nun mit einer Armee von ihnen anfangen.

Jedoch möchte ich hierbei ein paar Trupps der Imperialen Armee einbauen ( 2 Züge Infanterie (Pflicht) + ein paar Sentinel und eines Leman Russ Kampfpanzers.

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps die ich beherzigen sollte oder erfahrung die er gerne teilen würde? ^^

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Ich spiele keine Soros,aber meiner Meinung nach ist eine reine Soroarmee effektiver als wenn man noch Imperiale etc mit einsetzt. Außerdem hat eine reine Sororita Armee nen guten STyle und ist ein toller Anblick.

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Das schon aber ich finde es fluffiger wenn sie zusammen mit Requierierten Soldaten kämpfen ( ausserdem will ich einen LR ins Feld führen...). Mir gefallen beide Armeen gleich gut und das ist denk ich die finanziell beste möglichkeit sie zu spielen.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• schreib am besten mal ne armeeliste und poste sie hier. mal schauen ob ich helfen kann^^

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• die soros haben allgemein n bisschen probleme mit panzer, da ihre melter nunmal nich die größte reichweite haben. deswegen solltest du mMn bei den Imperialen einen panzerabwehrtrupp, oder sogar 2 mitnehmen (alles Laserkanonen)

• willst du nicht lieber Imperiale Armee spielen mit unterstützung von Sororitas? Das mache ich im moment und es ist eine ziemlich geile Kombo, so bekommen die Imperialen einige günstige "Eliteeinheiten"(bereits einfache Sororitas sind ziemlich hart) und eine tolle HQ-Auswahl und die Armee sieht auf dem Schlachtfeld auch sehr gut aus.

„Schau Snorri, Trolle!“

• Wollte ich auch, aber dann kann ich keinen Exorzist Raketenpanzer und keine Läuterer einsetzen welche ich flufftechnisch und optisch einfach nur hammermässig finde ^^

Liste stell ich demnächst rein, bin schon am ausarbeiten :)

Danke nochmal

• So hier mal meine erste ( noch ) reine Soro Liste:

Principalis 45
    Infernopistole 15
    Energiewaffe 10
    (Meisterhaft) 15
    Mantel von St. Aspira20
    Rosarius 25
    Melterbomben 5
    Gesamt 135
    *Celestiagefolge

Prediger 40
    Eciscerator 25
    Servorüstung 10
    Gesamt 75

Celestiatrupp* 52
    (4 Celestias+Prioris)
    Boltpistole + Nahkampfwaffe
    2x Melter je10
    Fragmentgranaten5
    Vet. Prioris 10
    Energiewaffe 10
    Plasmapistole 15
    Immolator 65
    (Gesegnete Munition10
    Zus. Sturmbolter10
    Sync. Schw. Bolter5)
    Gesamt 192

Assassine d. Callidus
    Tempels 120

10er Sororitastrupp110
    Flammenwerfer 6
    Schw. Flammenwerfer12
    Sororitas Sanctus20
    Gesamt 148

10er Sororitastrupp110
    Flammenwerfer 6
    Schw. Flammenwerfer12
    Sororitas Sanctus20
    Gesamt 148

5er Seraphimtrupp110
    2x infernopistole 30
    Gesamt 140

Läuterer 80

Exorzist 135
    Zus. Sturmbolter10
    Gesegnete Munition10
    Nebelwerfer 3
    Zus. Panzerung 5
    Gesamt 163

Gesamt 1201

Mehr geht leider nicht da ich noch nicht mehr Figuren besitze.

Über Feedback, Tipps, Vorschläge und Kritik bin ich dankbar :)

• Hallo, bin zwar neu hir, aber hab schon vor was längerm mal gespielt und hab noch mal angefangen.

Bei der Principales würd ich die Energiwaffe (Meisterwaffe) gegen eine Heilige Waffe tauschen, nachteil is das sie 2 händig ist und 5 punkte teurer hat aber den vorteil sie gibt ein +2 auf Stärke und ist zu behandeln wie Meisterhaffte Energiewaffen (würde dafür die Bomben weglassen, oda die Infernopistole gegen die Fackel des Heiligen Feuers tausechen)

Den Prediger würd ich gegen einen Inquisitor tauschen (der darf auch die selbe ausrüstung tragen und dieser zählt als Selbständiges Charaktermodell was sich andern trupps anschlisen darf) auser Du möchtets Arco-Flagellanten einsetzen dann brauchts du den Prediger.

Den Celestitrupp ( vermute das diese zusammen mit dem HQ ist ), find ich ok. Aber schau dir doch mal die Sturmeinheit Dominatortrupp an, da kannst auch den Immolator hollen und da kannst du bis zu 4 Sororitas mit Flammernwerfer (je 8 Pk), Melter (je 15 Pk) oda Sturmbolter (je 8 Pk) haben. Die Principales darf sich auch diesm trupp Anschlissen.

Bei Assersinen reichen meine erfahrungen nur zum schlechten. Ich kann mit denen nich wirklich gut umgehen.

Standerd Einheiten brauch jeder, nur Sororita Sanctus sind sehr hilfreich braucht man aber nicht immer. Auf Glaubens Akte verlass ich mich nicht (mehr)

Seraphimtrupp hab ich noch nich eingesetzt wollte sie aber auch mal einsetzten und sehen bei mir auch so aus, nur lasse ich sie von meine Principales bekleiten (in der Rüstkammer kann man sich ein Sprungmodul für sie hollen kostet 20 Pk)

Läuterrer hab ich null Erfahrung, aber da die werte wie nen Cybot sind fürchte ich das er genauso schnell fällt.

Exorzist ..... das war einer Der Gründe warum ich Sororitas Spiel :O

Bin leider auch schon was länger raus (nur leider kann man so was nich einfach wegwerfen, es kommt immer alles wieder) aber hoffe das ich bei den heuteigen regeln nich ganz danaben lieg, und das es hilft.

• Danke nochmal für die Antwort. Nur leider hat meine Mutter als sie letztes Wochenende auf meine Katzen aufpasste meine gesamten Sororitas Figuren weggeschmissen weil sie dachte es wäre Mist X(

SIe lagen in einem Karton welcher in einem Sackerl ( Tüte in Deutschland) war wo ich noch Gussrahmen drin hatte zum gestalten. Sie sah nur die Gussrahmen und dachte es wäre Mist :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Weswegen ich jetzt Tau weitermache -.-"