Chaosgeneral aber wie ?

• SO in letzter Zeit befass ich mich wieder intensiever mit 40k und ich kann mich nicht entscheiden wie ich ihn ausrüsten soll. Gleichzeitig soll dieser Thread als Sammelstelle für Generalkombos sein.
    Klar is ne Termirüstung, Mal des Khorne mit Blutdürster sehr net mit vlt. noch 5 Termis. aber wenn man ne 1 Würfelt hat man "nur nen 5+ReW" auch bi ich mir über den Mal des Khorne+Energieklauenpaar Kombo nich ganz sicher. Reisst der genug? Stirbt der nich zu schnell ? AUch ob die Termirüstung die beste Option iss bin ich mir nich sicher. Also schreibt eure persönliche Favortien ier rein, auf das wir ne schöne Diskusion hin bekommen

• Ich spiele in gerne einfach mit Dämonenwaffe. Das ganze dann auch mit ungeteiltem Mal. Da kriegt man für 130 Punkte eine Menge Punch. Klar der 5+ReW ist nicht so cremig, aber wenn du die Kosten niedrig hälst passt das schon.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• ich hab mal ne frage:wenn dder General das mal des Tzeentch hat und man ihm die Dämonenwaffe gibt, also die W6 Schüsse, bekommt er im NK trotzdem noch W6 Atacken dazu ?

• Als Tzeentch General bekommst du auch noch die +W6 Attacken im Nahkampf. Die anderen Dämonenwaffen bekommen halt noch was dazu. Ungeteilt +1 Stärke, Khorne +W6 Attacken...etc.
    Wobei ich finde das sich die Dämonenwaffe für Khorne nicht lohn, ist zu warscheinlich ne 1 zu Würfeln und dann hat man gar keine Attacke (und verliert warscheinlich 1LP)
    Anonsten lohne sich die Terminatorrüstung auch nicht immer, ist recht teuer und man bekommt nur 1 Punkt Rüstung mehr (Da viele Nahkämpfer Energiewaffen haben bringt sie dann garnix) und verliert je nach bewaffnung noch 1 Attacke, obwohl sie wann man zb ne Dämonenwaffe diese ja dann auch billiger ist(weiß nurnicht ob es sich dann lohnt)
    Anders siehts natürlich aus wenn er Schocken soll, dann bringt sie was.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Ok, hier meine Favoriten:

General des Khorne mit Blutdürster und Flügeln
    &
    General des Tzeentch mit Todeskreischer und Disk

• Meine Favs:

Termirüstung + Khorne + E-klauenpaar -> + 4 Termis d. Khorne mit E-klauenpaaren -> Landraider
    Flügel + Khorne + Dämonenwaffe -> +7/8 Raptoren d. Khorne
    Tzeentch + dämonenwaffe -> +x Termis d. Tzeentch mit Kombiwaffen -> shocken

Ansonsten spiel ich meistens lieber mit nem Hexer oder nem Dämonenprinz!

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.