Ausblicke 2009 WHFB

• Auch noch neues zu Dunkelelfen, ebenfalls von Brückenkopf:
    Neben den Truppen des Imperiums, sollen auch die Dunkelelfen eine
    weitere Produktwelle erhalten. Als Nachfolger der verschiedenen
    Charaktermodelle und neuen Schilde sind folgende Boxen im Gespräch für
    Winter 09 / Frühjahr 10.

Als “bestätigt” gilt ein neuer Streitwagen für die Dunkelelfen, mit
    den neuen Echsen. Zusätzlicher Beleg für dieses Gerücht ist das Fehlen
    des aktuellen Modells im Online Shop.

2 weitere Boxen die im Gespräch sind, wären
    Harpien (10 Stück für 20,00 - 22,50 EUR) und Schwarze Reiter (5 Stück
    für 22,50 EUR).

Allerdings sollte man hier ein wenig Unterscheiden zwischen
    Gerüchten und Wunschträumen. Viele Dinge wie z.B. überarbeitete
    Dunkelelfenkrieger, ein neues Malekith Modell oder ähnliches, werden
    wohl noch in weiter ferne bleiben.

Quelle: WarSeer

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• Zitat

Allerdings sollte man hier ein wenig Unterscheiden zwischen
    Gerüchten und Wunschträumen. Viele Dinge wie z.B. überarbeitete
    Dunkelelfenkrieger, ein neues Malekith Modell oder ähnliches, werden
    wohl noch in weiter ferne bleiben.

Gut gesagt, aber für mich wären Harpien, Schwarze Reiter und der Streitwagen eigentlich ein Traum. Vorallem Schwarze Reiter aus Plastik für den Kurs! Harpien wären acuh cool.

Neue DUnkelelfenkrieger fänd ich total überflüssig. Die sind Super wie sie sind! (Aber hab sowieso genug davon ;))

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• ichh fänd für die dunkelelfen eine helden und einer magier box ganz geil
    das sie sie bauen können wie sie wollen und die anderen neuen völker

Kniet nieder ihr niederen Völker

• Daruaf dürftest du noch ein Weilchen warten müssen. Es sind erst mit dem letzten Release neue Helden und Zauberer erschienen, weshalb sie nicht gleich wieder neue bringen werden. Schön fände ich es aber auch muss ich sagen.

• hi ich hab mir heute morgen den Thread durchgelesen und des häufigeren gelesen das diesen Herbst die Bestien des Chaos neu aufgelegt werden?

Nur hört man an sich relativ wenig von denen und ich wollte eig. so schnell wie möglich mit denen anfangen (Dämonen sind nicht wirklich das Wahre für mich) und wollte nochmal nachfragen, ob das Armeebuch jetzt sicher sicher oder Dark Eldar sicher ist?

• Wirklich sicher sind im Moment eigentlich nur die Skaven als nächstes Volk. Games Workshop verfolgt momentan eine Anti-Gerüchte-Strategie und lässt kaum noch etwas durchsickern. Dies hat bereits bei den Dunkelelfen angefangen (regeltechnisch war da ja bis kurz vor dem Release kaum etwas bekannt) und wird seitdem immer extremer.

Meines Wissens sind die Bestien noch immer nach den Skaven angesetzt (würde also ca. Spätherbst bis Weihnachten entsprechen), allerdings ist der beste Hinweis dafür nur die Tatsache, dass ansonsten kaum noch ein Volk in Frage kommt: Lediglich Khemri ist als Alternative realistisch, Oger haben einfach noch zu neue Modelle, als dass sich eine Überarbeitung schon lohnen würde und Bretonen + Waldelfen fügen sich miniatur- und regeltechnisch so gut in die 7. Edition ein, dass eine Überarbeitung hier noch nicht so dringend ist.
    Fazit: Außer Khemri würde es momentan keine sinnvolle Alternative geben.

Was die Dark Eldar angeht, kann ich keine Auskunft geben, da ich 40K-Gerüchte nur überfliege ^^

Learn to have scars