Selbst erstellte Charakter

  • Was haltet ihr von nem thread mit lauter selbst erstellte Charaktern?
    Ich fang einfach mal an:
    Alexander von Johannsen (General des Imperiums)


    B 4 KG 5 BF 5 S 4 W 4 LP 3 I 5 A 3 MW 9


    Ausrüstung: Alexander ist mit einer Handwaffe und einem Schild (+9P), mit einem Bihänder (Zweihandwaffe) (+6P), mit einer Hellebarde (+4P), mit Speer und Schild (+6P) oder mit Zwei Einhandwaffen ausgerüstet (+9P). Er trägt außerdem Plattenrüstung.


    Reittier: Alexander darf auf einem Schlachtross mit Rossharnisch (+21P), auf einem Pegasus (+50P) oder auf einem Greifen (+200P) reiten.


    Magische Gegenstände: Alexander darf magische Gegenstände aus den gewöhnlichen und aus den Magischen Gegenständen des Imperiums in einem Gesamtwert von bis zu 100 Punktenerhalten.


    Sonderregeln:
    Ein Mann wie Du und Ich


    Ein Mann wie Du und Ich:
    Alexander ist bei Soldaten dafür beliebt, dass er sich nicht in irgendeiner Weise privilegiert. Er kämpft mit ihnen Seite an Seite ohne sich irgendwie hervorzuheben.
    Er darf sich immer nur Staatstruppen oder Milizen anschließen. Wenn er sich entscheidet die Waffen zu tragen die seine Mitstreiter in dem jeweiligen Regiment tragen (Magische Waffen des selben Typs zählen nicht dazu) und auch das selbe Reittier zu reiten bzw. zu Fuß zu kämpfen, wird Alexander und dieses Regiment Unnachgibig wie im Warhammer Regelbuch beschrieben, weil Alexander sie so motiviert. Außerdem darf Alexander auch im Nahkampf von der Sonderregel: "Achtung, Sir!" profitieren. Allerdings wird das Modell das sich vor den Schlag den Alexander treffen sollte so behandelt als wäre es von einem Modell getroffen worden das die Sonderregel Todesstoß hat und eine 6 gewürfelt hat. Beachte ,dass das Modell welches das Modell getroffen hat nicht wirklich von der Sonderregel profitiert.
    Punktkosten (ohne eine der zwanghaften Ausrüstungen): 115


    So ich bitte hiermit um Bewertungen und Punktkosten einschätzungen. Würd hier gerne auch noch andere selbst erfundene Modelle sehen.

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

    2 Mal editiert, zuletzt von sohn_sigmars ()

  • Als einmal gibt es diesen Thread schon.Musst du nur mal suchen :D


    Sonst halte ich die Regeln für ganz ok.Nur wie soll der armee Kerl all die Waffen tragen? :augenzu:


    Ein Schwarzork kann ja auch nur Schil,Schwert und ZHW tragen :tongue:


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Dort steht "oder". Er trägt also nicht all diese Waffen.


    Zu den Regeln: Klingt schon mal deutlich vernünftiger als viele andere selbst erstellte Charaktere (zumindest wenn die Punktkosten stimmen - von denen seh ich aber nichts ^^).


    Was mich an dem Modell stört, ist die Vielfalt. Er ist im Grunde genauso flexibel wie ein normaler General (nur die Tatsache, dass er bereits Plattenrüstung und Schild trägt, unterscheidet ihn), hat aber im Gegensatz zu diesem eine brauchbare Sonderregel. In einem Spiel mit besonderen Charaktermodellen gäbe es also keinen Grund, ihn nicht mitzunehmen. Gib ihm lieber eine Grundausstattung an magischen Gegenständen (evtl. mit der Option, selbst eine magische Waffe zu wählen).


    Was die Sonderregel "Achtung Sir! im Nahkampf" angeht: Dies kann ein zweischneidiges Schwert sein. Normalerweise ist man genötigt, zu entscheiden, ob man mehr auf Offensive oder Defensive setzt. Dieses Modell kann man sehr offensiv ausrüsten, ohne die üblichen Risiken zu haben (dass das Modell vor dem Zuschlagen ausgeschaltet wird), da er quasi einen Rettungswurf von 2+ hat. Das ließe sich mit der oben erwähnten Grundausstattung an magischen Gegenständen zwar noch ein wenig ausgleichen, aber selbst dann müsste man es intensiv testen.


    Zwei kleine Dinge noch:


    1. Zählt er regeltechnisch als General des Imperiums (wegen dem Zugriff auf die Runenklinge und der magischen Standarte für eine EInheit)?


    2. Ist tatsächlich nur die Einheit unnachgiebig oder soll die Formulierung lauten "...sind er und die EInheit unnachgiebig..."? Wenn nur die Einheit unnachgiebig ist, testet sie auf einen unmodifizierten MW von 7 oder modifizierten MW von 9 (je nachdem, was besser ist). Ist er selbst auch unnachgiebig, wird immer ein unmodifizierter MW von 9 verwendet.

    Learn to have scars

  • Die Achtung Sir regel macht die Runenklinge sehr interessant.Denn so ist sie mehr oder wenig nutzlos,weil der Generall zu schnell getötet wird..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hey Leute


    ich wills auch mal probieren:


    Mein Charakter heisst: Jerek der Läufer


    Jerek ist ein Waldläuferheld aus dem Stirland mit folgendem Profil: B4 KG5 BF5 S4 W4 LP2 I5 A3 MW8 PKT: 245


    Jerek belegt eine zusätzliche Heldenauswahl.


    Ausrüstung: Eberspieß (Handwaffe), Waldläuferbogen, Leichte Rüstung.
    Mag.Gegenstände: Jerek darf mag. Gegenstände im Wert von bis zu 50 Pkt. aus der Liste der Gewöhnlichen und/oder der Imperiumsgegenstände auswählen.


    Sonderregeln:
    Waldläufer: Jerek ist ein exzellenter Jäger und Waldläufer. Für +5 Punkte kann eine Jägereinheit zu Stirländer Waldläufern aufgewertet werden. Sie besitzen weiterhin die Regeln für Kundschafter, verursachen aber nun mit ihren Bögen Todesstoß.


    Meisterschütze: Jerek ist ein ausgezeichneter Schütze des Stirlandes und geübt mit dem Waldläuferbogen. Solange Jerek den Waldläuferbogen in der Beschussphase verwendet, darf er mit seiner Stärke schießen und verursacht zudem Todesstoß mit ihm. Für die Zielauswahl darf Jerek ein beliebiges Modell auswählen zudem er eine Sichtlinie hat (inklusive Charaktermodellen und Champions in einer Einheit, der Besatzung von Kriegsmaschinen/Streitwagen, Reitern auf Monstern, usw.) Wenn er diese Fertigkeit benutzt erleidet er einen Malus von -1 auf seinen Trefferwurf. Die normale Modifikation von -1 für das Schießen auf einzelne Modelle trifft nicht zu (aber alle anderen Modifikationen) und ein Charaktermodell/Champion profitiert nicht von der Sonderregel "Achtung Sir!". Jerek darf ein anderes Ziel wählen als seine Einheit.


    Fallen stellen: Der Beruf bringt es mit sich das Jerek Fallen aufstellen kann. Zu Beginn der gegnerischen Bewegungsphase nominierst du eine gegnerische Einheit (notiere dies auf deinem Armeebogen). Sollte sich diese Einheit in dieser Phase bewegen,würfle einen W6. Bei einem Ergebnis von 6 ist diese Einheit in eine Falle von Jerek getreten. Würfel einen weiteren W6 und konsultier die untenstehende Tabelle:


    1-2 Spieße: Die Einheit tritt in eine versteckte Falle aus Holzspießen, die nach oben schnellen sobald sich die Einheit in ihre unmittelbare Nähe begibt. Die Spieße verursachen 2W6 Treffer der Stärke 3. Sollte durch die Spieße die Einheit Verluste erleiden, führe einen Paniktest durch.


    3-4 Netze: Die Einheit wird mit Netzen eingefangen und versucht sich daraus zu befreien. In dieser Phase kann sich die Einheit nur mit Halber Bewegungsrate bewegen. Sollten vorher Angriffe ausgesprochen wurden sein und die Bewegung nicht ausreichen, schlägt der Angriff fehl und du bewegst die Einheit ihre normale halbe Bewegung wie bei einem verpatzten Angriff.


    5-6 Gespannte Seile: Die Einheit wird überrascht von sich vor ihnen aufspannenden Seilen, welche die Leute teilweise von den Füßen holt. Die Einheit macht sofort einen Initiativetest. Sollte dieser misslingen, bewegt sich die Einheit in dieser Runde nicht. Sollter der Test gelingen wende das Ergebnis 3-4 an.



    Kritik erwünscht!!! :)

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Beides sehr interessante Charaktere.


    Zu Jerek: Ausrüstung ist gut. Waldläuferregel: 5 Punkte für Todesstoss ist etwas mickrig... Und auch für eine ganzes Regiment Todesstoss... happig. Ich würd da vorschlagen für ca. 15 Punkte die Aufwertung zu vergifteten Pfeilen. Ist besser als normale Schützen, aber doch nicht gerade verflucht stark.
    Meisterschütze: Auch hier finde ich es etwas stark. Einen Bogen mit unbegrenzter Reichweite (nur Sichtlinie), Stärke 4, Todesstoss und Sniperfunktion. Ich würde da schon eine Reichweite einfügen (36 Zoll). Und dass er die Fähigkeit Todesstoss nicht hat, wenn er in der gleichen Runde Fallen gestellt hat (aus dem Grund, dass er nicht genügen Zeit hatte sein Ziel perfekt zu visieren...).
    Ansonsten finde ich die Figur sehr geil!


    Zu Alexander ist eigentlich schon alles gesagt worden :)

  • Ich schließe mich... aber nochmal zu mienem Chrakter... Runenklinge geht nicht, ohne das er den Verlust seiner Sonderregel in kauf nehmen müsste, außer das ganze Regiment ist mit Runenklingen ausgerüstet.
    Zu den Punktkosten habe ich ja um Vorschläge gebten. So dann editiere ich jetzt auch mal meinen General es heißt also nun: wird Alexander und dieses Regiment Unnachgibig etc. Also Punktkosten sind ja im allgemeinen klar. Halt die Kosten eines normalen Imperium Generals plus -was ich jetzt uch noch editiere- die Kosten der Platternrüstung schon im Profil und die Kosten der Waffen. Ich weiß nur nicht wieviele Punkte ich für die Sonderregel brechnen soll.

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

    Einmal editiert, zuletzt von sohn_sigmars ()

  • Lang ists her, noch zur 4. Edition, da hab ich im Zuge einer Kampagne diesen Charakter geschnitzt.
    Die Vorgaben des Kampagnenleiters liessen 500 Punkte zu, entweder für ein einzelnes Modell oder eine Gruppe fetter Elitekämpfer.
    Man musste aber ein passendes Modell finden.
    Im alten Armeebuch gab es eine Zeichnung von einem Typen auf einem Bären. Wollt ich auch, Bären gabs aber nicht... (Vor der Zeit des heutigen Internets, etwa ´97)
    So bekam mein Frickel zugunsten der Mobilität einen Pegasus, passt nur beschränkt.


    Also, Thoral hat folgende Werte:


    B:4 KG:7 BF:6 S:5 W:4 LP:4 A:4 I:6 MW10


    ziemlich gut und kostete nur 175 Punkte. Ich weiss, weit zu wenig. Kommt aber noch besser.



    Magische Waffe: Braindasher, ancient Hammer of Ulric. (Wir hatten nur die englischen Regelwerke, ergo: englische Beschreibungen)


    Zweihänder, Schlägt immer zuerst zu, Gegner verliert eine Attacke, jede Wunde zählt doppelt (nach Rüstungs- und anderen Schutzwürfen)


    100 Punkte (ähm, ich sagte es wird besser)




    Horn of Othol: Magiesave bei 4+ (keine Ahnung wer Othol ist)


    25Punkte



    Cloak of Dust: feindlicher Trefferwurf wird um 2 erschwert


    50 Punkte



    Armour of Thoral: Rüstungswurf 2+, kann durch Modis nie schlechter als 5+ werden, für jeden gelungenen Rettungswurf würfelt der imperiale Spieler, bei einer 5 u 6 wir der gegner ins Eye of Terror (na wo´s Chaos rauskriecht) teleportiert und scheiss auf Rüstungs- und Rettungswürfe.
    Dazu sei gesagt, dies war nach der Story eine alte, magsiche Chaosrüstung welche mit Hilfe von Zwergen und Ulricpriestern neu ausgeschmiedet wurde um die Macht zu erhalten, aber ohne die schädlichen Auswüchse des Chaos weiter zu zulassen.


    Kost auch nur 100 Punkte.


    Hunder - Pegasus 50 Punkte. Ja nun gibt es Boris, den roten Zaren. Der Bär hätte hier besser gepasst...


    In der vierten Edition konnte man noch etwas mehr Magie in Punkten rumschleppen.


    habt ihr Vorschläge Thoral ein wenig zu zivilisieren und an heutige Storyboards anzupassen??

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

  • Von den Punkten her zivilisierter, aber nicht vom Benehmen.


    Und das glaubt mir jetzt keiner, er heisst Kalten. Kling ein wenig nach Valten...
    Hab ih nach einem Charakter in der Eleniumsaga von Eddings benannt. Dazu hat er noch zwei Handwaffen und läuft zu Fuß.
    Is mir echt schon peinlich, aber es stimmt dass ich ihn ohne Valtens Vorbild gebastelt hab.


    Irgendwo hab ich auch die Werte ... Na, ich find die schon.


    Zumindest so eine Hauptmannfigur, keine Rüstung, zweite Handwaffe und der Gegner verliert eine Attacke wenn Kalten angreift. (Bekam auch Bewegung 5, damit er auch ankommt). Der Rest folgt noch.


    So, gefunden:


    Kalten der Berserker 120 Punkte


    B:5 KG:5 BF:1 S:5 W:4 LP:2 I:5 A3 MW:9


    Ausrüstung: zwei Handwaffen


    Greift Kalten an, verliert der Gegner eine Attacke durch die Heftigkeit des Angriffs.


    Verliert er einen Lebenspunkt, gerät er in Raserei. Kalten muss immer angreifen, is halt nicht der Schlauste.

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of the Moot ()

  • Das nenn ich mal einen Gegensatz, der erste ist overpowert bis zum geht nicht mehr und der zweite ist eher schlecht, sind beide in der 4ten Edition entstanden? So kann ich mir die doch ziemlich deutliche Diskrepanz zwischen den Charakteren jedenfalls nicht erklären.


    Wenn du Thoral auf vernünftige Werte kürzen willst wird von dem nicht viel übrig bleiben.
    Zunächst müsste das Profil drastisch gekürzt werden:
    B:4 KG:6 BF:5 S:4 W:4 LP:3 A:4 I:6 MW9 ist da schon das Maximum.
    Aber erst richtig zur Sache gehts bei den magischen Gegenständen. Bei der Waffe könnte man höchstens einen Zweihandwaffe mit ASF lassen aber auch das ist schon ziemlich an der Schmerzgrenze. Der 4er Rettungswurf gegen Magie ist ok, der Staubmantel muß komplett weg und die Rüstung verliert das wegteleprotieren der Gegner.
    Das ganze für ca. 250 Punkte ohne Reittier würde in etwa hinkommen, wobei man sich das mit dem Reittier überlegen sollte denn dann verliert er mit der Zweihandwaffe eine Staerke. In einer Einheit Teutonengarde (also Bihandkämpfer) würde er sich aber ganz gut machen.


    Der zweite Held erscheint mir etwas sinnlos. Das Imperium kann nicht wahnsinnig viel mit vorstürmenden Charakteren anfangen ausserdem ist es vom Fluff her mehr als Fragwürdig wie so jmd. Hauptmann werden sollte.
    Die Stärke müsste auf 4 reduziert werden, Menschen haben einfach keine Stärke 5 wenn nicht Magie etc. im Spiel ist.
    Ansonsten ist seine Regel etwas schwammig. Wer verliert die Attacke wenn er angreifft? Ein gegnerisches Modell, alle gegnerischen Modelle in Basekontakt, jedes Modell das er angreifft, jedes Modell das ihn angreifft, alle gegnerischen Einheiten die Kontakt mit ihm haben?
    Am sinnvollsten Variante wäre wahrscheinlich die bei der alle gegnerische Modelle mit denen er in Kontakt kommt eine Attacke verlieren.
    Seine Punktkosten müssten auch gesenkt werden, das ist definitiv zu viel für das was er kann. 80 Punkte maximal wären angebracht, eher sogar nur 70.

    Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

  • @ Avatar



    Thoral kostes all inclusive 500 Punkte, die 175 Punkte gelten nur für den nackige Charakter. Kommt´s dann besser hin?? Das die Ausrüstung übertrieben ist hab ich ja schon geschrieben. Mir geht es um die Anpassung des etwas dick geratenen Burschen.


    In der vierten Edition gab es extrem heftige magische Artefakte, Waffen bis 150 Punkte etc.


    Kaltens Sonderregel soll heissen, ein gegnerischs Modell verliert eine Attacke. Besondere Attacken werden davon nicht betroffen. Kalten ist auch kein "Hauptmann", basiert nur auf dessen Werte.

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

  • Ich weiss schon das in der 4ten Edition die Charaktermodelle hefitger waren, hiess ja damals nicht umsonst noch Herohammer, aber mich hat einfach der Gegensatz zu Kalten gewundert denn gut ist der selbst nach heutigen Masstaeben nicht.
    Aber auch zusammen mit den Kosten waere Thoral heute viel zu heftig darum habe ich ja dazu auch einen Vorschlag gebracht wie er nach dem heutigem Standart in etwa aussehen koennte, aber das ist schon so ziemlich an der Grenze des moeglichen da steht er schon fast auf dem lvl von Karl-Franz und Kurt Helborg und fuer einen Menschen ist einfach nicht mehr drin.
    Und bitte Atavar und nicht Avatar.

  • @ Atavar


    na, manchmal bin ich, so scheints, zu faul zum lesen. Hab deinen Namen immer mit Avatar gleichgesetzt und danach nicht mehr genauer hingeschaut.


    Whatever. Thoral sollte auch ursprünglich ein Großmeister des weissen Wolfes sein. Daher der Ulricbezug und der Hammer.
    Die Werte die du vorschlägst klingen doch angemessen.
    In der Form kann er schon mal in der ersten Reihe mittanzen. Mir ging es bloß massiv gegen den Strich dass quasi jeder Depp den Generälen des Imperiums ungestraft in den Allerwertesten treten kann. Daher hab ich für die Kampagne mal ein wenig Kontra gebastelt. Hat auch geklappt, auch wenn er nicht zur Dämonenjagd blasen sollte.


    Dafür ist der Volkmar heut ganz ok, KF und Kurti pack ich auch gern ein.

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

  • wie wärs mit was einfachem: erasmus von nuln der derzeitige erzdekan der techikusakademie


    erasmus von nuln: 325 punkte, kommandant


    b4,kg3,bf6,s3,w4,lp3,i3,a1,mw8


    ausrüstung: Hochlandlangbüchse, handwaffe, leichte rüstung, fritz der technikuslehrling


    sonderregeln: ballistikexperte, besatzungsmitglied, lass mich mal ran..., meisterschütze


    optionen: darf ein mechanisches pferd +35 punkte reiten,
    oder einen dampfpanzer kommandieren, der normal aus der armeeliste aufgestellt werden muss, erasmus ersetzt dann den technikus-kommandanten (das dampfpanzerprofil bleibt unverändert, ignoriere erasmus' profil). der dampfpanzer profitiert dadurch von der sonderregel "ballistikexperte", zusätzlich wird er immer nur bei einem wurf von 6 eine fehlfunktion beim dampfpunkteaufbauen erleiden, egal wieviele lebenspunkte er noch hat. wenn erasmus einen dampfpanzer kommandiert ersetzt er seine hochlandlangbüchse durch eine bündelpistole, die sonderregel meisterschütze und fritz werden damit hinfällig. wenn erasmus einen dampfpanzer kommandiert darf er nicht general der armee sein.


    fritz: fritz der technikuslehrling ist erasmus' ständiger begleiter, hängt an den lippen seines meisters und versucht soviel wie möglich von diesem zu lernen, jedoch betraut ihn dieser meist nur damit die waffen zu laden oder die brille zu putzen...


    fritz erlaubt es erasmus auch dann seine langbüchse abzufeuern wenn er im selben spielzug seine sonderregeln besatzungsmitglied oder ballistikexperte genutzt hat. beachte das fritz kein gegenstand per se ist, er kan daher auf keine weise vernichtet oder seine wirkung negiert werden.


    lass mich mal ran...: in seiner geburtsstadt nuln gilt erasmus als ein meister auf dem gebiet des kanonengusses, tatsächlich war es nur seine langjährige arbeit in den gießereien und die forschung an verbesserten gussverfahren wegen derer ein quergeist wie er überhaupt auf der akademie zugelassen wurde (vorallem nachdem ein querschläger aus einer seiner kanonen fürstin emanuelle beinahe das leben gekostet hätte)


    erasmus weiß viel über artillerie, eine kanone oder ein mörser dem er sich anschließt erhählt immer einen bonus von +1 auf den fehlfunktionswurf, allerdings wird sich erasmus nie einer salvenkanone oder einer raketenlafette anschliessen, er weiß eben viel über artillerie... kommandiert erasmus einen dampfpanzer wir dieser niemals lebenspunkte in folge einer fehlfunktion seiner kanone verlieren.


    meisterschütze: erasmus ist der wahrscheinlich größte experte im umgang mit schusswaffen überhaupt, die schüsse aus seiner langbüchse verursachen bei eier 5+ auf einem w6 zwei lebenspunktverluste, zusätzlich erhält eine einheit mit schwarzpulverwaffen der er sich anschließt +1 auf en trefferwurf

  • Sehr solide, gefällt mir! :)


    Die eine Attacke stört mich noch ein bissl und die Kommandatenauswahl. Denke als Held wäre er besser aufgehoben :)

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • ok als held is auch gut aber zwei attacken sollt er nicht haben... der fokus liegt klar auf fernkampf. man könnte allerdings die 2 lp verlust regel einfach zu todesstoß machen, das vereinfacht das spiel und es ist klarer was er kann...