Was haltet ihr von nem thread mit lauter selbst erstellte Charaktern?
Ich fang einfach mal an:
Alexander von Johannsen (General des Imperiums)
B 4 KG 5 BF 5 S 4 W 4 LP 3 I 5 A 3 MW 9
Ausrüstung: Alexander ist mit einer Handwaffe und einem Schild (+9P), mit einem Bihänder (Zweihandwaffe) (+6P), mit einer Hellebarde (+4P), mit Speer und Schild (+6P) oder mit Zwei Einhandwaffen ausgerüstet (+9P). Er trägt außerdem Plattenrüstung.
Reittier: Alexander darf auf einem Schlachtross mit Rossharnisch (+21P), auf einem Pegasus (+50P) oder auf einem Greifen (+200P) reiten.
Magische Gegenstände: Alexander darf magische Gegenstände aus den gewöhnlichen und aus den Magischen Gegenständen des Imperiums in einem Gesamtwert von bis zu 100 Punktenerhalten.
Sonderregeln:
Ein Mann wie Du und Ich
Ein Mann wie Du und Ich:
Alexander ist bei Soldaten dafür beliebt, dass er sich nicht in irgendeiner Weise privilegiert. Er kämpft mit ihnen Seite an Seite ohne sich irgendwie hervorzuheben.
Er darf sich immer nur Staatstruppen oder Milizen anschließen. Wenn er sich entscheidet die Waffen zu tragen die seine Mitstreiter in dem jeweiligen Regiment tragen (Magische Waffen des selben Typs zählen nicht dazu) und auch das selbe Reittier zu reiten bzw. zu Fuß zu kämpfen, wird Alexander und dieses Regiment Unnachgibig wie im Warhammer Regelbuch beschrieben, weil Alexander sie so motiviert. Außerdem darf Alexander auch im Nahkampf von der Sonderregel: "Achtung, Sir!" profitieren. Allerdings wird das Modell das sich vor den Schlag den Alexander treffen sollte so behandelt als wäre es von einem Modell getroffen worden das die Sonderregel Todesstoß hat und eine 6 gewürfelt hat. Beachte ,dass das Modell welches das Modell getroffen hat nicht wirklich von der Sonderregel profitiert.
Punktkosten (ohne eine der zwanghaften Ausrüstungen): 115
So ich bitte hiermit um Bewertungen und Punktkosten einschätzungen. Würd hier gerne auch noch andere selbst erfundene Modelle sehen.