Magische Liste

• Hallo erstmal.

Ich hab mir wieder einmal mein ABangesehen und dachte mir ich könnte mal ne neue Liste versuchen. Diesmal auf Magie.

Hier ist sie...

Erze

S 4

Schwarzer Stab

Kette v. Khaeleth

Pegasus

Zauberin

S 2

Opferdolch

MBSR

Zauberin

S 2

Drachenzahnschleuder

Buch des Furion

Ast

Hydrabanner

Echse

SdU

schw. Rüst.

Lanze

Schild

20 DK

6 Harpien

10 RAS

2*5 SR

Musi

xbow

5 ER

Champion, Standarte

Banner v. Hag Graef

2 RSS

Hydra

Bei zwei Sachen bin ich mir unsicher: Ob ich die Erze auf dem Pegasus lassen soll, oder lieber eine andere drauf.

Und ob ich wirklich nur so wenig Harpien spielen soll oder sie nicht lieber rausnehmen soll. Ich würde ja mehr rein tun, aber ich hab nicht mehr :(, leider.

Hoffe auf Hilfe bei meiner Liste :D

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

Einmal editiert, zuletzt von Lord Korhedron ()

• Die Abkürzungen sind fast unidendifizierbar ^^

Die Standarte von Hag Graef würde ich gegen die Blutstandarte tauschen.

Statt dem Siegel von Ghrond kannst du auch die Drachenzahnschleuder, das schwarze Drachenei oder einen Energiestein mitnehmen. Damit unterstützt du die Mgie recht gut und hast im Falle des E-Steins sogar noch Punkte gespart.

Ansonsten sieht die Liste schon ganz ordentlich aus (auch wenn ich die offensive Magie der Druchii eher mit einer Hit&Run-Armee verbinden würde - Also viel mehr Schwarze Reiter). Du musst nur bei schnellen Gegnern vorsichtig sein, da sie in sehr kurzer Zeit beide Magierinnen zu Fuß ausschalten können und deine Magie dann recht gut kontrolliert werden kann.

Learn to have scars

• Das Blutbanner ist auch gut, allerdings vergesse ich immer drauf, keine Ahnung warum :tongue: . Das Siegel wird gestrichen und die Drachenzahnschleuder kommt dafür rein. Mehr SR hab ich leider nicht, davor müssen noch Gardisten und mehr Harpien besorgt werden.

P.S. Hoffe es ist jetzt lesbarer :D

Duriath Höllenfluch

• die abkürzungen kann man sicher aber leicht erschließen find ich :D

nur die RAS.. dafür bin ich zu doof.

aber ich find die liste so wie sie ist ok.

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Lord korhedron, du hast die Drachenzahnschleuder (Abkürzung DZS) doch schon drin. Und wo ist in deiner Liste das Siegel von Ghrond?

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Ich glaube das wurde schon oben geändert (Beitrag ist schon editiert worden).
    Zur Liste: ich finde sie so wie sie ist eig gut ... einfach mal ausprobieren und gegebenfalls was ändern.
    MfG Punk@War

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

• Mir will nur nicht in den kop warum die Drachenzahnspeerschleuder hinten bei ner zauberin steht und nicht auf dem Pegasus der Erze.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Einmal editiert, zuletzt von Hüter der Berge ()

• Weil die Erze auf dem PEgasus vielleicht nicht mehr soviel Punkte erhalten darf?! Die Kette von K. ist ja überlebenswichtig für die.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Was mir gerade einfällt, Chars dürfen ja nur Magische ausrüstung erhalten die sie auch nichtmagisch haben dürfen... demnach dürfte eine Zauberin keine Drachenzahnschleuder haben da sie keinen Zugriff auf Repetierarmbrüste hat... hat daran schonmal jemand gedacht ?

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Diese Einschränkung bezieht sich nur auf magische Rüstungen (inklusive Schilde). Theoretisch darf eine Erzzauberin auch die Axt des Henkers erhalten, obwohl es eine Zweihandwaffe ist (ob sowas taktisch sinnvoll wäre, sei mal dahingestellt).

Im Falle der Drachenzahnschleuder bei einer Zauberin gibt es also regeltechnisch kein Problem (und sinnvoll ist es ebenfalls).

Learn to have scars

• =) die erze auf pega mit kette drachezahnschleuder und sternenmantel is ganz nett, ganz noch unterstützen und kleinere plänkler abräumen bzw. monster dissen =) aber sehr risikoreich, wenn die erze weg is, isses aus mitm magischen druck... daas is dann nur nopch n arkanes lüftchen =)

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• nur mal am rande, ich bezweifle ja, dass das so ist, dass man nur denen solche rüstungen gebn darf, die sie auch so erhalten drüften. magiere dürfen nur generell keien rüstung erhalten.

als beweis: ei khemri: gruftkönig darf nur ne leichte rüstung erhalten, es gibt aber auch mag. schwere rüstungen ... wenn eure regel stimmt, dürfte sie keiner nehmen X(

also, ich finde die liste sieht gut aus, nur gegen schnelle spieler oder ne andere ballerburg wirds schwer, da du hauptsächlich auf bschuss und magie setzt....

• @ Warlock

Deswegen bin ich mir ja auch nicht sicher ob ich sie auf dem Paga lassen soll.

Duriath Höllenfluch

• Es spielt keine Rolle ob leicht oder schwer. Wenn der Gruftkönig eine Rüstung tragen darf, kann er auch eine magische Rüstung tragen. Ein Magier darf aber normalerweise keine Rüstung tragen, daher auch keine Magische Rüstung (und kein magisches Schild). Es gibt gewisse Items, die es auch Zauberern erlauben eine Rüstung zu Tragen, zum Beispiel das Leichentuch der Vampire, das dürfen auch Nekromanten erhalten. Das steht dann aber explizit beim magischen Gegenstand geschrieben, ansonsten unterliegt die Rüstung den gleichen Beschränkungen wie immer.
    Bei den Dunkelelfen ist es also unmöglich einer Zauberin eine Rüstung zu geben (soweit ich weiss, hab das AB gerade nicht zur Hand).

• Du könntest den Schwarzen Stab und den Schwarzen Pegasus der Erzzauberin streichen und ihr dafür den Zauberhomunkulus und eine Bannrolle geben (von denen du bisher imo zu wenig hast^^).

Der Zauberin zu Fuss würde ich die Drachenzahnschleuder wegnehmen, da die nur bei einem Charaktermodell auf Schwarzem Pegasus sinnvoll ist. Lieber noch eine Bannrolle oder einen Energiestein. ;)

Ohne einen Blutkessel würde ich den Echsenrittern auch kein Banner von Hag Graef geben, lieber (wie schon gesagt) die Blutstandarte.

Wenn jetzt noch ein paar Punkte frei geworden sein, kannst du ja dafür noch ne Einheit Harpien reinpacken und die andere auf 5 Modelle reduzieren. :) Notfalls reduzierst du einfach die Anzahl von Dunkelelfenkriegern.

gruss,
    Sebulon