habe da mal ne Frage....
kann ich nen Armeestandartenträger mit ner magischen Standarte und einen Standartenträger des Regiments auch mit einer magischen Standarte ausrüsten (in meinem Fall Ritter) und entfalten dann beide ihre Wirkungen??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhabe da mal ne Frage....
kann ich nen Armeestandartenträger mit ner magischen Standarte und einen Standartenträger des Regiments auch mit einer magischen Standarte ausrüsten (in meinem Fall Ritter) und entfalten dann beide ihre Wirkungen??
Jep, meines Wissens nach kannst du das.
Werde aber nachher nochmal kurz im RB nachschlagen
ich meine auch, dass das möglich ist. die wirkungen sollten sich beide entfalten, denn ich kenne keine standarten, deren effekte sich aufheben. das einzige, was nicht geht, ist, dass man im kampfergebnis +1 punkt für standarte und noch einmal +1 für die armeestandarte bekommt, wenn beide im selben regiment sind.
ja, geht definitiv (und ist der einzige Grund wieso man sowas tun sollte). Denn zum Kampfergebnis zählt immer nur eine, egal wieviele dran beteiligt sind.
Lord Lothar
Da gibt es echt fiese Kombinationen....*dämonisch-lach*
Seit wann bringen Armmeestandarten einen +1-Bonus aufs KE?
Auch eine Armeestandarte ist eine Standarte, deshalb bringt auch diese +1 auf das Kampfergebnis.
Wo steht das denn?
Ich mein, ok, dann kann ich mir beim Armeestandartenträger in der Einheit die norm. Standarte schenken. Aber müsste dies dann nicht bei der Armeestandarte ausdrücklich dabeistehen?
Bringt doch schon ne Menge Vorteile, dann auch noch KE+1?
Weiss grad nicht genau wos steht, und bin auch zu faul um zu suchen
Sie kostet ja auch ziemlich viel...
Mhm, dann gibts da den Kombo:
-AST
-ST
-Kriegsbanner
+3 aufs KE!
nein, du kannst den standartenbonus nur einmal kriegen.
also standarte + armeestandarte trotzdem nur +1.
er meint ja auch eine armeestandarte mit kriegsbanner und noch eine normale standarte mit kriegsbanner
das macht dann +2 für beide kriegsbanner und +1 für eine standarte macht zusammen +3
Kriegsbanner kann man nur 1 mal in der Armee haben, soweit ich weiss...
es ist doch eigentlich nur ein gewöhnlicher magischer gegenstand und die kann man doch mehrmals haben (nur die völkerspezifischen gegenstände kann man nur einmal haben) so haben ich das jedenfalls verstanden ich kan mich aber auch irren
Dann gäbe es ja deiner Meinung nach auch mehrere Schwerter der Macht etc.?
Nein, ist meines Wissens nach nicht so...
ich weiß es auch nicht genau ich kann mich ja auch irren aber steht denn darüber nichts genaues im regelbuch
Es steht serwohl ausdrücklich im Regelbuch, dass die Gegenstände nur einmal pro Armee zu verwenden sind. Es gibt nur zwei Ausnahmen: Magiebannende Spruchrollen und Energiesteine darf man soviele reinnehmen wie man Punkte hat.