Themenarmeen - Erfahrungen?

• Ha, da hab ich doch im hintersten Winkel meines... nicht allzu geräumigen Zimmers, das skaven ab wieder gefunden. Sofort lust sie auszuprobieren, leider würde ich gerne eine themenarmee spielen - wenn möglich nicht skyre, die armee ist bei meinen kumpelz verhasst. also, seuchenklan, eshin oder züchterklan? was sind deren vorzüge, welche nachteile bringen sie mit sich. und wie / was am besten spielen?

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Oder Seuche aus Lustria, auch witzig (betonung liegt auf witzig).

Leider gibt es vom Züchter keine offizielle liste, und mit nur zwei einheiten hat man da zur gestalltung nicht wirklich viel raum ;(

• hmmm, so eine richtige themenarmee hab ich bisher noch nicht gespielt, wohl aber sehr stark clanlastige armeen, also kurz meine erfahrungen damit, falls dir das weiterhilft:

mit züchterclan, also 6 rattenoger und riesenratten hab ich (bisher) keine sonderlich guten erfahrungen gemacht - da hatte ich aber u.a. auch pech mit fanatics^^
    naja man probiert halt bissel was aus fun aus. da wurden mir die oger einfach rausgenukt und ich hatte etwas probleme mit magie, die ich nicht ausreichend bannen konnte. aber davon würde ich natürlich nciht generell drauf schließen. letztlich aber eine armee die über große schlagkraft verfügt, wenn sie denn mal rankommt, aber halt auch relativ unflexibel und anfällig, da das echt weh tut wenn son rattenoger rausfällt - oder noch schlimmer die bändiger weg sind und die planlos umherirren^^
    aber wenn rattenoger mal dran sind und am besten noch ne andere einheit (klanratten) mit im nahkampf sind können sie recht verherend sein.
    letztlich hab ich aber die züchter nicht viel weiter verfolgt, mit anderen armeen ist es deutlich einfacher effektiv zu spielen

dann seuchenclan: ich persönlich bin ein großer fan von den mönchen und die mit zweiter handwaffe ausgerüstet und nem hassbanner drin plus seuchenpriester mit anständiger waffe sind absolut verheerend wenn sie in den nahkampf kommen und werden in den meisten fällen gleich den ersten nahkampf so deutlich gewinnen, dass sie einfach weiter rennen, wenn der gegner nicht glück hat mit dem moralwert. das sind dann wenn du zuerst angreisft mal saftige 18 attacken von denen du den alle nicht getroffenen wiederholen kannst. da schlägt wenig zurück zu^^
    dazu noch die seuchenschleuderer (die auch gerne mal rausgeschossen werden) aber dann auch noch mächtigen schaden verteilen können.
    vorteil der möche zudem noch, dass du nicht auf panik testen musst durch immunität gegen psychologie
    halt sehr offensiv und man kann evtl zermürbt werden, aber wenns nach dem ersten aufeinandertreffen gut läuft sieht eigentlich ganz gut aus :)

und clan skyre naja - halt ganz schön heftig und ggf. imba :D

• Problem ist halt, dass man ein paar Truppen von Klan Skyre einfach gegen viele Gegner braucht, wenn man halbwegs was reißen will:

Beispielsweise gegen Ritter mit 1+ Rüstungswurf, gegen Edle auf Sternendrachen (Hochelfen) gegen Baumälteste/Baummenschen (Waldelfen), gegen Kurfürsten auf Greifen (Imperium), gegen Dampfpanzer (Imperium), gegen magielastige Armeen (vorallem gegen Vampire).

Klan Skyre hat einfach oft da die Antwort, wo der Rest der Skaven schnell mal versagt, zudem kann man ohne Warlocktechniker keine magielastigen Armeelisten spielen, was sich für Skaven oft sehr lohnen kann.

• mhm, ich habe mich eher auf die anregungen hinten im ab bezogen, also mit eitersänger und eshinzauberer / meisterassassine. sdc liste hab ich hier rumfliegen, die teste ich noch (geile eshin triade) und seuchenklan sicherlich auch. werde etz erstmal ne nahkampf lsite testen mit prophet auf glocke... ass / seuchenpriester / warlock und dann rocken^^

• wie sind die eshin listen sdc denn zu spielen? der rest ist mir klar, aber die eshin liste erscheint mir doch ein wenig ... schlagkraft fehlend... nur gossenläufer schattenläufer und triaden mitn paar jezzails und nem meisterassassinen auf schwefelsprung?

• Naja, weiter oben wurden sie als "lustig" zu spielen bezeichnet, daraus lässt sich schließen, dass sie zwar potenzial haben aber wahrtshcienölich ähnlich orks auch zum massaker gg dich neigen...