Dunkelelfen Galerie

• ich versteh nicht was ihr alle gegen die klingen der assas habt. sooo grobschlächtig sind die doch garnicht. statt rumzujammern baut doch einfach die modelle um. sie sind schließlich nicht unveränderlich in kryptonid gegossen!

• Hab mir letzte Woche die neuen Dunkelelfenritter gekauft und ich finde sie richtig geil.
    Da die Dunkelelfen sehr viele Metallrüstungen verwenden, wollte ich unbedingt mal richtiges Metall malen können, nicht nur trockenbürsten, hab mir deshalb mal das Tutorial von Jarhead angeschaut und meinen ersten Versuch gewagt und das ist dabei rausgekommen.

Mehr Bilder kann ich wegen der fortschreitenden Dunkelheit leider nicht mehr machen ^^ Das Gold ist nicht soo toll geworden, an den Schultern sogar recht mies. Aber da musste ich was herumprobieren.
    Das Problem beim Gold für mich ist eigentlich, dass es nicht gegen die von mir angestrebte frostige Atmosphäre wirken soll, es soll also immer noch kalt und nicht warm wirken und da hab ich bisher noch keine Ahnung, wie ich das machen soll, außer die letzten Akzentstufen recht nah an Mithril Silver zu machen.

So, natürlich hab ich auch schon die Echsen bemalt, wie ihr sehen könnt, daher noch mal ein paar bessere Bilder.

Das Echsen sollen nicht der Blickpunkt sein, sondern im Hintergrund bleiben, daher unterscheiden sich die Farben der einzelnen Partien nur in den Helligkeitsstufen. Außerdem soll die Echse dem Reiter eine kühle/frostige Atmospähre verpassen. Das Base wird noch gestaltet und wird sich dem Schneethema meiner Armee anschließen ^^
    Außerdem versuch ich mittlerweile, die Lichttheorie bei den Minis umzusetzen.

Ich bitte um konstruktive Kritik ^^

Achja, mir ist mal wieder aufgefallen, dass ich mir ein paar Gußgrate entgangen sind, aber das ist mir zu spät aufgefallen, also hab ich sie notgedrungen dran gelassen.

• ich finde die echsen eigentlich auch ganz nett. nur sehen sie für mich noch so unfertig aus. du solltest vielleicht die zacken am rücken und die hornteile mit einem helleren farbton machen, damit sie wenigstens einen highpoint haben. auch sollte bei so wenig farbe das zaumzeug nicht in schwarz sondern evtl. in lila oder eben der schmuckfarbe deiner armee gehalten werden.

@ bel vara: eignetlich haben die echsen ganz normale ausmaße, aber auf den bildern wirken sie tatsächlich etwas eingeschrumpft. in natura ist es jedenfalls nicht so, was ich dir versichern kann.

• Ich find die Echsen superschön!
    Kompliment! :blumen:

Das ist echt schön geworden, sie unterstützen eine frostige Atmosphäre auf jeden Fall. Sie sind wirklich unauffällig aber wenn man sie sich genauer anschaut, sind sie sehr sauber und schön bemalt. Toll!

PS: hab aber trotzdem noch keine Ahnung, wie ein Wechselwarmes Tier in Schneelandschaften überleben soll ^__^

• Danke für die Kommentare ^^

Das sie so unfertig aussehen, hat einen ganz einfachen Grund, sie sind noch nicht fertig :D

Die Knochenauswüchse mach ich auch nicht mehr heller, sie heben sich schon sehr stark ab, man sieht es nur nicht ganz auf den Bildern

• Die Echsen finde ich auch sehr gelungen. Gutes Farbschema!

Beim Sattel, Zaumzeug würd ich mir auch was individuelles einfallen lassen. Die meisten haben immer dieses Braun oder Schwarz was mich mittlerweile sehr langweilt. Meine Erfahrung hier kann man ruhig was Mut zur Farbe oder Bemaltechnik zeigen.

Ansonsten weiter so...

• @Echsen von Hanuta: Gefallen mir gut, bringen die Fróstige Atmosphäre gut rüber! Sehen aber irgendwie aus als würd da was fehlen! Also bring nochmal Bilder wenn die ganz fertig sind, es interessiert mich jetzt doch wie die dann aussehen!

@Echsen von Arcon: Nen anderer Stil, sind aber sehr geil bemalt! Ich persöhnlich finde es fast etwas zu braun und dreckig, aber wenn es dir gefällt is es ja ok. Bemalt sind sie auf jeden fall sehr gut! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• oh danke :) ja ich möchte sie noch mit einem dunkelen grün bürsten. damit die schuppen ein bisschen "sauberer" aussehen. und dann werde ich ja noch die lederrehmen anmalen.

welche farbe sollte ich für die lederriehmen nehmen?

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Ich würd mal sagen grundfarbe scorched brown, dann bestial brown und evtl noch diese Rotbraun, weiß grad nicht wie das heißt. Aber damit hebt sich das dann nen bisschen mehr von der Echse ab!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• danke. ich hab es jetzt mal so getestet.

zu den bilder.. also der reiter und die reiter sind noch lange nicht fertig :D vorallem der eine kopf... auch fehlt noch ein bissl greenstuff für lücken zwischen sätteln.

die bürstung der reps ist nicht wirklich sauber. wird nochmal gebürstet.

meine halbfertigen reps:

kritik erwünscht.

gruß

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

Einmal editiert, zuletzt von Arcon Blackhead ()

• Man sieht, dass sie noch nicht fertig sind...finde sie etwas eintönig bisher, aber du hast einige Details gemalt, die mir ganz gut gefallen, wie z.B. der Rost an der Rüstung der Echse.
    Also macht sie fertig und dann sofort neue Bilder rein!

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• Mir gefällt vor allem der rost efeckt an der rüstung der "´Champion Echse"
    Wie hast du diesen matten Ton ereicht? :)

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• hi,
    ja das war eher zufall :) das ist ein brown ink. am anfang sag es noch nicht sooo genial aus. aber als es dann richtig trocken war fand ichs genial^^ es ist ein recht dunkles braun. das selbe wie auf der echse... chestnut glaub ich.. nud eben als ink.

Zitat

• sorry,aber das seh ich komplett anders...Dunkelelfen wie auch Hochelfen DÜRFEN keine rostige Rüstung haben,das geht einfach mal gar nicht! Ich habe noch NIE nen Elfen mit rostiger Rüstung gesehen...Bei der Rüstung fehlt allgemein etwas tiefe...Vllt. kommt das auf den Bildern auch nicht richtig rüber,keine Ahnung...Ich machs jedenfalls so: Chainmail - stark verdünntes Chaos Black - Bürsten mit Chainmail - Bürsten mit Mithril Silver. Das sieht nicht zu "ungepflegt" aus,sondern passt mMn richtig gut... . Ne andere Möglichkeit wäre das ganze Metall in NMM,aber ich glaub das willst du nicht so bei jedem Modell ist das ein totaler Aufwand...unglaublich. Merke ich gerade bei meinen Nachtgobbos ;)

mfg

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• naja normaler weise find ich das auch. aber da echsenritter DIE elite der Dunkelelfen sind, passt doch auch eine von sklaven gepflegte rüstung.. und man kann im orignialen auch denken, das die rüssi gold war und silber abgeschubbelt wurde. abgenutzt... ich versuch sie aber noch tiefer und dreckiger zu machen.

wenn man ganz streng ist, dann müsste man während des spielens die modelle blutiger und dreckiger ummalen xD aber meine sind so sauber VOR der schlacht.

danke für die anregung. :)

so hab mal die erste echse "fertig" gemacht

bitte bitte guckt sie euch nicht von zu nah an.
    1. kann man im realen auch nicht soo nah "ranzoomen"
    2. sehen die dann schlechter aus als sie sind :P (das auge^^)

verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Zitat

• Sorry, aber sicher dass die fertig ist? Für mich sieht das so aus, als ob man einer schwarz grundierten Echse nen weißen Fleck ins Auge gemacht hat. Und der blaue Stoff des Reiters wirkt auch noch sehr unfertig. Am besten nochmal etwas heller schichten, oder dunkel tuschen.