Was soll ich mir holen?

• Ich will mit khemri anfangen und ich weiß nicht ganz genau was ich mir alles holen soll. Es sollte so ungefähr 1500 punkte sein (besser etwas mehr).
    Natürlich brauch ich einen Gruftkönig/Prinz (auf streitwagen ist doch am bestern oder?) und 2 priester.
    Aber was sollte ich mir dann noch holen.
    Ich brauch auf jeden fall was gegen Kavalarie, da einige meiner gegner starke kavalarie haben.
    Ich kann auch z.B. nicht so gut einschätzen wie stark die Grabwächter sind und ob ich mir die holen sollte.

PS: falls sich jetzt einige fragen wieso ich nicht bei den echsen bleibe: Die mag ich vom spielstil her nicht so. Mir fehlen einfach die Fernkämpfer ... .
    PPS: Falls einer mir ein paar meiner echsen abkaufen möchte kann er sich per pm bei mir melden.

• Grabwächter sind SEHR gut - mit dem passenden Banner sind sie einfach DREIST und schwer zu berechnen.
    Was auch noch ehr effektiv ist, sind die Gruftskorpione (2 Stück solltest du schon nehmen), und... Schädelkatapulte! Wenn du gut schätzen kannst, rocken die Dinger extrem.

Einen KÖNIG kannst du eh nicht unter 2000 Pts einsetzen, bedenke das... besser du stellst die gut 2000, eher mehr zusammen, dann hast du auch etwas Auswahl.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Der Gruftkönig und der gruftprinz haben doch das selbe model. Ich würde ja gern mit 2000 punkten spielen aber keiner meiner freunde hat soviel und mindestens einer hat im moment auch nicht genug geld dafür.
    Die gruftskorpione find ich auch recht lustig.
    Gegen die Kavalarie sollte ich mir Ushabtis holen oder?

Wieviele skelettkrieger/skelettbogenschützen sollte ich mir holen?

• Ushabti gegen Kavallerie ? Die Ushabti sind ein bissl lahm und werden wahrscheinlich von der Kav. angegriffen.

Ein großes Regiment Skelettkrieger ( 40 st.) mit einem Priester drinnen kann nicht schaden !
    Bogenschützen ? Kommt drauf an gegen welche Gegner du spielst. Wenn du hauptsächlich gegen Gegner mit niedrigm RW spielst, können es ruhig "ein paar mehr" sein. Aber gegen Gegner mit hohem RW bringens die nicht ! Aber grundsätzlich mind. eine Einheit von denen !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Also mein Khemri gegner hat sich volgendes geholt:

2 Riesen, 3 Ushaptis, 1General auf streitwagen die Streitmachtbox, 2Magier (keine ahnung wie die heisen) und noch 2 gruftskorpione.
    Er is im mom noch am bemalen so wie ich und ich freue mich schon auf seine neue armee.

Einmal editiert, zuletzt von Experto ()

• Ich spiele gegen HE (hauptsächlich silberhelme), DE, Imps, und bald noch zwerge und chaos (im moment nur ca. 500punkte).

Ich glaube ich hol mir eine größere armee bei der ich dann besser bei den kleineren schlachten vareiren kann.
    Was haltet ihr davon:
    1 Gruftkönig/gruftprinz auf streitwagen
    2 Priester des todes(1 beritten, 1 zu fuß)
    1 regi skelett bogenschützen
    skelettkrieger weiß ich nicht wieviele ich mir holen sollte
    1 regi schwere kavalarie (oder noch 1 regi leichte dazu?)
    2 skorpione (oder reicht einer?)
    1 regi Streitwagen
    1 regi Grabwachen (wieviele sollte ich da kaufen?)
    1 schädelkatapult
    und 3 Ushabtis

• Es würde mich auch mal interessieren, wieviele Modelle ihr so im Schnitt in Skelettkrieger / Grabwächter oder Kavallerie Regimenter steckt. Und ob ihr da einen Priester zu Fuß hineinstellt oder eher nicht.

Überhaupt, setzt ihr eher Priester zu Fuß oder zu Pferd ein?

- nur einen Kaffee als Stütze -

• Ich habe immer einen Priester in einem knapp 40 Mann-Regiment aus Skeletten stehen ! Die zahlenmäßige Überlegenheit rockt (meistens ).

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Sollte ich mir den grufkönig lieber zu fuß oder auf streitwagen holen?

Ich hab mir gerade den riesen angeguckt. Der hat doch da er eine 2hand waffe hat S8 oder? Wenn ja dann kann ich mir den am bestern gegen kava holen.

• kommt auch auf den Gegner an...

Deine Gegner spielen ziemliche "Blechdosenarmeen" - da sind die Skorpione gut, also auf jeden Fall mind. 2 (zum bremsen). N Gruftschwarm kann auch gegen einiges sehr praktisch sein. denk dran! Ushabtis... naja, sind etwas verwundbar; Katapulte!!!
    Riesen bringen dir gegen diese Gegner eher wenig - die meisten haben eher ein hohers KG...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• 1. ja ich weiß crazy monkey ich soll mich nicht aufregen. Dennoch schwebt meine Stimmung zwischen Heiterkeit und einfachem Unverständnis.
    2. ist zwar deine entscheidung aber ich finde es trotzdem trottelig nein einfach nur blöd. Du besitzt jetzt seit einem Monat eine 200€ Armee und jetzt kaufst du dir einfach nochmal eine, weil du aus ner ( Bier?)Laune heraus einfach mal festgestellt hast , dass die echsen angeblich nicht zu dir passen. Ich sag mal so : Achne ich sag doch nix sonst reg ich wirklich noch auf.
    3. Kannst du Geld scheissen und wenn ja gib mir nach gründlicher Säuberung auch was davon ab , als guter Freund, NAchbar und WH Gegner. Ich meine die Khemri armee wird wahrscheinlich nicht minder teuer als die der Echsen.
    4. Woher willst du wissen, dass dir khemri nach 5 spielen nciht auch wieder langweilig wird. Ich persöhnlich denke, dass du dir ne neue Armee hohlst, weil du in der letzten Zeit mit deinen Echsen ein paar mal verloren hast. Deswegen laberst du jetzt einen von wegen *passt nicht zu meinem Spielstil*. Ich mein Hallo. Wir haben alle mal verloren. Deswegen schmeiss ich doch meine HE auch nicht gleich weg. Und wenn du deinem spielstil sprichst. Wie ist denn dein Spielstil? Ich denke du besitzt gar keinen, weil es dir immer viel zu viel aufs gewinnen ankommt. Ich meine scheiss auf gewinnen hauptsache spass.
    5. Ich bitte dich hiermit förmlich , wenigstens ein bisschen über meine geschriebenen Worte nachzudenken und dir das vielleicht nochmal zu überlegen.
    6. Warum fragst du icht erstmal welche aus NK oder so ob die deine armee haben wollen, ansatt hier schon wild im inet rumzuposten.
    7. fertig

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• zu 2.: ich hab da länger drüber nachgedacht als nur so kurz wie du meinst. Ich hab Mir sogar die vor und nachteile der beiden Völker genau angeschaut und auch länger überlegt was besser zu mir pass. DIe echsen passen nicht so sehr zu mir weil:
    1. Die sind nicht vielseitig genug für mich. Mit denen kann man nur entweder ein langsames ehr defensives vorrücken mit saurussen und so machen, oder auf schnelle nervige einheiten wie skinks und terradons setzen (oder eine mischung aus beiden). Gegen ersteres hab ich nichts, nur is das nich gegen jeden gegener so gut, aber zweiteres liegt mir nicht ganz so da man die einheiten dann sehr viel koordinieren muss.
    2. haben die echsen zu winig Fernkampf für meinen geschmack bzw nichts mit wirklich hoher reichweite (das meine ich acuh mit nicht vielseitig genug).
    Außerden habe ich mich auch öfters mit flo darüber unterhalten und er wollte mich auch davon überzeugen bei den echsen zu bleiben. Und ich wechsel auch nicht nur weil ich gegen deine armee problene hatte. Ich habe auch noch eine idee was ich dagegen machen kann (falls ich mit den echsen nochmal spielen werde). Selbst wenn das zu meiner entscheidung beigetragen hat, hat flo da gut entgegengewirkt.

zu3.: ja ich habe genug geld, da ich halt recht geizig bin und jetzt mal was anderes als den PC hab wofür ich gerne etwas mehr geld ausgebe. Erstmal werde ich aber versuchen den großteil meiner echsen loszuwerden.

zu4. Ich habe diesesmal auch wirklich mal verglichen und lange überlegt was ich mache. Bevor ich mir die echsen geholt hab, hab ich mich halt nicht genug über die ganzen völker informiert. Nur halt etwas über echsen. Und dass halt weil zu denen im gegensatz zu khemri viel mehr im regelbuch und im internet zu finden war.

zu 6. Ich wollte ja erst auch (und habe es immernoch) vor mit dem kleineren (ich weiß den namen grad nicht mehr) sich mit seinem freund der echsen spielen will, in verbindung zu setzten und fragen soll ob er meine armme abkaufen will. Flo meinte zu mir auch, dass wir erst freitag spielen wollten, nur waren du und kruber ja nicht da (was flo glaube ich erst auch nich wusste)

PS: wollten wir sowas nich außerhalb dieses forums besprechen?

• GAnz grob allgemein würde ich mir ein bis zwei battalions boxen oder eine bbox und ein ad holen!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Von wegen Vielseitigkeit... wenn du die willst, dann spiel Chaos, da hast du genug davon, Khemri ist wenig Vielseitig.

• 1. Du verwechselst Kruber mit Mase , der war nich da. Kruber hat seine Armee noch nich.

2. Hört auf euch zu streiten Kinders!

3.Soo teuer wirds ja nich, weil CM ja seine Armee verkauft. Ich schätze, dass die Dividente nich soooo schlimm sein wird, die Figuren sind ja noch in Orginalzustand (Metallfiguren) bzw. zusammengeklebt.

4. Wenn Khemri ihm nach 5 Spielen keinen Bock macht, ist das eindeutig SEIN Problem.

5. Lass mal Samstag ne ordentliche Schlacht bei mir machen. Der neue Tisch muss eingeweiht werden. Bis dahin brauchen wir noch ne Grasmatte!

6. Wir könnten auch mal Gelände bauen.
    FRAGE AN DIE ANDEREN: Wo habt ihr die Bäume und Waldähnlichen Gebilde her?? Im Modellshop sind die ziemlich teuer.

7. (Rückbezüglich zu 5.) Wir müssen noch Teams festlegen. Ich wär für ca. 3000P pro TEAM.
    Die Teams müssten auch noch festgelegt werden.

8. (zu Hesekiel) Das mit dem Nur-Gewinnen-Wollen unterstellst du irgendwie allen. Ich mein irgendwie muss ja schon Ergeiz da sein, sonst wärs ja langweilig!

9. Mir is grad aufgefallen dass ich in 7. zweimal das gleiche sage, bin aber zu faul das zu ändern.

10. Das wars erstma!

Wollt auch mal sone geile Ansprache halten!
    Vielen Dank!!

PS.: GENAU, SPIEL CHAOS !!!!

Einmal editiert, zuletzt von Tullaris ()

• Naja
    Chaos gefällt mir aber von stil her nicht und mir fehlt da auch der fehrnkampf.

Zu vielseitigkeint meine ich noch dass ich die auf jeden fall vielseitiger einsetzten kann (was vielleicjt auch mit dem spielstil zusammenhängt), da meiner meinung nach die einheiten unterschiedlicher sind als bei den echsen(oder khemri auch etwas mehr auswahl hat) und auch fast alle ganz schön nützlich sind. Außerdem gefallen mir bei khemri die magie und magischen gegenstände besser.

PS: sorry dass ich mase und kruber verwechsel, aber es wird schon etwas besser (jetzt kann ich die zumindest auseinanderhalten wenn ich die seh)

• Aber wenn Khemri eines NICHT ist... ist es VIELSEITIG.

Es gibt im Prinzip nur eine Spielvariante... und wenn ein Gegner weiß, daß er gegen Khemri spielt, stellt er entsprechend auf und GEWINNT gegen die Mumie.
    Der erste Khemrisieg ist ein Überraschungssieg. Wer zweimal dagegen verliert, hat nix gelernt, oder einfach EXREMES Pech.
    Auf Turnieren - nun, da hat Khemri je nach Turnier durchaus Chancen, weil ja nicht jeder speziell "dagegen" baut. Aber bei Einzelspielen ist Khemri ein gegner, gegen den so ziemlich JEDER sich gut vorbereiten kann.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Zitat

Original von Tullaris

6. Wir könnten auch mal Gelände bauen.
    FRAGE AN DIE ANDEREN: Wo habt ihr die Bäume und Waldähnlichen Gebilde her?? Im Modellshop sind die ziemlich teuer.

Ich hab meine natürlich selber gebaut aus verschiedensten Materialien: Hobbygips, Pappe, Leim, Heißkleber, BITZ, Lack, Moos (selbst gesammelt - nicht der teure Islandmoos-Shice ausm Laden), Rinde, Holz, Styropor (hart)...

Wenn ihr mal schauen wollt, stell ich Fotos hier ins Forum. :D

Darf die Signatur Bilder enthalten?