Design von Homepages erstellen

  • Also, ich bräuchte mal nen bisschen Hilfe von allen die sich irgendwie mit Homepages auskennen.


    Ich suche ein Programm, mit dem ich die komplette Homepage auf dem Rechner erstellen ´kann und am ende dann hochladen kann. Ich hab eigentlich soweit alles zusammen, mir fehlt dazu nur noch ein ordentliches Programm. Ich hab zwar Microsoft Frontpage, aber das is die 2000er version und die Homepages damit sehen aus wie in seeeeehr alten Zeiten.


    Ein Programm suche ich deswegen, weil man bei baukästen immer nur die Vorgefertigten Standarts nehmen kann und sich nix selbst erstellen kann, so wie man es haben will. Ansonsten bin ich aber auch für andere Möglichkeiten offen.


    Ich hatte bis jetzt eine Homepage bei Homepage-baukasten.de, diese nervt aber weil es bei denen dauernd irgendwelche Fehler gibt und sehr oft die die Server down sind oder sowas. Zurzeit teste ich CMS4People, weil ich davon gutes gehört habe, aber dort sind die Möglichkeiten auch begrenzt!


    Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


    gruß Feryl


    Edit: Ach und nen ordentliches Programm zum erstellen von Bannern wär auch gut. Das richtet sich vorallem an Glorin! Das banner von ihm gefällt mir ganz gut, aber mit meinem Progrämmchen gehen nur einfachere! ;(

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

  • Als Baukasten hab ich mich mal in Drupal eingearbeitet, kann man echt schon viel machen.
    Man hat meist Schemen mit Farbwahl und einfachen Menüs, kann aber dann noch "Module" hinzufügen die bestimmte Funktionen öffnen (Blogs, Bildergalerie,...). Ist vorallem leicht zubedienen und man kan die Seite auch offline testen.


    http://www.drupal.de/

  • Das gefällt mir schon mal ganz gut vom Design! Wenn ich zuhause bin werde ich mir das mal runterladen und mal nen bisschen probieren! Das Design von CMS4People gefällt mir nämlich nicht so! Außerdem möchte ich das so haben wies mir gefällt!
    Einfach muss es nicht unbedingt sein, ich kenne mich eigentlich ganz gut auf dem Gebiet aus und hab auch Spaß am probieren!


    Danke für den Link, ich werd das mal ausprobieren!


    Alle anderen können aber trotzdem noch was schreiben, ich guck mir alles an und überleg mir dann was!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • [quote='Arcon Blackhead',index.php?page=Thread&postID=241026#post241026]http://www.tabletop-board.de/i…age=Thread&threadID=13460


    sufu ftw :P


    Ich habe bewusst ein neues Thema augemacht, da ich nicht nach irgendeinem Baukasten für Anfänger suche, sondern nach etwas hochwertigerem. Es soll am besten ein Programm sein, mit dem ich die komplette HP erstmal auf dem PC zusammenbauen kann und erst am Ende hochladen kann. Problem ist nur das die meisten guten Programme teuer sind und nicht gratis. Ich werd erst mal Drupal ausprobieren! :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • hey.. nix gegen CMSysteme... nix mit billigem baukasten.. tzzz

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Bin ich iwie zu doof für Drupal??
    Wie soll man das denn installieren???
    Können die da nicht einfach ne Exe für schreiben!?!? :(

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • grmpf... NEIN


    das ist ein CMS. das installierst du nicht.. das ist kein programm...


    nimm joomla. pack es auf dein webspace. ruf die isntall auf und installier. so sollte es auch mit drupal gehn. nzur das joomla viel viel geiler ist. :D und auch definitiv mehr erweiterungen hat.

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Also ich muss doch gestehen, dass ich mich zwar sehr gut mit hardware auskenne und einigermaßen mit Software, aber nicht mit CMS. Kann mir jemand nen Webspace empfehlen (am besten ohne werbung) oder ist bei joomla schon was dabei?!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • es gibt diverse anbieter, die direkt joomla aufgespielt haben. evtl sogar werbungslos. oder für 1€ im monat und .de domain. aber mit dem space kannste dann nur joomla haben.


    sonst irgendein freehoster.


    bplaced.net ist ganz gut.
    funpic auch.

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.