Hallo Alle zusammen!
Ich hab mich mal dran gemacht einen eigenen Charakter für meine HE Armee zu erstellen da ich einfach nicht zu 100% mit den jetzigen zufrieden bin obwohl Teclis und Tyrion zusammen sehr böse sind
Um eines vorweg zu nehmen möchte ich euch bitten euch in die Storry reinzudenken und euch nicht darüber wundern "Is ja mein eigenes kleines Universum das ich da spiele"
Nun zum Char:
Arek Hüter der Phönixflammen
1.Hintergrundgeschichte
Viele Hochelfen behaupten er könne einem Drachen mit einem einzigen Schuss den Karfunkel aus dem Leib schießen. Er ist ein Nachfahre des Phönixkönigs Aenarion und Sohn von Arathion sowie Drillingsbruder von Teclis „dem hohen Lehrmeister von Hoeth“ und Tyrion „dem Verteidiger Ulthuans“ als auch guter Freund von Alith Anar „dem Schattenkönig von Nagarythe“. Er ist Hochgewachsen und von stattlicher Statur. Auffalend an ihm sind die für Hochelfen unüblichen silbernen Haare. Immer bereit dort zu helfen wo Hilfe zwecklos erscheint.Er trägt stets seinen leuchtend blauen Bogen „Mondsichel“ und sein Schwert „Sonnenschlitzer“ sowie das „Amulett des Schattens“ bei sich. Zudem ist er Träger der einzigartigen „Mithrilrüstung des Nebels“. Er ist die einzige Person auf Erden die den Schattenkönig jemals lebendig zu Gesicht bekommen hat. In der Schlacht in der Finuval Ebene agierte er im Verborgenen und trug maßgeblich dazu bei das die Hochelfen den Sieg davontrugen als er „Uriel Giftklinge“ einen Pfeil über eine Entfernung von mehr als 1000 Metern in die Ferse schoss und es so seinem Bruder ermöglichte Uriel zu fällen. Dass ein Pfeil für die Niederlage Uriels verantwortlich war weiß bis zum heutigen Tage Niemand. Jedoch wurde er an diesem Tag vom Hexenkönig mit dem Fluch des Todes belegt der Tag für Tag an ihm nagt.
2.Wahl des Ursprungsmodell
Unentschlossen
3.Spezialisierung des Charakters
Bogenschütze, Krieger
4.Weltliche Ausrüstung
Nicht vorhanden.
5.Normale Fertigkeiten
Schnelligkeit des Asyrian (Schlägt immer zuerst), Mut der Zeitalter (Hass gg. Dunkelelfen) , Hüter der Phönixflammen (Erlaubt dem Modell Herausforderungen gegen jedes Charaktermodell am Tisch auszusprechen, der Herausgeforderte wählt den Ort)
6.Profilwert
B KG BF S W LP I A MW
6 7 7 4 3 3 9 4 10
7.spezielle Fertigkeiten
Wegducken (Rettungswurf +5)
8.Normale Artefakte
Nicht vorhanden
9.Spezielle Artefakte
Sonnenschlitzer (+W3 Attacken u. +2S verursacht 2SP erster Angriff bei best. MW Test)
Mondbogen (Reichweite 48“, S6 W6 Schaden, durchschlägt Glieder, kein RW) (Autom. Treffer 12“ S des Trägers)
Amulett des Schattens (Erlaubt dem Träger einmal im Spiel an Ort und Stelle zu verschwinden und an einem beliebigen Ort am Tisch wieder zu erscheinen)
10.Spezielle Ausrüstung und Reittiere
Mithrilrüstung des Nebels (W+1, Rett.W +2 gg. Geschosse aller Art, Rüstungswurf+2, RW+4)
11.Nachteile
Fluch des Todes (Jede Runde werden 2W6 geworfen, bei doppel 1 wird der Charakter unwiederuflich aus dem Spiel entfernt, der Wurf darf nicht wiederholt werden).
12.Kosten und Auswahlen
480 Pkte (Eine Kommandantenauswahl)
Nun bitte ich euch eure änderungsvorschläge zu posten. (Mit Posts wie "Wirf den in die Tonne" kann ich nichts anfangen) Ich brauch bitte konstruktive Kritik!
Lg Arek