Hochelfen Eigenes Charaktermodell

• Hallo Alle zusammen!

Ich hab mich mal dran gemacht einen eigenen Charakter für meine HE Armee zu erstellen da ich einfach nicht zu 100% mit den jetzigen zufrieden bin obwohl Teclis und Tyrion zusammen sehr böse sind ;)

Um eines vorweg zu nehmen möchte ich euch bitten euch in die Storry reinzudenken und euch nicht darüber wundern "Is ja mein eigenes kleines Universum das ich da spiele" :tongue:

Nun zum Char:

Arek Hüter der Phönixflammen

1.Hintergrundgeschichte

Viele Hochelfen behaupten er könne einem Drachen mit einem einzigen Schuss den Karfunkel aus dem Leib schießen. Er ist ein Nachfahre des Phönixkönigs Aenarion und Sohn von Arathion sowie Drillingsbruder von Teclis „dem hohen Lehrmeister von Hoeth“ und Tyrion „dem Verteidiger Ulthuans“ als auch guter Freund von Alith Anar „dem Schattenkönig von Nagarythe“. Er ist Hochgewachsen und von stattlicher Statur. Auffalend an ihm sind die für Hochelfen unüblichen silbernen Haare. Immer bereit dort zu helfen wo Hilfe zwecklos erscheint.Er trägt stets seinen leuchtend blauen Bogen „Mondsichel“ und sein Schwert „Sonnenschlitzer“ sowie das „Amulett des Schattens“ bei sich. Zudem ist er Träger der einzigartigen „Mithrilrüstung des Nebels“. Er ist die einzige Person auf Erden die den Schattenkönig jemals lebendig zu Gesicht bekommen hat. In der Schlacht in der Finuval Ebene agierte er im Verborgenen und trug maßgeblich dazu bei das die Hochelfen den Sieg davontrugen als er „Uriel Giftklinge“ einen Pfeil über eine Entfernung von mehr als 1000 Metern in die Ferse schoss und es so seinem Bruder ermöglichte Uriel zu fällen. Dass ein Pfeil für die Niederlage Uriels verantwortlich war weiß bis zum heutigen Tage Niemand. Jedoch wurde er an diesem Tag vom Hexenkönig mit dem Fluch des Todes belegt der Tag für Tag an ihm nagt.

2.Wahl des Ursprungsmodell

Unentschlossen

3.Spezialisierung des Charakters

Bogenschütze, Krieger

4.Weltliche Ausrüstung

Nicht vorhanden.

5.Normale Fertigkeiten

Schnelligkeit des Asyrian (Schlägt immer zuerst), Mut der Zeitalter (Hass gg. Dunkelelfen) , Hüter der Phönixflammen (Erlaubt dem Modell Herausforderungen gegen jedes Charaktermodell am Tisch auszusprechen, der Herausgeforderte wählt den Ort)

6.Profilwert

B KG BF S W LP I A MW

6 7 7 4 3 3 9 4 10

7.spezielle Fertigkeiten

Wegducken (Rettungswurf +5)

8.Normale Artefakte

Nicht vorhanden

9.Spezielle Artefakte

Sonnenschlitzer (+W3 Attacken u. +2S verursacht 2SP erster Angriff bei best. MW Test)

Mondbogen (Reichweite 48“, S6 W6 Schaden, durchschlägt Glieder, kein RW) (Autom. Treffer 12“ S des Trägers)

Amulett des Schattens (Erlaubt dem Träger einmal im Spiel an Ort und Stelle zu verschwinden und an einem beliebigen Ort am Tisch wieder zu erscheinen)

10.Spezielle Ausrüstung und Reittiere

Mithrilrüstung des Nebels (W+1, Rett.W +2 gg. Geschosse aller Art, Rüstungswurf+2, RW+4)

11.Nachteile

Fluch des Todes (Jede Runde werden 2W6 geworfen, bei doppel 1 wird der Charakter unwiederuflich aus dem Spiel entfernt, der Wurf darf nicht wiederholt werden).

12.Kosten und Auswahlen

480 Pkte (Eine Kommandantenauswahl)

Nun bitte ich euch eure änderungsvorschläge zu posten. (Mit Posts wie "Wirf den in die Tonne" kann ich nichts anfangen) Ich brauch bitte konstruktive Kritik! :]

Lg Arek

Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

• hmmm...das ist der überelf schlecht hin...
    auf jeden fall zu hart. der nachteil ist nicht wirklich ein nachteil bei den ganzen vorteilen die er hat.
    2+ rüstung / 4+ (2+) rettung
    im fernkampf ne speerschleuder mit W6 schadenspunkten trifft so gut wie immer auf 2+
    im nahkampf durchschnittlich 6 S6 attacken.
    nicht zu vergessen W4 ;)
    und der imba teleport.

also ich würde ihm nen paar vorteile nehmen. zum beispiel den SpeerschleuderBogen. mach einen normalen S3 bogen draus der bei einem verlust nen paniktest verursacht.

das schwert ist auch zu stark. vllt. +1 A und +1 S, dann ist es immernoch sehr stark. und an der rüstung solltest du auch etwas machen. wenn er mehr der unentdeckbare kundschafter sein soll (also so wie alith anar kommt er etwas rüber) dann mach ihn zum kundschafter und gib ihm ne 3+ rüstung und gut ist, er hat ja auch noch nen normalen 5er rettung.

die sache mit dem herausfordern irgendwo ist auch zu hart...--> meiner meinung nach raus

das wären erstmal alle sachen

edit: achja und der widerstand 4 ist unelfisch...das würde ich ihm auch nehmen.

• Ok den Bogen werd ich dann mal schwächen, is wirklich etwas hart.

Das mit der Herausforderung könnte ich ja umschreiben z.B.: Das die Herasforderung abgelehnt werden kann, dann jedoch auf ner Skala gewürfelt werden muss ob Flucht, stehenbleiben oder keine beeinflussung is.

Das Schwert würd ich dann auch noch abschwächen mit +1A und +1S

Bei der Rüstung muss ich noch überlegen was ich da machen kann.

Er hat von sich aus W3 was normal elfisch ist, durch die Rüstung eben +1W was ja mit so Sachen wie Vauls Unmut aufgehoben werden kann (Gibts eigentlich nen vergleichbaren Zauber?)

Lg Arek

• unter normalen umständen, kann man die rüstung nicht zerstören, da braucht man wenn dann ne menge glück um das zu schaffen:
    --magier mit lehre des metalls
    --den richtigen zauber auswürfeln
    --den zauber erfolgreich ggn. dein charaktermodell durchbringen
    --den 4+ wurf schaffen

du könntest das amulett folgendermaßen umschreiben:
    einmal im spiel darf das charaktermodell eine herausforderung aussprechen die nicht abgelehnt werden darf.

das wäre schon verdammt hart, da man nen meistermagier ohne probleme klein bekommt. du solltest vllt. auch die punkte auf 520-550 anheben.

• Das klingt fair und werd ich auch so machen!

findest 550 punkte nicht etwas viel? Eltharion auf Sturmflügel kostet das nicht mal.

• Naja ich weiß nicht. rechne einfach mal im groben zusammen:
    grundpreis mit sonderregeln und normalen prinzenprofil:
    150 Pkt.
    Amulett 50 pkt.
    bogen ca. 30 pkt.
    5er rettung 25 pkt.
    Schwert ca. 35 pkt.
    +1 BF ca. 10 pkt.
    je nachdem was du mit der rüstung machst. bei +1 W und 2-3+ rüstung würde ich 80-100 rechnen

demnach ist man bei ca. 400 punkte...sollte vllt dann doch reichen. ^^ :O

• Na siehste, dacht ich mir schon.

Jetzt wär zu überlegen ob ich ihm ein Reittier oder ev. ein Löwen als Begleiter mitgebe?

• Mut der Zeitalter bringt allerdings keinen Hass gegen Dunkelelfen soviel ich weiß. Durch die Sonderregel dürfen Hochelfen alle verpatzten Psychologietests einmal wiederholen. Hass gabs glaub ich nur im alten Buch, im neuen nicht mehr, auch wenn es logisch wäre. An den anderen Regeln find ich den auch relativ heftig. W4 musst du rausnehmen, das passt garnicht. Die Rüstung würd ich auch auf 3+ oder 4+ setzen und den retter auf 5+. Die Teleportfähigkeit find ich witzig, aber ich würde sie so wie die Sternenrüsutng aufbauen. Wenn er einen Lebenspunkt verliert wird er sofort 3W6 Zoll in einen zufällige oder beliebige Richtung teleportiert. Das macht mehr fun.

Das schwert würd ich auf jedenfall auf +1S und +1A senken, oder der spieler muss es sich am anfang jeder NK-Phase aussuchen. Er bekommt entweder +2S oder +2A. Der Bogen muss auch runter, entweder wie nen Jagdbogen oder wie Bel Vara sagte mit S3 und dann sofort Paniktest.

Soweit ich weiß bezieht sich Vauls Unmut auf Gegenstände von Einheiten, ob das auch bei dem Helden geht weiß ich granicht so genau.

Punktekosten würde ich mit 400-450p. berechnen!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Sind auch wieder gute Vorschläge dabei.

Den Hass auf DE gibts noch immer nur vielleicht hab ich den Falschen Namen erwischt.

Und Vauls Unmut bezieht sich "glaub" ich auch auf Charaktermodelle.

• Schattenkrieger haben den Hass noch, beim Rest weiß ichs nich und ich hab mein armeebuch auch grad nich zur hand.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Bel Vara warum erhöhn sich durch den Hass nochmal die Punkte? den haben doch alle oder? habs buch auch grad nicht zur hand.

@Feryl Ja den Hass haben alle, nur die schattenkrieger haben eine spezielversion davon wenn ich mich grad richtig erinnere.

• oh ok, wusst ich nicht mehr so genau.

Aber was haltet ihr jetzt von der idee mit Begleiter oder Reittier?

Ich hätte mir einen Löwen vorgestellt (Aus der Box mit dem Streitwagen)

• au man ...wie willst du das im hintergrund alles unterkriegen?
    "nach der geburt zähmte er einen weißen löwen"
    "tyrion, teclis und der nie gesehene (und von einigen als tot gehaltene) alith anar fragen ihn um rat, weil er so cool ist"
    "tyrion ist eigentlich ne lusche und konnte uriel giftklinge nur besiegen, weil der typ da war"

naja...so langsam sieht auch aenarion alt dagegen aus.

• Nein so schlimm isses nicht, im Hintergrund würd ich das so unterbringen das er der verlorengegangene dritte Bruder is.

Im Wald hat er sich dann mit nem Löwen angefreundet usw.

Und das er Tyrion geholfen hat soll nur wiedergeben das die 3 als Team Alles schaffen können.

In der Schlacht in der Finuval Ebene hat doch Teclis auch tyrion geholfen als sich Malekith einmischen wollte.

Und das Alith Anar in als Ratgeber hernimmt hab ich nie gesagt, nur das er ihn schon mal gesehen hat. (Was nur sehr wenige von sich behaupten können)

• wieso wilst du ihn denn unbedingt als bruder von Tyrion und teclis darstellen. Es gibt doch genügend adelsgeschlechte wo er viel besser einzubauen ist. Vllt ist er in Cothique bei den weißen löwen aufgewachsen und hat deswegen einen löwen als begleiter. Irgendwie sowas, dass wäre doch viel einfacher. Außerdem mag ich die Blutlinie von Aenarion sowieso nicht! :D

• Wär auch ne Möglichkeit, mir gefallen die Zwillinge einfach nur so gut das ich mir dachte das ein 3er von denen sicher gut kommen würde.

Aber wenn ich den löwen will werd ich ihn wohl aus Cotique kommen lassen.

War von dort schon mal einer Phönixkönig? Weiss das grad nicht.

• ne ich glaube nicht.
    wenn du nen helden mit löwe als begleittier machen willst, dann mach lieber nen neues charaktermodell draus, weil alles in eines reinzustecken wirkt dann doch zu überladen, das wollte ich oben eigentlich nur verdeutlichen

• Wie meinst das?

Den jetzigen total verwerfen und nen umgebauten Löwenkrieger draus machen?

Würd zum jetzigen Char den kein Löwe als begleiter passen?

Mit der Monsterregel und einer extra Heldenauswahl.