So, die Planung der neuen Liga!

• So Leute,

Turambar und ich haben heute etwas rumgewerkelt!

Die Ligen fuer die neue Liga (Start: Juni)
    Wenn Rukus, Jorma, Lars bleiben sieht es so aus!

FEUER

Playa (Chaos)
    Turambar (Vampire)
    Gollum (Bretonen)
    Kriegsherr (Skaven)
    Kah-Turak* (Hochelfen)
    Gildor* (Imperium?)

ERDE

Lord Lothar (Daemonen)
    Feep (Vampire)
    Rhungar (Dunkelelfen)
    Nexel (Orks)
    JoeSpeed (Zwerge)
    Talenchar (Chaos)

WASSER

Hagen (Imps)
    Rukus (Bretonen)
    Jorma (Zwerge)
    Lars (Imps)
    Berserker (Chaos)
    Jade* (Dunkelelfen)

LUFT

Haegar (Imps?De?)
    Khar (Skaven, bitte nicht DE)
    Skelletor (De)
    Archon_Karegh* (Orks)
    Kletor (Orks)
    Achileos* (Imps)

Einwaende, einverstanden?
    1. Prioritaet: Geographie
    2. " : Voelker, aber das hat bei LUFT leider nicht geklappt

* neue Spieler

ohne Rueckrunde (zu viel Stress/Spiele), da wir zu viele Spieler sind!

Das sind dann 15 Spiele/Liga und nicht mehr 20/Liga!

• hi!

@ playa

einige haben doch ne pause oder gar den ausstieg angekündigt und stehen trotzdem in den listen? sollteste das nicht erst abgeklärt haben? oder hat sich das schon erledigt?

skeletor muß auch aus der luftliga...der hat n verdammt weiten weg (von geldern) das lohnt sich mal gar nicht...stopf den woanders rein, auch wenns schwer wird...aber ich an seiner stelle hätte keinen bock auf fast 2 stunden fahrt.

ich hab doch schon längst gesagt, daß ich skaven spielen werde...also keine panik :D

gruß khar

• Zitat

Original von George le Nagelaux
    Spielts ihr magic ?(

nein, natuerlich warhammer-Fantasy!

Khar: du hast recht! Skell war der einzige, wo ich nicht wusste, wo er wohnte! Das werden wir aendern!

haegar wollte aufhoeren, aber das erlauben wir nicht ;)

Turambar und ich haben auch ein anderes Modell erstellt (mit nur 5 Spielern/Liga)!

Aber das ist erstmal die Basis. Es kann ja etwas geaendert werden!

• hi!

also haegar wollte so viel ich weiß die nächste saison pausieren...

und was ist mit rukus? wollte der nicht gehen?...

naja...wir werden sehen

gruß khar

• selbst wenn ich und jorma bleiben sollten, dann befürchte ich trotzdem, dass lars abspringen wird (weil wegen keine zeit). aldrien würde aber trotzdem gerne wieder mitspielen (he oder imps). mir solls gleich sein.

Kniet nieder und preiset die Herrin!

• Eine kleine Frage.
    Ich komme aus Langenfeld und das grenzt an Düsseldorf und Kah-Turak kommt laut Spielerliste aus Erftstadt und das ist bekannter weise in der Nähe von Köln und Bonn. Wäre es nicht besser, wenn wir die Liga wechseln? Das wäre auch für die Völker besser. Die Feuerliga hätte dann einen Orkspieler und die Luftliga einen Orkspieler weniger und einen Hochelfenspieler mehr.

• eigentlich richtig archon,

aber Kah-Turak und Haegar wollten nicht miteinandner spielen, weil die sich so gut kennen!

Aber es gibt eine Modifikation!
    Skelli muss in die Erde-liga! Dafuer muss Kah-Turak in die Luftliga!

Dann kannst Du zu uns, Archon!
    Also muessen wir fuer Lars einen Ersatz finden, schade!

• Offizieller Beitrag

Ich werde wohl verzichten müssen da ich kein eigenes Auto habe :D

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Hm. Also geographisch sollte Skelli wohl zu uns - wie bereits mit dir besprochen, Playa.
    Dadurch würde ein "Dreieckstausch" so zustande kommen:

FEUER

Playa (Chaos)
    Turambar (Vampire)
    Gollum (Bretonen)
    Kriegsherr (Skaven)
    JoeSpeed (Zwerge)
    Gildor* (Imperium)

ERDE

Lord Lothar (Daemonen)
    Feep (Vampire)
    Rhungar (Zwerge)
    Nexel (Orks)
    Skelletor (De)
    Talenchar (Chaos)

WASSER

Hagen (Imps)
    Rukus (Bretonen)
    Jorma (Zwerge)
    Lars (Imps)
    Berserker (Chaos)
    Jade* (Dunkelelfen)

LUFT

Haegar (De)
    Khar (Skaven)
    Kah-Turak* (Hochelfen)
    Archon_Karegh* (Orks)
    Kletor (Orks)
    Achileos* (Imps)

So sieht die Geographie noch am gescheitesten aus, und die Armeen sind FAST nirgends doppelt (zwei Imps in Wasser, zwei Orks in Luft... naja, geht so).

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @ Playa
    Ich habe hier allmählich den Überblick verloren. Könntest Du vielleicht noch die Herkunft des Spielers hinter den Namen schreiben, Du würdest mir einen riesen Gefallen tun. DANKE!!!

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

• Da ich sie noch halbwegs hinbekomme mach ich das mal:

Die Feuerliga in meiner Aufstellung ist komplett aus D'Dorf;

Die Erdliga ist die "Nord-Nordwestliga" mit je 1 x Krefeld, Duisburg, Düsseldorf, Recklinghausen, Kevelaer (oder, Skelli?) und Hamm;

Die Wasserliga ist 4 x Bottrop + 1 x Moers + 1 x Dortmund, also halbwegs "Nordost";

Die Luftliga ist 1 x Langenfeld, Rest Bonn und Umgebung, also "Südliga".

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich möchte mich mal gegen regionale Gruppeneinteilung aussprechen:
    Ich spiele schließlich in der Liga mit, um neue Spieler kennen zu lernen, und wenn wir regelmäßig regional aufteilen, spielt man immer gegen die selben. Da braucht man keine Liga für, da kann man auch so mit anderen Termine ausmachen und einfach so spielen.

• Feep
    eigentlich richtig, nur hast du lust jedes mal 2st. zu fahren wenn du spielen musst? ich glaube nicht, außerdem wird der reibungslose ablauf durch regional ligen eher gewährleistet als durch lust ligen und andere spieler teiffst du dann ja in der championsleaque.

wenn du's schaffst. :D

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Turambar:
    Mit 2 h fahren habe ich kein Problem, dass muss ich sowieso jedesmal, wenn ich zu meinen Eltern fahre.

Playa:
    Na klasse, dennoch habe ich immer noch 3x die selben Gegner, wobei ich mir eines der Spiele eigentlich direkt schenken kann (Dämonen vs Vampire ist ziemlich sinnlos).
    Desweiteren bin ich (ebenso wie LL) noch in einer anderen Liga, wo auch einfach nur ausgelost wird. Für diese Liga war ich bislang in Köln (Wahn), Mülheim und Remscheid und muss noch nach Bochum, also auch nicht unbedingt die nahegelegensten Orte, und es gab keine Probleme.

• also so ganz unrecht hat feep da nicht es ist schon recht blöd wenn man immer gegen die selben spielen muss wie Feep gegen LL oder Haegar mit denen die neu dazukommen auf der anderen seite kann ich auch die verstehen die keinelust haben so weit zu fahren(zu denen ich persönlich zwar nicht gehöre:D )

Also für mich isses egal da ich eigentlich niemanden aus der liga gut genug kenne als das ich so oft gegen ihn spielen würde :D

Ich habe aber auch keine probleme 2 oder mehr stunden zu fahren :vertrag:

• wollte nur nochmal mein interesse kundtun
    und bin recht erfreut darueber das alles in ddorf plaziert is

gruß gildor

• @ Playa "Ligaleiter"

ich stelle hiermit den Antrag in die Feuerliga versetzt zu werden (wenn sich das irgendwie einrichten läßt).

Zum einen sind hier zur Zeit alle "Düsseldorfer Jongens" vertreten, und ich fühle mich "gemoppt". Zum anderen würde ich gerne auch gegen neue Gegner spielen (mir gefallen vor allem die Völker in eurer Gruppe).

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.