So, die Planung der neuen Liga!

• Ja sicher bin ich auch dabei !!!
    Ich habe nur einige Probleme im moment ins Netzt zu kommen , ich bin ja nun seid einem Monad beim Bund . Und da habe ich leider kein Inet , ich habe aber schon eine Alternative gefunden , da gibt es ein Internet Caffee :P

Playa Wenn noch bedarf besteht kann ich auch eine Liga übernemmen , quassi den Leader spielen . Mann sollte mich nur vorher einweissen ! ;)

Kletor Also ich spiele auch Imps und wenn Du Glück hast darfst Du dich mal an mir mässen ! :) Könnten wir auch auserhalb der Liga machen ?

So ich versuche mal wieder was öfter zu schreiben wenn dass mit der Arbeit so passt !

• naja also von mir aus können wir uns demächst mal treffen also pfingsten is verplant ansonten:
    Ab dem nächsten WE habe ich ne woche urlaub also da sehr viel zeit ansonsten die restlichen WEs im Mai müssen wir halt nur vorher fest machen sonst verplane ich die auch noch :D

• das das Thema nicht in Vergessenheit gerät!

Da einige nicht mitmachen werden, werden wir wohl doch nur eine 24er Liga machen und keine 30er.

Die neuen brauchen keine Angst zu haben, die werden wohl dabei sein.

Die Wasserliga wird sich wohhl fast ganz auflösen und mit neuen Spielern besetzt werden.

• Sir Rukus

Schön ich freu mich für Dich !
    Oder sollte man Dir für die Bürden , Beileid wünschen ;) !

• @ Spieler - Listen

Hm, ich weiß nicht ob schon zwei Wochen seit der letzten Anfrage rum sind :D - aber sind schon Spielerlisten erstellt worden ?

Und obwohl ich mich natürlich freuen würde, NICHT 2 Stunden mit der Bahn zu fahren um nach Köln zu kommen, fände ich ein Los - Topf - System fair und wäre damit einverstanden.

Denn es ist wirklich recht ätzend, wenn von 6 Spielern 4 Dunkelelfen spielen, oder so... (ja, ja, in der Luftliga waren es nur zwei Dunkelelfen, aber ich denke, wir alle wissen was ich meine ;) )

Trotzdem sei hier noch mal ganz klein wenig und vorsichtig angemerkt, daß regional gelegte Ligen besser zu organisieren sind... aber wie gesagt, das sei nur eine behutsame Anmerkung...

• ich weiß zwar nicht, was die anderen machen, aber die Düsseldorfer sind sich ziemlich einnig, dass sie auch hier bleiben, wenn man schon 2 Ligen zusammenbekommt. Was die anderen machen, das weiß ich noch nicht.

Feep, Kletor und andere, denen ein langer Weg nichts ausmacht, können ja andere Ligen füllen, wenn ein Spieler fehlt.

• @ Playa

Hui, is' schon nicht ganz so einfach, was ? :D Aber ich bin zufrieden, gute Arbeit !
    Im großen und ganzen ist es doch denke ich, gelungen ! Was nun kommt ist halt die Feinabstimmung.
    Ich denke, hier ein Tausch und da eine Veränderung und alle dürften doch zufrieden sein.

Aber eine Frage - warum braucht man Vampire-Chaos nicht zu spielen (keine Verarschfrage - ich weiß es wirklich nicht!) ?

• danke, das denke ich auch,

aber die Vampire-Chaos Frage verstehe ich nicht.
    Es scheint, dass wir bald organisieren können, da wir zur Zeit zwischen 27 bis 30 sind. Es sollte klappen

• @ Chaos-Vampire

Naja, die Frage richtete sich eher an Feep. Der deutete an, das solche Schlachten häufig eine klare Kiste sind. Und das habe ich auch schon von anderen Spielern gehört.
    Vielleichtr frage ich mal in den Völkerforen nach...

• Er meint nicht "Vampire - Chaos" sondern konkret "Vampire-Dämonen" - da holt der Vampir bei Würfelglück und ohne Fehler maximal ein Unentschieden.
    Ist einfach so, daß die reine Dämonenarmee gewissermaßen die Nemesis der Untoten sind (gilt wohl auch für Khemri...).
    Macht aber nix... wir basteln schon was...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @ So hart ???

Wieso haben Dämonen denn so ein Überwasser ? Etwa durch die Regeln aus den Warhammer Chroniken (die 'zerfallen' ja ähnlich wie Untote..) Auch dies soll eine rein informative Frage sein - denn weder die Erfahrung noch das nötige Wissen besitze ich (über beide Armeen) um sowas zu beurteilen...

• Es ist einfach so, daß von den "Stärken" der untoten (Psycholgieeffekte, Magie, Körperlosigkeit) KEINE gegen Dämonen zieht - die sind immun gegen Psycho, haben NOCH bessere Magie und machen NUR magische Attacken. Gegen nen Dämon sieht ein Vampir einfach keine Sonne (hoppla... will er das wirklich?). Ich hab noch nie mit Dämonen (egal seit welcher Edition, spiele ja seit 3rd) gegen Untote verloren, das unentschieden, das feep in der Ligarückrunde geschafft hat ist mein schlechtestes Ergebnis (und wohl am ehesten auf besch... Würfeln zurückzuführen und darauf, daß ich was ausprobieren wollte - 8 Moloche Frontal gegen 18 Fluchis).
    Untote gewinnen gerne durch:
    - Magie - wird aber vom Dämon gebannt;
    - körperlose Einheiten, die normale Gegner nicht verwunden können und die auch noch Angst machen - Dämon ist immun gegen Psycho und jeder hat magische Waffen;
    - einen Chara, der den NK so eben alleine gewinnt und dessen Begleittruppen dann für Überzahl+Angst sorgen = gener rennt... Dämonen machen selber mind. Angst, wenn nicht Entsetzen und sind immun gegen Psycho...

Da liegt das Problem. Ein Dämon ist jedem Untoten sicher der unangenehmste Gegner.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• *lach*
    Ja sicher die Demonen sind nicht um sonnst die höchste Form der Unterwelt !!!
    Ist leider nur im WH nicht so toll für die überzeugten Untoten oder Skelet Spieler . Naja da kann man bestimmt auch noch etwas finden damit die Untoten eine ganz kleine Chance haben !