hallo zusammen , ich habe mich jetzt dazu entcshlossen mit vampiren anzufangen , anchdem ich lange zeit erfolgreich bretonen gespielt habe
ich habe vor hauptsächlich eine guhlarmee aufzustellen , und ahbe hier meine ersten entwürfe zu einer 1000 pkt liste gemacht , die ausbaufähig sein soll auf 2000 pkt und so weiter
kritik und erbesserungsvorschläge sind immer willkommen
Vampir(general)
dunkler akolyth
guhle herbeirufen
shaitans blutrüstung reißende klinge
vampir
fliegender schrecken
avatar des todes( zusätzliche handwaffe)
rüstung des gehäuteten
szepter des noirot
11 gruftguhle
10 gruftguhle
15 verfluchte mit CSM und dem banner der hügelgräber, und mit handwaffe und schild ausgerüstet
varghulf
gesammt ca 1000 pkt( 998 um genau zu sein)
die strategie soll wie folgt aussehen:
der vampir der fliegen kann soll zusammen mit dem varghulf hinter den gegnerischen linien aufräumen und angst verbreiten , und mit ein wenig glück einige nervende zombieeinheiten heraufbeschwören
die grufguhle sollen die verfluchten flankieren , und aufpassen das denen niemand ind die flanke fällt und gegebenenfalls selber flankenangriffe starten. die verfluchten sollen das was sie hoffentlich am betsen können : töten , und treffen in den meisten fällen auf 3+ was ganz praktisch sein kann
der andere vampir , der der general ist soll hinter dieser reihe herziehen , möglichst vieles was stirbt zurückbeschwören , und im notfall gegen schwere sachen als untersützung in den kampf eingreifen , mit seiner reißenden klinge sollte das ganz gut zu bewerkstelligen sein
das sind die gedanken die ich mir zu der armee gemacht habe , wäre ganz nett wenn ich noch ein paar tips und verbesserungsvorschläge kriegen würde.
mfg der pfauendämon
ps.: hauptsächlich gehts gegen khemri , dunkelelfen , chaos , und imperium