Hallo ich bin ein Blutiger anfänger in der warhammer Welt und hab ein Paar Freunde die spielen (Imperium,Waldelfen,Zwerge Hochelfen,Orks)
weshalb ich warschinlich hauptsächlich gegen diese spielen werde...
Ich hab mich für die Dunkelelfen entschiden weil ich einfach die ganze gesschihcte genial fand und mir die Miniaturen sehr gut gefallen haben, dazu kam ,dass ich keine Armee spielen will die durch Masse gewinnt sondern durch Taktik.
Mein erster entwurf für eine armee liste sieht so aus
Als generall wollte ich eine Erzauberin zu Fuss einsetzten
dann zur ihrer unterstützung eine zauberin stuffe 2
dann im kern 5 schwarze reiter mit reps
und 15 spärtrräger mit einem Assasinen (mit blutfeuer,2. Handwaffe,Mal des khaine)
Und dann noch 10 schützen
dan eine Hydra 8weiß nciht ob sinnvol aber denke stark da der atem atacken )
5 Echsenritter
eigentlich wollte ich noch 15 Henker dabei haben aber ich weiß nicht ob die was bringen ???
und dazu Mengil und 5 skalpjäger hoffe das sie vor allem gegen Waldelfenschützen ihre hohen punkte wieder gut machen und Ich von Mengils geshcichte fasziniert bin
als elite noch eine speerschleuder
Wenn ich das grob durchrechner komm ich grob auf 2000 punkte,doch ich dneke das vo Punkten her da spielraum ist .Aber wie gesagt ist nur eine erster entwurf und wenn es totaller schwachsinn is muss ich dazu sagen das ich eben keine ahnung hab. Wäre schön wenn ihr verbesserrungsvorschläger oder kritik an der liste hättet.