anfänger armee 2000 punkte mit Mengils skalpjägern

• Hallo ich bin ein Blutiger anfänger in der warhammer Welt und hab ein Paar Freunde die spielen (Imperium,Waldelfen,Zwerge Hochelfen,Orks)
    weshalb ich warschinlich hauptsächlich gegen diese spielen werde...
    Ich hab mich für die Dunkelelfen entschiden weil ich einfach die ganze gesschihcte genial fand und mir die Miniaturen sehr gut gefallen haben, dazu kam ,dass ich keine Armee spielen will die durch Masse gewinnt sondern durch Taktik.
    Mein erster entwurf für eine armee liste sieht so aus

Als generall wollte ich eine Erzauberin zu Fuss einsetzten
    dann zur ihrer unterstützung eine zauberin stuffe 2
    dann im kern 5 schwarze reiter mit reps
    und 15 spärtrräger mit einem Assasinen (mit blutfeuer,2. Handwaffe,Mal des khaine)
    Und dann noch 10 schützen

dan eine Hydra 8weiß nciht ob sinnvol aber denke stark da der atem atacken )
    5 Echsenritter
    eigentlich wollte ich noch 15 Henker dabei haben aber ich weiß nicht ob die was bringen ???
    und dazu Mengil und 5 skalpjäger hoffe das sie vor allem gegen Waldelfenschützen ihre hohen punkte wieder gut machen und Ich von Mengils geshcichte fasziniert bin

als elite noch eine speerschleuder

Wenn ich das grob durchrechner komm ich grob auf 2000 punkte,doch ich dneke das vo Punkten her da spielraum ist .Aber wie gesagt ist nur eine erster entwurf und wenn es totaller schwachsinn is muss ich dazu sagen das ich eben keine ahnung hab. Wäre schön wenn ihr verbesserrungsvorschläger oder kritik an der liste hättet.

Ich steh zu meiner kreativen Rechtschreibung !!!

• hi. ich würde immer so als grund 2 rss und 20 schützen aufstellen. mit der defensiven schützen unterstützung funktioniert es meist besser. die hydra ist auch ok. ich würde vllt noch ein adligen reinstellen, und den auch als generla nehmen. der kann dann auf einer echse mit 5 anderen echsen an die front. die 5 reiter sind auch ok.

zu menglis armee kann ich nichts sagen. hab ich nocht nie gespielt.

und es ist noch so, dass hohe punkte auch gleichzeitig gut bedeutet. das hängt immer von der taktiok ab :)

gruß

arcon

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Hallo erstmal.

Die Speerträgereinheit sollte entweder 10 oder >20 Modelle groß sein. Alles was sich dazwischen befindet, sind verschwendete Punkte, da sie zum Umlenken zu teuer sind und für statisches Kampfergebnis zu wenig passive Boni liefern.
    Die Schwarze Garde ist mit den neuen Regeln zu einer Pflichtauswahl geworden. 15 Modelle inklusive Kommando sollten es schon sein.
    Henker sind nur in Kombination mit einer Todeshexe(Armeestandartenträgerin) und/oder dem Blutkessel zu gebrauchen. Die Garde kann da im Vergleich mehr.
    Schwarze Reiter und Harpien fehlen dir noch. Ansonsten hättest du dann schonmal einen guten Armeekern.

Gruß
    Vagi

PS: Rechtschreibung, Ausdruck und Textformation sind deine Freunde.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Danke erstmal

Ich habe versucht eure vorschläge zu berücksichtigen und hier meine neue Liste:

Erze Stufe 4 255 P

Zauberin Stufe 2 135 P

Adliger 100P

5 Schwarze reiter mit reps 120P

2*10 Schüützen 200 P

Mengil und 5 Skalpjäger 287 P

5 Echsenritter 145 P

15 Gardisetn mit Komando 230 P

Hydra 175 P

2 Rss 200P

Also damit komm ich auf 1847 Punkte , die frage was mit dem Rest?Welche Gegenstände?Oder doch lieber Harpien ?

Und ja das mit der Rechtschreibung weiß ich :mauer: ,aber war ja auc ziemlich spät .

Gruß und Dank

Mengil

2 Mal editiert, zuletzt von Mengil ()

• gib den Chars aufjedenfall gegenstände das ist pflicht da sie sonst einfach nur teure und etwas bessere einheitenchampions sind .

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Ein Adliger kostet meines Wissens nach 80 Punkte, Echsenritter ohne Kommando nur 135 Punkte.
    Die Skalpjäger sind zu teuer. Nimm doch stattdessen 5 Schatten mit Zweihändern mit! Die bringen genauso viel.

Den Musiker bei der Schwarzen Garde rausstreichen und das Banner von Hag Graef reinnehmen sowie dem Einheitenchampion den magischen Zweihänder für 15 Punkte (Schlächter?) geben.
    Der Stufe 2 Zauberin gibst du eine Bannrolle und den Sternenlichtmantel.
    Stufe 4 Zauberin bekommt den 55 Punkte-Arkanen Gegenstand mit dem gebunden Zauberspruch. Möchtest du sie mit einem ReW schützen, so gib ihr die Kette von Khaeleth! Ansonsten die Drachenzahnschleuder oder eine Bannrolle!
    Den Adligen kannst du zu einem Armeestandartenträger (Garde oder Echsenritter) machen oder ihm mehr Punsch geben und ihn in die Echsenritter packen.
    Harpien halte ich für sehr wichtig. Mindestens eine, besser zwei Einheiten á 5 Modelle. Den Gegner am Marschieren hindern, schafft dir zusätzlich Zeit für Zauber und Beschuß.

Gruß
    Vagi

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Ja mein Fehler.Der Adlige auf ner Echse wollt den in die Ritter packen mit die nich ganz verloren sind.
    Und hab nahcgerechet wenn ich Mengil rausnehme (naja bei 2500 wird er sein platz haben )und alle deine Ideen beücksichtige komm ich auf 2005 Punkte .Kann ich das spielen oder ist das zuviel über den 2000 ?
    Ich poste dann nochmal die fertige liste

Gruß Mengil

Einmal editiert, zuletzt von Mengil ()

• "Den Musiker bei der Schwarzen Garde rausstreichen und das Banner von Hag Graef reinnehmen sowie dem Einheitenchampion den magischen Zweihänder für 15 Punkte (Schlächter?) geben."

Musiker würd ich immer drinnen lassen, und als Waffe meinst du den "Blutroten Tod" für 25Punkte.
    BEachte allerdings das Errata, gell^^
    Allgemein haben die DUnkelefen viel verändert bekommen im deutschen AB.
    Ich sag nur Ring des Hotek^^

Also es lohnt sich, mal das Errata runterzuladen

• was macht den der ring des hotek laut errata?

Die Alten haben alles Versucht um eine Traumwelt zu erschaffen, unsere Warhammer Welt, doch Bestien wie Orks oder das Chaos kamen ihn in die Quere.
    Nun ist die Revolution gekommen, die Armeen der Echsenmenschen rüsten sich um den Plan der Alten auszuführen.
    Sei eine Echse, kämpfe mit mir in der größten Schlacht der Warhammer Welt. Sei mein Begleiter oder mein Wächter.
    Ich bin Lord Kroak und werde diese Welt befreien. Für die Alten, fürihren Plan.

• Er meinte nicht den Blutroten tod sondern den seelenschnitter... wenn er den BT natürlich nicht bei einem Char einsetzt ist der beim champ auch gut aufgehoben... man muß halt auch bedenken das er dafür die pkt haben muß...
    Ich würde behaupten das bei der SWgarde der musiker nicht so wichtig ist mit dem Banner von Haggraef kommt es sellten vor das sie einen Nahkampf verlieren...
    mir werden die eher weggeschossen oder gezaubert... deshalb auch die Harpyen als beschußschilde...

alternativ, wenn man die punkte hat eine Todeshexe mit kessel und den 5+ retter drauf, hat mir schon das eine oder andere mal den ar*** gerettet...
    und im NK dann + attacke oder Todesstoß

off Topic @ Vagi : du warst doch bei der DE FAQ Gruppe... tut sich da noch was ?

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• "Den Musiker bei der Schwarzen Garde rausstreichen und das Banner von Hag Graef reinnehmen sowie dem Einheitenchampion den magischen Zweihänder für 15 Punkte (Schlächter?) geben."

Musiker würd ich immer drinnen lassen, und als Waffe meinst du den "Blutroten Tod" für 25Punkte.

Die Einheit ist unnachgiebig und sollte entweder den Nahkampf deutlich gewinnen oder einfach verlieren und auf ihren unmodifizierten Moralwert testen, um zu blocken.

Da sie aber das ASF-Banner haben, sollten sie eigentlich fast immer gewinnen, wodurch der Musiker meistens überflüssig ist.
    Auch flieht die Garde so selten, dass er auch bei Sammeltest nicht zum Einsatz kommt.
    Nein. Ich meine nicht den Blutroten Tod. Der ist bei Charaktermdellen besser aufgehoben. Der Zweihänder der zusätzlich noch Rüstungsbrechend ist, ist gemeint.

@ Mnementh: Vollkommen richtig! Hast es genau erkannt.

Ja, ich war dabei und habe bei den DE FAQ wie ich es angekündigt habe eine Einleitung geschrieben. Um die anderen Sachen wollten sich andere kümmern. Naja... du siehst ja wie die sich drum "kümmern".

Wenn es gewünscht ist, kann ich den Rest auch machen. Möchte hier nur niemanden übervorteilen/ihm was wegnehmen...
    http://www.tabletop-board.de/i…d&threadID=12885&pageNo=2

• Zur Hydra gat noch keienr was gesagt oder ? also die hydra ist nicht nur wegen der atem attacke stark ! 7 attacken mit Str.5 und wiederholbarem trefferwurf dank hass
    + 6 attacken str. 3 rüstungsbrechend ebenfalls wiederholbarer trefferwurf durch die Treiber sind für die meisten einheiten ein ganz dicker klops !!!
    und zu guter letzt hat sie auch noch regeneration und die einheit gilt in verschiedenen belangen als Plänkler kann also z.B. ohne abzüge durch verschiedenes gelände latschen !

Mengil ist sicher ne Bank, vor allem da du zusätzliche siegespunkte für ausgelöschte einheiten bekommst ! aber bei Preis leistung bist du mit schatten und zweihändern genauso gut beraten ! wenn du bei denen noch etwas mehr Bums möchtest packst nen Assa mit Todessplitter usw. rein

@ Vagi : Ich weiß ja nicht wie dein Kontackt zu den anderen Autoren ist, aber ich würde es schon begrüßen wenn das FAQ mal fertig wird !

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM