Hallo!
Habe vor kurzem mit den Eldar zu spielen begonnen und wollte die Psifähigkeit Psisturm einsetzen. Dabei kam es zu ungereimtheiten und ich wurde aus dem Regelbuch auch nicht wirklich schlau.
Folgendes ist passiert: Ich wollte mit dem Psisturm einen Piranha der Tau angreifen. Habe alle Tests bestanden und legte die 5 Zoll Schablone über den Piranha, im Codex stand nichts von Abweichung also hab ich auch nicht für Abweichung gewürfelt. Die 5 Zoll Schablone berürte auch noch minimal einen 2ten Piranha womit ich auch bei diesem einen Treffer würfelte. Lt. Codex werden Fahrzeuge auch noch weggeschleudert was ich mit 2W6 und dem Abweichungswürfel tat, dabei schleuderte ich beide vom Spieltisch was ihre Zerstörung bedeutete.
Meine Frage jetzt: Wurde alles Regeltechnisch korrekt abgehandelt?
Streitfragen waren: Die Psifähigkeit mit oder ohne Abweichung anwenden? Ist es regekltechnisch korrekt das ich beide erwischte? Ist es korrekt das sie 2W6 weggeschleudert wurden?
Danke im Vorraus