Fragen Fragen Fragen!!!!!

  • Hi ich hab ein paar allgemeine Fragen und ein paar Fragen zu den Dunkelelfen.


    1) Einheiten die durch spezielle Gegnstände Immun gegen Psycho werden, verliern die dann auch ihre Blödheit?


    2)Wenn eine Einheit gleichzeitig gegn zwei Einhiten kämpft wie wird das ergebnis ermittelt?


    3)Der Assasine muss der immer in der gleichen einheit sein?


    4)Die Repetierhandarmbrüdte der Korsaren sind js umsonst, muss man auf einem Tunier angeben das sie die tragen oder ich kann ich da immer wechseln.


    5)Wenn eine Zauberin die Lehre des Feuers wöhlt und sagen wir mal Stufe 2 ist und den 1 und 4 Zauber kriegt, darf sie dann auch mit Frostwind tauschen, sind ja eig. verschiedene Lehren.


    6)Wenn ein Adliger oder Hochgeborener auf nen Drachen oder Manticore sitzt krieht er denn einen Bonus auf seinen Rüstungs wurf weil er reitet?



    Bedanke mich schonmal im Vorraus.
    Und bitte bei der Antwort der Reihe nach beantworten sonst wirds unübersichtlich. :D

    Die Alten haben alles Versucht um eine Traumwelt zu erschaffen, unsere Warhammer Welt, doch Bestien wie Orks oder das Chaos kamen ihn in die Quere.
    Nun ist die Revolution gekommen, die Armeen der Echsenmenschen rüsten sich um den Plan der Alten auszuführen.
    Sei eine Echse, kämpfe mit mir in der größten Schlacht der Warhammer Welt. Sei mein Begleiter oder mein Wächter.
    Ich bin Lord Kroak und werde diese Welt befreien. Für die Alten, fürihren Plan.

  • 1) Nein sie bleiben Blöd.
    2) Das Ergebnis wird ganz normal mit den Boni der Einheiten ermittelt.
    3)Verstehe die Frage nicht richtig. Der Assasine darf sich nach beginn des Spiels frei bewegen, und er darf die Einheit auch jedes Spiel wechseln.
    4)Du musst angeben welche du nimmst. Und nur wenn du deine Armeeliste ändern darfst, was eigendlich nie der Fall ist, darfst du wechseln
    5)Nein, wenn sie die Lehre des Feuers nimmt muss sie dabei auch bleiben.
    6)Monster verleihen keinen Bonus auf den RW.


    Alles KFKA-Thema Fragen...

    MfG Danmachine

  • Ein paar kurze Ergänzungen:


    Zu Frage 2:


    Hierbei solltest du beachten, dass nur der höchste Gliederbonus zum Kampfergebnis zählt (wenn du also zwei eigene Einheiten im Nahkampf hast, davon eine mit Gliederbonus 2 und die andere mit 3, dann bekommst du +3 auf das Kampfergebnis und nicht +5) und auch nur eine Standarte gewertet wird. Was die zahlenmäßige Überlegenheit angeht, addierst du die Einheitenstärke beider Einheiten. Steht aber auch alles im Regelbuch :)



    Zu Frage 4:


    Die Handarmbrüste sind nicht umsonst, Sie kosten zwar keine Punkte, aber dafür büßt das Regiment die zusätzlichen Handwaffen ein. Abgesehen davon wird Ausrüstung immer angesagt (bei magischen Waffen, Rüstungen und dergleichen nur der Grundtyp - Die Blutrüstung wird beispielsweise als schwere Rüstung angesagt, der Dolch des Hotek als zusätzliche Handwaffe etc.), selbst wenn sie kostenlos sein sollte.



    Zu Frage 6:


    Der zusätzliche Schutz durch das Monster wird dargestellt, indem man den Beschuss aufteilen muss.

    Learn to have scars

  • Danke für die schnellen Antworten haben mir gut geholfen. :D

    Die Alten haben alles Versucht um eine Traumwelt zu erschaffen, unsere Warhammer Welt, doch Bestien wie Orks oder das Chaos kamen ihn in die Quere.
    Nun ist die Revolution gekommen, die Armeen der Echsenmenschen rüsten sich um den Plan der Alten auszuführen.
    Sei eine Echse, kämpfe mit mir in der größten Schlacht der Warhammer Welt. Sei mein Begleiter oder mein Wächter.
    Ich bin Lord Kroak und werde diese Welt befreien. Für die Alten, fürihren Plan.