gegen Khemri

• Nabend,
    ich bräuchte mal einen Tipp, auf was ich bei den Sandburgenbauern achten muss? Werde demnächst gegen Khemri spielen (irgendwie hat nie jemand Angst vor mir -.-). Punkte mäßig ist noch nicht klar wie viel. Ich würde gerne 6.000 Punkte aufstellen und alles was ich habe rein. Meine Liste würde dann ungefähr so aussehen

jeweils CSM und Magie voll etc.

Vlad von Carstein
    Fürst Manni
    Vampirfürst mit Drache

Konrad von Carstein
    (2-3)Nekromanten zum Bannen ^^
    (2-3)Vampire zum verheizen O.o

120 Zombies
    75 Skelette
    1 Leichenkarren
    10 Todeswölfe

1 Varghulf
    1 schwarze Kutsche
    10 Blutritter
    4 Gespenster und 1 Banshee

40 Verfluchte (ggf. auch mehr dann muss ich ein paar Zombies abzwacken ^^)
    8 Fluchritter

Ungefähr so, welche Ausrüstung ist mir noch nicht ganz klar, weiß ja auch noch nicht welche Größe das letzten Endes annimmt.

• Allzu viel musst du mit Vampiren gegen Khemri nicht beachten. Du hast ein Armeebuch auf deiner Seite, vor dem sich auch starke Armeen fürchten. Khemri hingegen ist eine der schwächsten Armeen und verliert zu allem Überfluss auch noch einen entscheidenen Vorteil: Die Angst.

Du solltest ein wenig auf die Anrufung der Eiligkeit achten und die Anrufung des Niederschmetterns auf Schädelkatapulte bannen. Die Streitwagenangriffe lassen sich gut mit deinen großen Kernblöcken abfangen. Die Gruftskorpione solltest du nicht aus den Augen lassen (gegen Einheiten sind sie zwar eher schlecht, aber sie können schnell ein Charaktermodell ausschalten) und Ushabti können dir das Leben ein wenig schwer machen, wenn sie deine Elite angreifen (also möglichst mit Blutrittern durchrauschen).
    Die Grabwächter können in großen Blöcken ein echtes Problem darstellen (quasi wie die Verfluchten), lassen sich aber ebenfalls mit Blutrittern wunderbar ausschalten (Kampfergebnis). Schlimmstenfalls musst du sie einfach mit Zombies blocken.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Du hast schon aufgrund der Konstellation Vampire-Gruftkönige einen großen Vorteil, der durch deine Liste nicht unbedingt verringert wird :)

Learn to have scars

• Bewegung
    Schießen bzw attackieren (im Nahkampf, nur je eine Attacke pro Modell)
    Wiederbelebung (ähnlich Vampire mit Nehek, aber nie über die Anfangsstärke)
    Geschosszauber (18 Zoll, W6 Treffer S4)

Learn to have scars

• versuch schnelle einheiten aufzustellen ,a lso möglichst viel kavalerie

und emm nimm auf jeden fall die banshee und die gespenster mit , der schrei der banshee ist schon toll gegen die sandkastenjungs

ansonsten auf jeden fall den verghulf gegen fiese katapulte , und jemand schnelles gegen sachen wie schwärme und skorpione in deiner aufstellungszone

infanteriemäßig würde ich auf große zombieblöcke setzen die reichen vollkommen gegen die skelettkrieger

ansonsten an infanterie denke ich verfluchte gegen grabwächter benutzen mit dem +1 aufen trefferwurfbanner

sonst noch was zu beachten .... , pass auf skelettriesen auf die können mächtig böse werden ,

vllt würde ich es auch riskieren auf volle magie zu spielen , und die khemriten in ihren sandboden zurückzaubern wo sie herkommen , weil zum einen , müsstest du eigentlich in deiner eigenen magiephase überlegen sein , und selber möglichst viele bannwürfel haben

so das wars von mir mal gru0 andrephalus

• so wird leider doch nur eine 2500er Schlacht, er hat nicht mehr :(
    Aber ich kann mir dann das Beste raussuchen ^^. Ich poste meine Liste die Tage nochmal.

• Ohne hier jemanden speziell zu erwähnen oder angreifen zu wollen....... gibt es Leute unter euch die mit Absicht die falsche Antwort geben?

Wo soll denn der Vorteil der Kavallarie gegen Khemrie sein?

Also Skorpione, Riesen, Schädelkatapulte und die Helden bzw der König sind eine super Antwort auf die Kavallarie.

Selbst in Blöcken bleibt die Kavallarie stecken da sie zu wenig Attacken aufweisen und der Khemrie bekanntlich noch stärker heilen kann als unsere vampirischen Zauberer.

Ich würde dir empfehlen gegen die Untoten Ägypter etwas weniger auf Energiewürfel zu setzen sondern eher auf die Fähigkeit Rote Wut in Kombination so dass du die Truppenchapions immer wieder schnell auferstehen lassen kannst und dem Gegner schnell viele Wunden schlägst und in so holst.

Du solltest darauf achten dass er Angreifer ist damit du eine Runde früher als er mit dem heilen beginnen kannst und deine Charaktermodelle sollten NIEMALS Kontakt zu seinen Kämpfern haben, auch wenn du mal ne Herrausforderung ablehen tust ist das immer noch besse als zu kämpfen

Gruß Pony

• Learn to have scars

• Beim letzten Punkt habe ich nie was anderes behauptet wo du mir widersprichst.

Es geht nur darum dass Vampir Chars gegen kein anderes Kämpfermodell kämpfen soll da sie da ohne Sonne ausgeschaltet werden.

Das mit dem angreifen lassen ist kein Zwang aber den Basekontakt gegen Prinzen oder Könige zu vermeiden ist eigentlich Pflicht. Ich habe 2 Spiele mit nem reinen Kämpferfürsten gegen son Khemrie König versucht was zu machen und bin jedesmal ohne eine Chance gestorben, seit dem vermeide ich den Kontakt mit ihm und hol die Einheit über das Kampfergebnis

• soo ich sitze grade an meiner Armeeliste 2500 Punkte und bin am überlegen ob ich einen Drachen mit reinbringen soll oder doch magielastig spielen soll, hat einer Ideen?
    und ich seh grade, dass ich maximal 2 seltene Auswahlen einsetzen kann. Aber wass nehme ich denn nur.

Varghulf würde ich gerne mitnehmen weil ich den erst neu habe ^^
    Gespenster wegen Banshee, weil Khemri einen Miesen MW hat
    Blutritter, weil sie stark sind
    schwarze Kutsche würde ich gerne mal spielen hab sie erst einmal eingesetzt.

so was denn nur ^^

ich tendiere zu
    Gespenstern und Varghulf
    oder
    Blutritter und Varghulf?

Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

• sooo folgende Armeeliste hab ich grad mal fix zusammen gebastelt.

Vampirfürst auf Drache
    Schreckenslanze, Rüstung des Gehäuteten
    Rote Wut

Vampir
    Shaitaans Blutrüstung
    Rote Wut

Manfred dunkler Akolyt
    Helm der Kontrolle

Vampir
    Szepter des Noirot
    Meister schwarzer Künste

Kerneinheiten