2250 Punkte Hochelfen nach Akito

• Also ich möchte gern mit Hochelfen anfangen. Ich will aber keine Kavalleriearmee spielen sondern ich will eine Infantriearmee spielen.

Hier mal die Liste:

Prinz
    - Drachenrüstung
    - Zweihandwaffe
    - Magische Armschienen
    - Amulett des Lichts
    - Rüstung von Caledor
    257 Punkte

Edler

- Lanze
    - AST
    - Pferd mit Harnisch
    - Drachenrüstung
    - Schild
    - Schlachtenbanner
    218 Punkte

Magier
    - Stufe 2
    - Seherstab
    - Bannrolle
    185 Punkte

Magier
    - Stufe 3
    - Silberstab
    - 2x Bannrollen
    185 Punkte

10 Bogenschützen
    110 Punkte

10 Bogenschützen
    110 Punkte

14 Weiße Löwen
    - Standarte
    - Musiker
    - Löwenbanner
    253 Punkte

Löwenstreitwagen
    140 Punkte

14 Phönixgardisten
    - Kommando
    - Zauberbanner
    290 Punkte

15 Schwertkämpfer
    - Musiker und Standarte
    243 Punkte

2 Speerschleudern
    200 Punkte

Adler
    50 Punkte

Gesamtpunktzahl 2241 Punkte

• Also:
    Helden:

Hier stimmt einiges nicht !!

Edler mit Schlachtbanner auf Pferd, aber keine DP (welche unglaublich stark sind und gespielt werden sollten!) falls du nur die Rüstung willst, naja .. nimm ihn einfach in eine 5-Mann-Einheit DP. :)
    Prinz hat zwei Rüstungen (Drachenrüstung+Rüstung von Caledor?)
    Magier ist wohl St.2 nicht 3, aber dass ist wohl ein Tippfehler

wer kommt wo rein ? Der Prinz in die PG + Edler und die Magier jeweils in SM und WL?
    Magie is ok und auch super gegen andere gerüstet !

Selten und Kern sind gut und bekannt

Elite ist ja immer das Spannenste:

EIN Löwenstreitwagen bringt dir nichts ! der gurkt dann überall alleine rum.. wenn nicht Kavallerie, dann nimm die Punkte vom Löwenstreitwagen und pepp die 15-Blocks auf !

WL und PG ok, aber die SM brauchen irgendwas um gegen Angst und Entsetzten bestehen zu können!

Ich finde die Idee gut und vorallem die Magie spricht mich an, doch ich würde die Liste unbedingt nochmal überarbeiten. (oder Schreibfehler überarbeiten ;) )

gruß

• Hier moch mal die überarbeitet Liste:

Prinz
    - Zweihandwaffe
    - Magische Armschienen
    - Amulett des Lichts
    - Rüstung von Caledor
    257 Punkte

Edler
    - Lanze
    - AST
    - Pferd mit Harnisch
    - Drachenrüstung
    - Schild
    - Schlachtenbanner
    218 Punkte

Magier
    - Stufe 2
    - Seherstab
    - Bannrolle
    185 Punkte

Magier
    - Stufe 2
    - Silberstab
    - 2x Bannrollen
    185 Punkte

10 Bogenschützen
    110 Punkte

10 Bogenschützen
    110 Punkte

15 Weiße Löwen
    - Kommando
    - Löwenbanner
    280 Punkte

17 Phönixgardisten
    - Kommando
    - Zauberbanner
    335 Punkte

15 Schwertkämpfer
    - Kommando

- Standarte der Balance
    315 Punkte

2 Speerschleudern
    200 Punkte

Adler
    50 Punkte

Gesamtpunktzahl 2241 Punkte

Edler und Prinz stehen in der PG

Die Magier verteilen sich auf Schwertmeister und Weiße Löwen.

• Mal was ganz anderes^^

gefällt mir! Würde mich über Schlachtberichte freuen.

Speerträger wären auch schön gewesen mal in einer solchen Liste zu Gesicht zu bekommen

Hat aber definitv Potenzial,was soll denn der Edle genau bewirken?

Gruß Pony

• Er soll halt das Kampfergebnis gegen Dämonen und Vampire möglichst hoch halten und die drei Hauptblöcke den wiederholbaren Generalsmoralwert spendiren.

• Japp wobei das Wiederholen nur für Aufriebstests gilt.

Zu Fuß mit nem Zweihänder wäre er deutlich besser was das Kämpfen angeht aber du wirst dir schon was dabei gedacht haben

• hätte den Löwenstreitwagen drin gelassen. Wenn du den auf deiner Linie lässt kommt der Gegner schnell in angriffsreicheite. Dann kannst du gegnerische Einheiten aufhalten und dann mit deiner Infanterie angreifen. Auch als Flankenunterstützung ist der super. Und wieso sollte er alleine nichts bringen? Der haut auch alleine sehr ordentlich rein und vorallem wennn du die gelegenheit bekommst gegnerische Helden einzelnd anzugreifen sind die super. du brauchst auf jeden fall ein bisschen mobilität dabei, denn nur infanterie ist schon so ne sache. Ich würde einen Löwenstreitwagen auf jeden fall mitnehmen bei so vielen punkten. Der AST macht durchaus sinn, weil er schnell ist und durch das schlachtenbanner auch mal vorausreiten kann um kleinere Einheiten in die Flucht zu schlagen. Sollte eigentlich kein Problem sein mit nem bisschen Glück.

Schwertmeister würde ich in 2 x 7 aufteilen und dann ohne kommando. Die können sehr viel reißen und deine Schlachtlinie wird breiter und der gegner kommt nicht so schnell vorbei. PG würde ich dann auch 15 runtersetzen um punkte zu sparen. Die reißen allerdings nicht soviel. Der Edle kann ruhig erst mal darein, aber er darf ja auch aus dem Regiment einen Angriff ansagen und dann bekommt der Gegner probleme, weil er einerseits nicht in deine Angriffsreichweite will, andererseits aber auch angreifen will.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)