Hi
mein Problem ist der Drache bei den Hochelfen!!!
Er ist kein Kommandant, sondern nur ein held und auf 1000p ist das ziemlich nervig!!!
Was soll ich gegen den drachen machen???
gruß Falon
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Neues Benutzerkonto erstellenHi
mein Problem ist der Drache bei den Hochelfen!!!
Er ist kein Kommandant, sondern nur ein held und auf 1000p ist das ziemlich nervig!!!
Was soll ich gegen den drachen machen???
gruß Falon
Erstmal,eröffne nicht 2 fast gleiche Themen,denn das könnte man auch in einem machen.
Dann pusch die Themen nicht immer hoch,nur weil nicht gleich Leute schreiben!
Drittens,geh auf Suchen,denn vor 2-3Wochen gab es bereits einen thread,der sich mit der Frage auseinander gesetzt hat,was Waldelfen gegen Große Viecher machen können...
So,dass reicht mit der Belehrung,nun zur Hilfe:
Ich schätze mal,dass es der Drachenmagier ist.Der also nicht so viel Schutz hat und nur W3..?!?!
Schieß ihn also einfach runter!Denn du triffst eigentlich durch großes Ziel fast immer und bei kurzer Reichweite kannst du sogar dem kleinen Drachen gefährlich werden!Z.B. Pfeilhagel dürfte da sehr hilfreich sein...
Gruß
ok danke für die tipps zur veröffentlichung von themen
und was ist wenn ein edler auf dem drachen sitzt und guten rüstungswurf und rettungswurf hat
und muss man nicht auswürfeln ob man das reitier oder reiter trifft
und hast du auch noch tipps für taktiken und armeelisten???
danke
@ Thor:
Es waren sogar 3 Threads
Zum Thema wurde eigentlich soweit alles gesagt. Im schlimmsten Fall kannst du im Übrigen selbst einen Drachen einsetzen (du könntest natürlich zusätzlich auch noch zwei Baummenschen reinpacken, aber das wäre langweilig). Erste Anlaufstation sollte in solch einem Fall aber immer der Gegner selbst sein. Rede mit ihm und bitte ihn darum, seine Listen fairer zu gestalten. Habt ihr am Ende beide mehr von.
Nun noch mal kurz zu deinem Verhalten: In diesem Forum ist man bemüht, schnelle und brauchbare Antworten zu liefern. Allerdings kannst du nicht erwarten, dass jede deiner Fragen in 5 Minuten beantwortet ist. Und wenn jemand sieht, dass du drei Threads zum selben Thema aufmachst und diese auch noch durch Nachhaken nach oben treibst, sinkt seine Motivation, dir zu antworten, noch weiter. Beim nächsten Mal also einfach ruhig bleiben und abwarten.
sorry bin neu
ich werds mir merken
und ich bin nur ziemlich deprie,weil ich noch nie gegen ihn gewonnen habe
kannst du mir noch ein paar spieltechniken der woodies sagen
Im Grunde gibt es bei den Waldelfen drei Spielweisen:
1. Beschuss:
Bogenschützen, Kundschafter und Waldläufer zermürben die gegnerischen Regimenter langsam, während sie außerhalb der Angriffsreichweite (und bevorzugt in Wäldern) bleiben. Waldreiter (mit Musiker) hindern den Gegner am Marschieren und lenken ihn um (Angriffsreaktion Flucht). Diese Spileweise lässt sich gut mit Magiern verbinden, da du kaum Moralwerttests machen musst.
Vorteil: Richtig ausgespielt gibt diese Taktik dem Gegner fast keine Chance, Siegespunkte zu holen. Außerdem fühlt es sich verdammt waldelfisch an
Nachteil: Man muss spielen können. Diese Spielweise ist taktisch sehr anspruchsvoll, da du genau auf dein Stellungsspiel achten musst. Du wirst selten viele Siegespunkte holen (besonders gegen Armeen mit hohem Widerstand und/oder guten Rüstungswürfen) und im Gegenzug kann dich ein Fehler das gesamte Spiel kosten. Außerdem werden dir hierbei selbst einfache Geschosszauber wie der Feuerball gefährlich, da sie automatisch treffen und S4 gegen Elfen sehr hoch ist. Ein Grund mehr, Magier mitzunehmen.
2. Nahkampf:
Die Waldelfen haben mit den Waldgeistereinheiten und den Kampftänzern (notfalls auch der ewigen Wache) einige gute Nahkampfeinheiten. Im Gegensatz zu vielen anderen Nahkampfarmeensind sie aber noch immer schnell genug, um sich die Nahkämpfe selbst auszusuchen.
Vorteil: Du kannst dem Gegner die Nahkämpfe und somit deine Taktik aufzwängen und hast meist viele Attacken auf engem Raum. Außerdem sind deine Modelle sehr resistent gegen Moralwerttests.
Nachteil: Durch den Mangel an passivem Bonus (z.B. Gliederbonus) musst du kombinierte Angriffe starten (z.B. Dryaden in die Front und Waldreiter in die Flanke). Außerdem sind deine Modelle (selbst die Waldgeister mit ihrem Rettungswurf) eher schlecht geschützt.
3. Kombination:
Im Grunde werden hier die beiden anderen Stile kombiniert. Meist bestehen solche Armeen aus viel Beschuss und 2-3 Nahkampfeinheiten, die dem Feind den Todesstoß geben.
Vorteil: Beide Vorteile der bisherigen Spielweisen, wenn auch nicht so stark ausgeprägt.
Nachteil: Ebenfalls die der beiden anderen Stile
Allgemein lässt sich bei Elfen (also auch Hoch- und Dunkelelfen) sagen, dass ihr bester Schutz darin besteht, nichts übrig zu lassen, was dir gefährlich werden kann. Ob das nun durch Beschuss oder Angriffe passiert, ist Geschmackssache
@Falcon
es gibt keine möglichkeit, einen edlen auf einen drachen zu setzen, schon gar nicht bei 1000P. nur ein drachenmagier darf da einen dabei haben und der hat dann im besten fall einen 5+ rettungswurf!
so wie ich das sehe, schreibt dein gegner nicht nur harte listen, sondern auch illegale, wenn da echt ein kämpfer drauf sitzt
Ich glaube,es wäre am besten,wenn du mal deine Liste schreibst und die deines Gegners im groben(also nicht ich "glaube er hat",sondern "er hat das und das,weiss nur nicht,welche Gegenstände der Trägt")
Dann bekommen wir einen groben Überblick und können dir helfen...
Wenn er z.B. 2Speerschleudern,den Drachen und Schwertmeister mitnimmt,bringt dir die Wilde Jagd nix,dafür musst du dann voll auf Magie setzen.
Wenn er jetzt nur Phönixgardisten,Bogenschützen und Magier mitnimmt,solltest du stark auf Waldgeist-Nahkampf setzen
Wenn er nun viele Reiter und den Drachen hat,musst du viele länkler Bogenschützen mitnehmen und stellst dich dann schön in den Wald
.
.
.
Gruß
Meine liste:
adliger 141
zweihand, leichte rüstung, wandler, amarantbrosche
zaubersänger 175 (kommt in eine bogis)
stufe 2, 2*bann
10 waldelfenkrieger 120
10 waldelfenkrieger 120
8 dryaden 108
nymphe
8 dryaden 108
nymphe
5 wilde jäger 166
musiker, standarte, meisterjäger
13 ewige wache 186
volle kommando
adliger 132
leichte rüstung, ewigkeit, PdV, schwert der macht (kommt in ewige wache)
6 kampftänzer 108
6 kampftänzer 108
6 waldläufer 144
gesamt 1616
sollte ich lieber einen baummensch nehemen oder die waldläufer. mein kumpel nimmt bestimmt
2 magier sollte ich dann noch mehr auf magie machen?
habt ihr noch andere tipps?
gruß Falon
Also die Ewige Wache bringt es gegen HE überhaupt nicht.
Dann die Wilden Jäger würde ich auch streichen,weil die zu Beschuss anfällig sind,wodurch die Standartbogenschützen der HE schon reichen,um die auszuschalten...
Von den Punkten würde ich die Dryaden aufstocken und vielleicht noch Schrate mitnehmen,denn durch ihre Rüstung,den Retter und den hohen Widerstand sind sie gegen den Beschuss fast immun können aber gut austeilen..
Gruß
Gegen Hochelfen sollte man schon nen bisschen Magie dabei haben, weil man sonst probleme bekommt. Wenn er bei unter 2000p. nen Nahkämpfer auf dem Drachen sitzen hat, dann ist das nicht erlaubt, weil er als normalen Helden nur den Drachenmagier spielen darf. Alle anderen sind kommandanten und dann auch erst ab 2000p. spielbar. Also ein Freund von mir hat es letztens auch geschafft mit seinen schützen den heftigsten Hochelfendrachen totzuschießen. Auf kurze Reichweite ziehen die Waldelfenschützen schon gut. Evtl. kannst du noch nen adligen für harten beschuss auslegen. Bei Hochelfen gibt es einen Bogen mit 3 Schuss S4, vllt haben die Waldelfen ja ähnliches.
Ein Baummensch wäre sehr gut weil der auch für einen Drachen schwer zu knacken ist. Außerdem wird er es nicht riskieren den anzugreifen. Wenn er allerdings viel beschuss dabei hat würd ich den nicht spielen.
Meine neue Liste:
adliger 141
zweihand, leichte rüstung, wandler, amarantbrosche
zaubersänger 175 (kommt in eine bogis)
stufe 2, 2*bann
10 waldelfenkrieger 120
10 waldelfenkrieger 120
8 dryaden 108
nymphe
8 dryaden 108
nymphe
8 drayaden 108
nymphe
kundschafter 108
falkenauge
6 kampftänzer 108
6 kampftänzer 108
1 baummensch 285
gesamt 1633
ich hab leider keine schrate
und soll ich noch falkenreiter oder so mitreinnehmen?
soll ich noch einen magier oder erinnye mit bann ?
was ist mit AST?
gruß
Also Thema Schrate:
Selbst wenn du keine hast,geh in den Wald oder in den Park,hol dir bißchen Holz und nimm dir ein Messer,Kleber und bißchen Farbe und 2Stunden hast du 3-4 schöne und billige Schrate(hat ein freund von mir gemacht und die sehen wirklich nicht schlecht aus.Geht auch mit Baummenschen sehr gut und spart viel,viel Geld!!!)
Gruß
was ist sonst mit der armeeliste, ist die so in ordnung?
soll ich noch falkner oder erninnye oder magier mitreinnehmen?
was ist mit AST?
und warum ist die ewige wache nicht gut gegen hochelfen?
soll ich lieber baummensch oder waldläufer nehemen?
gruß
Baummensch ist gut.
Ewige Wache ist deswegen scheiße,weil sie entweder niedergeschoßen wird oder im Nahkampf von den HE zerhackt wird!Denn durch den erstschlag sie alle HE Nahkampfregimenter einfach zu hart für die EW!
Ast kannst du auch daheim lassen,weil eigentlich nur der Baummensch Nutzen hätte..
Gruß
soll ich nun noch ein magier oder eine erinnye zum bannen nehmen?
Nimm halt einfach einen von beiden mit!
Es ist eben so,dass man vor einem Spiel nie weiss,was der Gegner einsetzt,weswegen man einfach abschätzen muss,was am brauchbarsten ist!!
Wenn dein Gegner jetzt 3Zauberer dabei hat,brauchst du ihn unbedingt,wenn er nur eunen Banncady hat,ist der 2.meist fürn Arsch!!
Probier es also einfach mal aus und mit der Zeit wirst du selber merken,was am besten funktioniert...
Esskommt auch darauf an,wie du spielen willst:
Manchen ist es egal,ob die Hälfte der Zauber des Gegners durchkommen,weil sie sagen"meine Nahkampfhelden holen das ab dem 2.Zug locker wieder rein" und andere sagen"Jeder Spruch muss immer gebannt werden!"
Gruß
1.kann ich auch ohne baumschrate spielen?
2.soll ich noch falkenreiter einsetzen?
3.ist sonst meine armeeliste inordung?
gruß
1 Ja kannst du
2 Nein die bringen nicht wirklcih viel
3 Kampftänzer einmal 8 mit Kommando und einmal 5 nackte, den Dryaden die Champs klauen, den Nage die Stufe 2 der bekommt eh nich durch, die Kundschafter raus, die sind nutzlos und nichtmal spassig zu spielen.
Dafür noch Wilde Jäger und/oder Waldreiter rein. Die Dryaden würde ich auch 2x10 spielen.
Den Wandler würd ich die Amarantbrosche mopsen. Dafür UNBDINGT den PdV rein. Einmal auf die Schwertmeister und da sind se geschichte
also: Wandleradliger
-leichte Rüss
-Schild
-2händer
-Helm der Jagd
-Pfeilhagel des Verderbens
-Sippe der Wandler
5 A mit S6 im Angriff und 1x 3W6 Pfeile der Stärke 4 mit BF6
einziges Manko: kaum Schutz nur einen 4er RW gg beschuss und 5er im NK, deswegen NUR als Unbterstützer nehmen oder kleine Plänklergruppen ausradieren.
Kann mich dem nur anschließen, damit solltest du durchaus ne Chance haben.
Wenn du das nächste mal gegen ihn spielst, schreib doch rein wies ausgegangen ist.
Edit: Du hast natürlich nur eine Chance, wenn du entsprechend taktisch und gut spielst, eine Armee kan noch so gut sein, wenn man ohne Taktik spielt.