Großen Verpester den Garr ausmachen ?!

• Hiho,

bei uns ist demnächst wieder ein Tunier, diesmal wollen wir mal ohne jegliche Beschränkungen spielen ( also open end Magie und besondere. Charas etc. )

Naja mein Problem ist solch eine Liste zu entwickeln, da ich sonst nur nach Akito gespielt habe...

Gleich mein erstes Problem... unser Dämonenspieler setzt zu 100% sein Großen Verpester ein, was stellt man dagegen?? Ich habe mit dem Gedanken gespielt Caradryn in einer Phönixgarde dagegen zu stellen, aber ob es das bringt ?

Bin ansonsten auch offen zu allgemeinen Vorschlägen zur Liste...

Wollte an für sich eigtl. bei größtenteil Kavalerie bleiben, also 2x5 Drachenprinzen, Streitwägen, berittner AST (Schlachtenbanner) und natürlich endlich mal 4 REPs :)

Bin für eure Vorschläge und Kritiken offen und freue über jegliche Antwort zum Thema.

Grüße telen.

"Helden sterben nicht, Sie werden berühmt!"

• Erzer mit Buch von Hoeth und Flammenlehre, was ist daran so schwer zu erraten?
    Noch ein paar andere Magier rein, ebenfalls mit Feuer, dann passt das...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Achso naja klar das ist ja so einfach mit S4 gegen W6 dazu noch Rüstungswurf und Rettungswurf...

Bevor ich ein Erzer mit dem Buch nehm, nehm ich Teclis... der kostet bissl mehr aber haut auch 2 mal so rein....

• InI 4 ;) effektiver gegen ein Slann ^^ plums... fällt er in diE grube :)

und ich bevorzuge immer noch teclis vor dem Buch

• speerschleudern sind auf jeden fall schon mal gut. Er ist immerhin ein großes Ziel und daher solltest du ihn eigentlich totschießen können. Ansonsten Weiße Löwen, die haben wenigstens genug stärke.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• ja das Problem ist halt, dass man ihn vllt. ja auf 2 oder 3 trifft, aber ihn nur auf 4 (also 50% Chance) verwundet, er dann ein Rettungswurf 5+ (~34%) und dann noch ein Regenerationswurf von 4+ hat (nochmal 50%).

Er ist einfach ein verdammt harter Brocken mit seinen 10 Lebenspunkten und Widerstand 6 und alle möglichen Schutzwürfe...

• Mein Tipp wäre entweder Tyrion ihm entgegenzustellen oder wirklich mit Teclis oder nem Erzer den 6. Spruch aus der Lehre der Schatten zu zaubern. Tyrion trifft und verwundet auf die 3 mit St 7 und Flammenattacken bleibt ihm dann nur noch der Rettungswurf von 5+. Blöd ist halt nur, dass Tyrion nur 4 Attacken hat. Allerdings wird er auch nur auf die 5 getroffen und hat dann im Fall einer Verwundung 3+, 4+, 4+ Schutzwürfe, sodass du das Kampfergebniss eigentlich gewinnen kannst (ist aber riskant denn du mußt mindestens 1 Lebenspunkt abziehen, um ein Unendschieden zu erreichen weger der Überzahlregel). Zaubern erscheint mir die sicherste Variante zu sein. Dein Gegner hat kaum Ini und ist damit ein einladendes Ziel für die Grube der Schatten (Ini-Test bestehen sonst tot). Außerdem holt Telcis (475 Pkt) dann seine Punkte mit nur einem Spruch rein.

• hmm der is wirklich ne harte Nuss^^

aber das blödeste an den Bossen der Dämonen ist Dämonische Instabilität, er hat vielleicht viele Lebenspunkte aber den besondern Nachteil.
    Probiers mit 2 Riesenadlern + 1 Riesenadler mit nem Kämpferboss.
    2 Riesenadler in die Flanke und Boss in den Rücken dann noch Nahkampf, er kann in dem Zug ja nicht angreifen.
    Hau kräftig mit denen Riesenadlern und dem Boss zu, müsstest mindestens 3 LP wegbekommen. Hoffe aber das da noch mehr gehen. Gib ihm am Besten noch eine Handwaffe die Flammenattacken macht. Wenns das gibt kenn leider keine Hochelfen :)

Hau ihm LP weg und Kampfergebnis

Er: Überzahl ( wegen den 10 LP )
    DU: +2 wegen Rücken, +1 Flanke, +1 Flanke sind schonmal 4 + deine weggemachten LP

wenns gut Läuft hat er nur noch 4 LP und die bekommste mit den nächstens NK auf noch weg.

Vielleicht gehts so und er is down:)

Bin leider kein Hochelfenspieler aber mit Dämonen hab ich schon oft verloren.

MFG

Timo

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

• mhh im gegenzug haut er aber die riesenadler runter und schon sieht das Ke anders aus ...

nimm lieber teclis oder erzer mit flammenlehre da dank widerstand 6 und den schon angesprochennen schutzwürfen du außer den angesprochenen passiven bonis wie flankenangriff etc kaum punkte hohlst.

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Wie wärs mit einem AST der das Schlachtenbanner trägt? Am besten gleich auf Riesenadler und ab in die flanke! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• @ Tyrael: Er kann dir die Riesenadler im ersten zug nich weghaun weil kein Mob an der Front steht 2 Flanke und einer Rücken. Er könnte dann erst im 2 Zug angreifen. Durch die Drehung verlierst du halt dann die +2 aufs KE, aber wenn der Hochgeborene noch bissel Schaden macht dann müsste das schon gehen. Wenn du halt dann noch Kundschafter hast wie Schattenkrieger, dann die nochmal in den Rücken und er is im 2 Spielzug weg.

Ich würd dir empfehlen ihn mit Dämonischer Instabilitäüt klein zu haun. Vorallem dein Vorteil, er wird nicht soo besonders auf ihn aufpassen, wer bekommt schon 10 LP weg.

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

• das ist zwar jetzt etwas untypisch, aber versuchs mal mit nem 10er kavallerie block mit AST schlachtenbanner und champion.champ fordert heraus. er macht max overkill von 6 (er hat ja auch noch nen flegel ;) )und dann hast du überzahl, glied, ast, standarte, kriegsbanner und schlachtenbanner damit zwingst du ihn sein instabilitätstest zu machen und schwupps ist er nach 2 runden erledigt. oder du stellst tyrion in die kavallerie einheit rein, dann hat er nicht mal overkill.

• @ Khor

Sag mal warum kann man nicht angreifen wenn man keinen Gegner in der front hat? Das is doch sicher kaum ne Sonderregel von dem Verpester das er nicht angreifen darf wenn er niemanden in der front hat. Greif mit riesenadlern an und der macht daraus muß. Und hau kräftig zu mit drei riesenadlern und nem Char locker 3 Lp? Wohl ehr mit glück 3 Lp. Riesenadler und n Char sind denke keine gute wahl.

Ich würde zu der Magier variante tendieren. Oder zu Bel Varas Variante.

Ansontn noch ne kleine Option eine die ich schon des öfteren mal erwähnt hab gegen solche dämonen.
    Nimm n Regiment 3 Glieder Standarte, dann ein Held mit der Sternenrüstung (Is ja hoffentlich allen klar was die macht). Jetzt Nur den Nahkampf suchen. Vorder das Vieh herraus und versuch schaden zu machen, gib ihm am besten ne 2handwaffe. Und nun kann der Verpester höchsten 1Punkt aufs Ergebniss bekommen, du hingegen hast 3 Glieder standarte überzahl und eventuell noch LPs abgezogen. Sprich mind 5 das ist doch schonmal was für einen netten Instabilitätstest. Wenn du das jetzt dingfest machen willst packste noch nen AST mit dem Schlachtenbanner rein und nen Kampfbanner. Voila Nehemen wir an das alles klappt Sollte das dem Typ den gar ausmachen mit ein wenig glück. Is zwar irgendwie doof so zu spielen da man irgendwie alles auf den Verpester ausrichten und dann auch noch die ganze Bewegung auf ihn ausrichten muss aber es sollte ne lösung für dein Prob sein.

Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

• Naja, die Theorie ist immer einfach,wenn man sie schreibt/liest, aber welcher Dämonenspieler ist so dumm und greift mit seinem Verpester dieses Regiment an oder lässt sich von ihm angreifen? :augenzu:
    Denn allein der Ast würde ja schon für sich sprechen(den man kann auch mit dem Champion herausvordern,dann bekommt der Verpester zwar mehr Boni, der He hat dann aber immer noch viel mehr..)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ja is eben ne Theroie und das is ja auch was der gute (ich weiß den namen gerade nicht) wollte. Welche Theroie scheint denn nicht einfach... Greif mit 10bogenschützen an und und hoff aufs beste das ist gut.
    Wie gesagt is ebend n Vorschlag ein definitiv durchführbarer. Also eine eine der Varianten versuchen. Mehr kann man wohl nicht raten oder?

Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

• Ne, da hast du schon recht, nur ich finde, dass diese eben am schwersten durchzuführen ist, da du zu langsam sein wirst, er dir aus dem Weg geht, ein 20Mann HE Regiment sehr teuer ist...
    Während der Magier quer über das Spielfeld zaubern kann..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Also die Riesenadler Theorie ist schwach fug.

Vllt. sollte man noch sagen, dass das ganze meisst auf Tunieren stattfindet und ich ja nicht meine Armee nur gegen ein Feind ausrichte...

Tyrion und eine 10 (!) Mann Einheit ist viel viel viel zu teuer...

Das mit dem 3 Glied,Standarte,Ast etc. ist sicherlich interessant, aber der Gegenspieler ist ja kein Anfänger und Infantrie ist zu langsam, also dann doch lieber 5x Drachenprinzen mit AST und Kriegsbanner... dann fodern mit champ. der verliert sagen wir mal mit 2 oder 3... der Verpester hat ja nur 4 Attacken ... und man kann immer noch relativ leicht das Kampfergebniss für sich entscheiden und dank einer Angriffsreichweite von 16" klapp der Angriff schon eher.

Oder man lässt ihn in die Grube fallen *plums* :)

Hab jetzt nicht mehr so die Probs mit dem Vieh....

• Aber wenn der kleine Dicke eh nur 4A hat, warum sollte man dann nur mit dem CHampion gegen ihn kämpfen und all seine S5 A verschwenden?Man kann ja den Ast so an den Rand stellen, dass er nicht in Kontakt ist und dann auf den Rüstungswurf der Reiter vertrauen...
    Gruß

• Weil der Typ S6 hat und mit einem 6+ RW ist nicht mehr so schön, man will ja so wenig wie möglich an modellen verlieren...