Warhammer-Board Turnier III

  • Tach,


    da wir zu dritt aus dem schönen Frankenland anreisen und das Turnier um 10 uhr Morgens beginnt, würden wir schon am Vortag (4.09.09) anreisen.


    Wie siehts den mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Oder müssen wir in der Pampa mim Zelt pennen? :>

  • Hiho,
    Nunja--auch ich werde dabei sein! Ich denke mal,ich werde Euch einfach mit meinen Ogern vom Tisch fegen!


    bis denne

  • Hallo Zusammen,


    bezüglich Übernachtungen von Freitag auf Samstag(für die, welche weit anreisen müssen) bitte ich euch uns(Budda oder mir) kurz eine Email zukommen zu lassen, so dass wir ungefähr wissen, wie viele am Vorabend anreisen. Da wir bis abends in der Halle aufbauen werden, ist eine Übernachtung bei uns privat schwierig. Ich könnte dann ein paar Hotels bzw Jugendherbergen anbieten.


    Dafür aber bitte rechtzeitig melden.


    Gruß
    Grasdünger

    • Offizieller Beitrag

    So, die Beschränkungen wurden gestern nochmals überarbeitet und sollten nun Final sein.


    Da es mehrere Anfragen gab bezüglich Anmeldung und Platzgarantie. Eure alleinige Anmeldung sichert euch keinen Startplatz. Erst wenn das Startgeld bei uns eingetroffen ist habt ihr einen zugesicherten Platz.
    Da wir aus Platzgründen auch nicht mehr als 60 Plätze haben solltet ihr euch frühzeitig einen Platz sichern. Wer zu Spät kommt können wir dann auch nicht mehr helfen.


    Eine solche Info werde ich auch gleich noch im T³ posten.

  • Hi,


    ich muss leider wegen persönliche Gründen Absagen. :(


    Aber beim nächsten mal bin ich wieder dabei!


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

    • Offizieller Beitrag

    Ich überweise die Tage jetzt, wenns klappt und ich nen platz bekomme nehm ich/nehmen wir dich mit Tempelwache, kein Problem.
    Wir fahren aber erst so samstag früh, da ich freitag erst von meinem Urlaub dann heimkomme.
    Müssten wenn da mitwillst dann auch noch nen guten Treffpunkt ausmachen, denn weder Flughafen, noch A3 läge auf unserer Route. Am kürzesten ist die A45 und wahrscheinlich auch am staufreisten. Du kannst z.B. mit der S-Bahn nach Hattersheim kommen und wir gabeln dich da auf.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Hallo ZUsammen,


    bezüglich Armeelisten wird Budda die dann wohl auch erhalten haben. Da sein WE aber total ausgebucht ist, werden wir wohl erst Anfang kommender Woche dazu kommen.


    Gruß
    Grasdünger

  • Hiho!


    Beinahe wäre dieses Turnier doch an mir vorübergezogen... ja, Studenten haben viel zu tun...


    Gibts eigentlich keine Sonderpunkte für die Leute, die an allen WHBTs teilgenommen haben? Oder vielleicht so ein Punkt pro Turnier? :D


    Die Beschränkungen sind mir mal wieder relativ Wurst, ich spiel eh Oger. Habe aber bisher noch nix von Bemalpunkten gelesen. Gibt es da was zu holen? Ich komme da immer in einen Gewissenskonflikt mit meinen unbemalten Gnoblars, die mich da immer runterziehen...


    Ach ja, so einene Trophäe fände ich natürlich auch schön.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  • Hallo,


    @ Tempelwache: für Khemri gibt es nur die allgemeinen Beschränkungen, welche für alle Völker gelten.


    @ Comrade Jerkov : Kleine Pokale/Aufsteller gibt es für die ersten drei sowie die genannten Gutscheine. Punkte für die Bemalung wird es nicht geben. Sofern haben unbemalte Armeen keinen Nachteil, außer das es nicht so gut aussieht.


    Gruß
    Grasdünger

  • Ich glaube du missverstehst mich!


    Ich meine diese hier, die gilt ja auch als allgemein?!


    Zitat

    - In jeder Magiephase dürfen maximal 6 Zaubersprüche (inkl. gebundenen Zaubern)
    mit maximal 11 Energiewürfeln verwendet werden (gebundene Zauber bis Komplexität 4 zählen als ein Energiewürfel, größer Komplexität 4 als zwei Energiewürfel).


    Gilt dann jede Anrufung die ich spreche als gebundener?
    oder wie? darf ich max 6 Anrufungen sprechen?
    Zählt jede Anrufung über 4 als 2 "EW oder Anrufungswürfel"?


    Oder entfällt das komplett und ich darf soviel anrufen wie ich will!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    im Armeebuch der Khemri auf Seite 34 steht das die Anrufungen als gebundene Zaubersprüche gelten. Somit sind sie von dieser allgemeinen Regel im vollen Umfang betroffen.

  • Werde aufjedenfall wegen längerer Fahrt schon am Tag vorher anreisen.
    Wollte deshalb nochmal fragen, obs schon möglich is am Tag vorher in der Halle zu übernachten?

  • Hallo liebe Khemri-Freunde,


    habe mir das auch noch mal genau angeschaut. Die Würfel werden wie Energiewürfel gehandhabt und es dürfen 11 Energiewürfel eingesetzt werden aber max. 6 Zaubersprüche bzw Anrufungen:


    Beispiel: König 1 x 3 und 1 x 6 sind das zwei Würfel und zwei Anrufungen, somit können noch 9 Würfel benutzt und insgesamt 4 Anrufungen gemacht werden, dann kommt der Hohepriester mit zwei Anrufungen mit je 3 Würfeln (2,4,5 und 6,6,6) => es bleiben noch 3 Würfel und 2 Anrufungen/gebundene Zauber übrig.


    Ich hoffe, das das einigermaßen verständlich rüber kommt :/ und auch von den Khemri-spielern so angenommen wird.


    Gruß
    Grasdünger