hallo...
das wird jetzt sicherlich etwas kompliziert aber es ist eine frage die mich wurmt und die mich eventuell um meinen sieg gebracht hat!
ALSO...hochelfen vs dunkelelfen
Ich greife mit meiner Phönixgarde seine Hydra von vorne an und nehme seine linke flanke mit meinen Silberhelmen! Ich gewinne den Nahkampf und die Hydra muss fliehen, da meine Silberhelme das einheitenstärkste regiment war musste die hydra von ihr weg renn also zur rechten seite. Ich glaube die hydra ist 9" geflohen und ich bin dann mit meiner Phönixgarde leider nur 7" hinterher und habe sie leider nicht eingeholt! So jetzt wollte ich meine silberhelme hinterhersetzen und gerade die zoll würfeln die sie verfolgen müssen ( mir war klar das sie dann hinter der pfönixgarde stehen bleibt) da sagt der dunkelelf das diese einheit nicht mehr verfolgen kann weil sie sich ja behindert hätten und dann die Silberhelme zuerst hätten verfolgen müssen weil sie die einheitenstärkste ist und somit müsse sie stehen bleiben weil sie ja an der phönixgarde nicht vorbei kommt! Ich muss dazu sagen mein gedanke war nicht mit den silberhelmen die hydra einzuholen sonder sie aus dem blickwinkel der Echsenritter zu holen die mir schon im nacken saßen! Im Regelbuch steht das wenn sich 2 einheiten beim verfolgen des gegners behindern das dann die einheitenstärkste einheit zuerst verfolgen würde, in dem fall meine Silberhelme waren!
ABER wenn ich erst meine phönixgarde bewegen kann, ob ich die hydra einhole oder nicht, und dann meine silberhelme frei hinterherziehen kann dann behindern sie sich nicht also geht es nicht nach der einheitenstärke ODER ?
dann Sagt der dunkelelfen spieler das sie sich so oder so behindern ob nun am anfang oder später wenn die silberhelme hinter der Phönixgarde stehen bleiben muss. Was aber für mich auch keine richtigkeit hat denn woher will er wissen das ich nicht drei einsen mit den silberhelme würfel und somit eh nicht an die phönixgarde ran komme!
Also vllt. könnt ihr ja was dazu sagen!!!
ich würde mich freuen!