Knifflige angelegenheit! HE vs. DE

  • Also wir spielen immer wie folgt: Wenn eine Einheit ihrem Aufriebtest verpasst, würfelt der Gegner für alle am Nahkampf beteiligten eigenen Einheiten eine Verfolgungsdistanz, wenn er damit über die Fluchtdistanz des Gegners kommt wird dieser entfernt. Die siegreichen Truppen werden dann, solange sie nicht auf eigene oder feindliche Truppen treffen die nicht am Nahkampf beteiligt waren, die volle Verfolgungsdistanz bewegt, egal ob sie sich selber behindern würden oder nicht.


    Alles andere wäre ja auch Schwachsinn. Stellt euch das mal auf dem Schlachtfeld vor. Da wird ja auch nicht in geschlossener Formation der Gegner verfolgt, d.h. es ist immer Platz zwischen den einzelnen Soldaten, ergo können sich in die Zwischenräume auch Soldaten aus anderen Regimentern mischen, seien es jetzt Infanteristen oder Kavallerie, d.h. ein "behindern" so dass ein Regiment stehen bleiben muss nur weil da ein anderes am Nahkampf beteiligtes Regiment nicht ganz zu flott ist, ergibt keinen Sinn.

    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

  • muss man denn alles doppelt posten? ERSTENS die Silberhelme dürfenwürfeln, egal ob sie nachher behindert wird oder nicht! ZWEITENS, wieso sollten sie sich GAR NICHT bewegen, auch wenn sie nach 7 zoll von der Phönixgarde gestoppt wird. GLaubt ihr die sagen sich:" Jaja davorne steht die Garde rum, da können wir eh nich dran vorbei, bleiben wir wo wir sind" ?