• hi!

einer meinung? ka, vielleicht weil du mal nicht nur mist schreibst? :tongue::D

also mit meinem chaos würde ich n mantikor nicht als bedrohung sehen :D (zumindest, wenn nurn der bestienmeister drauf sitzt)

und wenn er null antimagie hat, reichen die feuerbälle um den mantikor zu grillen...und dann den rest :D

gruß khar

• @ Khargadesch ... Ich weiss nich was du gegen den Mantikor hast. Hab den heut zum ersten mal eingesetzt und ich find der hat gerockt wie sonst noch was.
    Ne Frage : Der hat ja Einheitenstärke 4 wegen 4 LP, was is denn, wenn der Gegner dem 2 Lp wegballert, hat er dann immer noch ES 4???

• Genau. Und mit dem Charakter, der draufsitzt, ergibt das ES 5 - und dann kann er Flanken nehmen (und sollte das auch tun).

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• hi!

@ tullaris

was genau hat er denn so rockiges gemacht?

also bei meinen normalen chaosarmeen kriegste maximal nen angriff auf die chaosritter...(der rest ist selber zu wendig oder schnell oder was auch immer :) )

ob der manti da einen ausschaltet ... eher unwahrscheinlich....wenn doch...glück gehabt...wenn nicht...hauen 4 attacken auf den bestienmeister und prügeln den kurz da runter...

----> nahkampf verloren...

nur zusammen mit drachen ne chance, aber der hat selbst genug zu tun, dem chaosdrachen ausm weg zu gehen ;)

gruß khar

• Ich hatte ein sehr interessantes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Hotline, und nun sehe ich die Dinge tatsächlich etwas anders.
    Kargadesh, natürlich sind Chaosritter oder -drachen besser im Nahkampf, das ist ja gerade die Stärke dieser Armee. Also nichts, worauf man "stolz" sein könnte, vielmehr muss man es so sehen und akzeptieren. Jedes Volk hat eine eigene Stärke, und das, was ich bislang nie gesehen hatte: die WH-Armeen basieren auf den Szenarien. Und auch DE, die keine so guten Kämpfer haben wie das Chaos, können innerhalb der Szenarien gewinnen. Punktemäßig, da nach 6 Zügen Ende ist, und das ist auch so gewollt. Ganz einfach. Oder anders ausgedrückt: es darf nicht Ziel sein, jede Schlacht so lange zu führen, bis 1 Seite ausgelöscht ist, denn dann passiert es schon eher, dass gute Nahkämpfer gewinnen. Nicht aber, wenn man die Regeln einhält und jeder seine Stärke umsetzt. DANN nämlich sind schnell auf Distanz etliche Punkte eingespielt, und wer jetzt sagt, das sei unfair oder unschön - erstens SIND DE so drauf (hehe), und zweitens wurden die Armeelisten vor diesem Hintergrund auch erstellt..

Was mich also betrifft, habe ich ein, zwei wichtige Dinge bei WH nun begriffen und sehe die Sache viel relaxter. Jedenfalls ist das Chaos nun kein Albtraumgegener mehr. ;)

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• @ Khardagesch

n Regiment Ritter des inneren Zirkels überrannt. Direckt in ein wirklich großes Speerträger verfolgt. Das in der folgenden Runde ebenfalls überrannt und dann noch 2 Kanonen totgehauen. Fand ich ganz lustig, weil als der sich durchgehauen hatte, kamen die Gegner an der anderen Flanke erst an.

Oh mist, hab vergessen, dass da n Highborn draufsaß mit diesem komischen Panzerhandschuh.

Einmal editiert, zuletzt von Tullaris ()

• hi!

hallo? was erzählst denn du?

1. spiel ich immer nur 6 spielzüge...bis alle modelle ausgeschaltet sind? wasn quatsch

2. was bedeutet denn szenario-ziel für dich bei ner offenen feldschlacht?

3. hab ich irgendwo gesagt, daß ich stolz auf die nahkampf-qualitäten von chaos bin? habs lediglich als tatsache erwähnt.

4. spiel ich sowohl chaos als auch dunkelelfen....brauchst mir die stärken der beiden armeen also nicht näher zu erläutern

5. auf distanz schnell die punkte? also speerschleudern schießen maximal 2 runden :) außer du würfelst wien gobbo und schießt alle barbarenreiter, screamer und furien weg :)

6. wie holtn der mantikor seine punkte auf DISTANZ rein?^^

7. klar, können de gegen chaos gewinnen....albern wärs, wenn nicht....allerdings ist meine meinung weiterhin, daß ein bestienmeister auf mantikor nen chaosspieler nicht erschreckt

gruß khar

• @Kargadesh
    Junge, Junge, wie alt bist du denn? 12? Lies dir erst einmal deine posts und mein letztes post durch, schalte dein "ich-bin-noch-ein-teeni-und-deswegen-schnell-beleidigt"-brain aus und keep cool.

Es gibt sehr viele Spieler, die bis zum bitteren Ende kämpfen, meine Freunde und ich haben es lange Zeit selbst so praktiziert. Ich denke, anfangs sowieso die meisten überhaupt.
    "Wenn schon, denn schon, bis keiner mehr steht!"
    Aber irgendwann erkennt man,die Vorzüge des "vorzeitigen Abbruchs", denn nur dadurch kommt es auf die individuellen Stärken der Armeen an.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -

• Ich würde gegen Chaos aber doch die altbewerten Echsenreiter mit Hydrabanner einsetzen, denn wenn man so spielt, wie Lord Lothar beschreibt, hat man (wenn der Gegner ungeschickt ist) eine dargebotene Flanke für die Echsen, oder man greift frontal an und hat genug Unterstüzung über die Flanke (durch SR, Manticor, Drache...).

Ich glaube 8 Attacken S5 und 16 Atacken S4 tun sogar Chaosrittern weh... Im Normalfall kann man dann überrennen und sich die nächsten vorknöpfen!

@ Tullaris:
    Ich glaube, daß der Manticor was gerißen hat, könnte auch an dem Hochgeborenen mit Panzerhandschuh gelegen haben ;) Stell dir mal vor, was der auf dem Drachen bringt 8)

• hi!

@ tullaris

na siehste...wenn da n highborn mit panzerhandschuh drauf sitzt ist das wieder ganz was anderes...ich bezog mich ja auf den bestienmeister ;)

@ darthfacemo

*hust hust*

teeni? lol...selten so gelacht....aber dein auftreten zeugt hier nicht gerade von reife ...sprich...nase fassen...kennste vielleicht ;)

und von eingeschnappt kann auch nicht die rede sein....deute es lieber mal als ungläubigkeit über einen inhaltlich bescheidenen post deinerseits....

bin echt enttäuscht, wenn du nix mehr zum thema zu sagen hast...laß es...danke

gruß khar

• Getroffene Hunde bellen...
    So, damit du auch brav das letzte Wort hast, ziehe ich mich nun geschlagen zurück. :rolleyes:

- - - - - - - -

• hi!

na das will ich doch direkt mal ausnutzen ;)

wie mans macht, macht mans falsch....jetzt hab ich mich geäußert, bin ich n bellender, getroffener hund....hätte ich nix gesagt...hätte ich mich in deinen augen wahrscheinlich (natürlich als zeichen des eingeständnisses) still und heimlich zurückgezogen ;)

wobei es mich schon interessieren würde, was genau du damit meinst...bin ich jetzt doch n teeni?
    oder hab ich natürlich irgendwann bis zur völligen vernichtung statt 6 runden gespielt?
    oder war ich eingeschnappt?
    versteh den sinn nicht...vielleicht kannste dich ja doch noch mal herablassen und mir das erklären ;)

gruß khar