Assassine gut oder schlecht???

  • Hey,ich wollte mal fragen wie ihr den assa findet und ob ihr den oft einsetzt? 43

    1. find ich super, muss immer rein (23) 53%
    2. find ich gut aber zu teuer und/ oder zu schwach (15) 35%
    3. find ich nicht gut (3) 7%
    4. find ich das bescheuertste was es gibt (2) 5%

    Bitte postet immer eure lieblingsausrüstung dazu

    wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

  • Da er jetzt keine helden slots mehr belegt ist der echt super ! immer ist aber etwas übertrieben da man die punkte dafür auch haben muß...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • find ihn eig ganz ok setz ihn aber net ein weil die punkte immer wo anners verplant sie wo sie meiner meinung nach besser angelegt sinn(
    das wechselt aber stark)

    YOU ! -> will f*** by Korne

  • Der ist super. Man kann damit herrlich Regimenter aufrüsten. Gerade gegen Hochelfen ist der Gold wert, da er zuerst zuschlägt und man ihn dann am besten eine zusätzliche Handwaffe und die Rune gibt, hat er 5-7 Attacken. Mit ein bischen Glück werden so schon einige Helfen ausgeschaltet und man ist dann klar im Vorteil.
    Ich hab den Assa auch schon in Schatten gespielt, dank seinem hohen BF ist er dort sehr gut aufgehoben. Man kann ihm da auch noch die Todessplitter geben, das erhöht die Beschussefektivität der Schatteneinheit auch noch. Also alles in allem: Wenn Punkte übrig lohnt sich der Knabe meistens!

  • Ich spiele zwar keine DE, aber finde ihn trotzdem super. Mit Todessplitter und Blutfeuer haut er immer rein; ist das, was am meisten gespielt wird, aber auch das beste. Hinzu kommt, dass er keine Heldenauswahl kostet. Echt super!!

    Hochelfen 4300 Punkte
    Bald auch Echsenmenschen

  • Also ich finde ihn super. :] Muss aber gestehen, dass ich nicht immer punkte für ihn frei hab.

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

  • Tolle Frage...


    Vom Fluff her? Stärke? Einsatzmöglichkeiten?


    Um alles auf einmal zu beantworten: Ja ich mag ihn. Aber nur, wenn er in Gegner mit wenig Rüstung und Widerstand reinkommt.

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • W3 Attacken, Todesstoß, 1en beim Verwunden wiederholen. Gegen andere leichte Nahkampfeinheiten einfach göttlich. Dank den vielen Attacken, dem Hass und dem Todesstoß auch gegen angreifende Kavallerie gut !

  • Hast die Option "Wenn die Punkte da sind, geht er immer mit." vergessen.


    Meine Lieblingsausrüstung besteht aus der 2.Handwaffe, der Rune des Khaine und dem Blutfeuer-Gift. Meistens habe ich dann noch einen Blutkessel dabei, der ihm Todesstoß verleiht. Dadurch bin ich recht flexibel, was sein Einsatzgebiet angeht.

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Ich versuche immer einen einzubauen meist mit 2xHW, Manebane, Rending Stars
    (in einer Liste mit vielen Zauberinnen noch mit Cloak of Twilight)


    Was auch lustig ist sind 4 Assassinen und ein CoB mit Banner of Naggarythe

  • Ich finde Assassinen an sich nicht unbedingt super. Aber die Option darauf ist genial. Der gegner weiß nie ob in einer einheit ein assassine drin ist oder nicht. Er kann sich nicht einmal sicher sein das er mit ein paar speerträgern oder so armbrustschützen angreifen kann. Vllt ist ja ein Assassine drin, der ihn dann niederhaut. :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Welche Kombination?
    - die erste: 3 Schuss mit S7 gegen W5
    - die zweite: Assassinen die einzeln agieren, unnachgiebig sind und +1 auf das Kampfergebnis durch das Banner bekommen
    (innerhalb von 12" des Blutkessels)

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()