Druchii Neuling braucht Hilfe

  • Tach alle miteinander.


    Ich bin was Warhammer betrifft ein ziemlicher Newbie, hab allerdings das Regelbuch und das Armeebuch der Dunkelelfen schon ausgiebig studiert. Ich bräuchte jetzt nur noch ein paar Hilfen für meine im aufbau befindliche Armee. Bisher hab ich:
    20 Speeträger (hab deren Anschaffung schon bereut, nachdem ich mich mit den Regeln ein bischen vertraut gemacht habe :mauer: )
    12 Armbrustschützen
    6 Schwarze Reiter
    2 RSS
    16 Schwarze Gardisten (Ja ja ich weiß die reißen nichts, aber sie sehen einfach so cool aus 8) .
    Außerdem noch 6 Hexen und 3 Henker (Die hat mir ein Kumpel quasi geschenkt, ansonsten hätte ich sie mir glaub ich nicht geholt)
    Also ein Charaktermodell is natürlich als nächstes fällig
    Aber welches ?( ?
    Außerdem brauch ich auch endlich mal ein paar Eliteeinheiten
    Unter meinen Mitspielern sind eigentlich jede Menge fette Rüstungen (1xImps, 1xKhorne, 1x HE, 1x Tzeentch und 1x Zwerge) und nur einer mit weniger dicken Rüstungen (Khemri).
    Also langer Rede kurzer Sinn: Was könnt ihr mir an Einheiten allgemein Empfehlen, und was davon ist gegen dick gerüstete Gegner brauchbar?

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • Du hast wenn ich das richtig gesehen habe noch zuwenig RBTs - hol dir mal noch 2 Stück, das reicht für 2000 Pts;
    Dann brauchst du MEHR Schwarze Reiter. Gemeinerweise ist das die einzige Kerneinheit der DE die ihre Punkte wirklich wert ist.
    Auf den Hexen kannst du wenn du magst aufbauen - schlecht sind Hexen nicht, aber müssen in großen Rudeln gespielt werden.
    Deine schwarze garde... benutz sie als Henker. Die KÖNNEN gegen die Blechdosengegner sogar uU mal was reißen, aber dazu brauchst du Schattenmagie, oder sehr gekonnte Manöver (sonst wird das nie was).


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Lothar ()

  • Zuerstmal danke für die Tips.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich also
    1. Mehr RSS kaufen (macht natürlich nur im zweierpack Sinn, sonst hätte man ja ne halbe seltene Auswahl verschwendet)
    2. Die Hexen ausbauen
    3. Evtl. Henker (allerdings würde ich mir dann schon die richtigen Henker holen - keine halben sachen)


    Wie siehts mit Charaktermodellen aus?
    Adliger/Hochgeborener oder Zauberinn?
    Und welches Reittier ist am nützlichsten (mein angstrebtes Ziel sind erstmal 2000 Pkt.)

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • Charaktere brauchst du sowieso "alle mal" - es ist Geschmackssache. Ich mag bei DE Drachen - sie können was - aber es gibt Spieler, die das übertrieben finden. Gegen die meisten Gegner würde ich auch bei 2000 allerdings bei DE einen Drachen stellen.


    Vergiß die Schwarzen reiter nicht - die Henker kannst du erst mal hintzen anstellen, gibt nicht allzuviele gegner dafür.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Du hast mich gerade auf eine gute Idee gebracht...


    Die Leute mit denen ich spiele werden wie ich sie einschätze schnell nervös, wenn ise mir nicht ihr Spiel aufzwingen können. Wenn ich sie ständig mit meinen Schwarzen Reitern daran hindere Angriffsbewegungen durchzuführen kann ich hoffentlich Fehler provozieren.
    Wenn dann beispielswiese die teuren Bihandkämpfer des Imp.-Spielers aufeinmal nicht mehr in der Flanke gedeckt werden, da irgendwer am Marschieren gehindert wurde... :tongue:
    Für so eine Taktik brauche ich dann glaub ich so was wie Echsenstreiwagen, um möglichst schnell zuschlagen zu können wenn sich die Gelegenheit ergibt.
    Also ich glaube als nächstes werde ich deinen Rat beherzigen und mir erstmal weitere 6 SR kaufen, dann einen HB+Schwarzer Drache und dann irgendetwas Echsenmäßiges.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • Lord Lothar


    Wie meinst du das mit der Schattenmagie? Meinst du den Spruch der eine zusätzliche Bewegung erlaubt?

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • Ja, genau - mit dem zusammen machen sie halbwegs SInn. Und mit dem Zauber, wo sie nur durch ne 6 beschossen werden können auch (sie sind einfach zu VERWUNDBAR).


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Lord Lothar


    Auch wenn's nicht unbedingt hierher gehört:
    In deinen Augen ist Schattenmagie bei den DE zu bevorzugen? Zumindest bin ich vor kurzem zu diesem Entschluß gekommen, auch wenn's vielleicht gegnerabhängig behandelt werden sollte...

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • wenn überhaupt Magie würde ich bei Druchii tatsächlich meistens Schatten bevorzugen - auch wenn das erst albern klingen mag. Allerdings piele ich sie oft sogar OHNE Magie.
    Und was die Henker angeht:
    Die müssen in ne Flanke, in der ersten Runde massiv metzeln oder sie waren SCHEISSE.
    Simpel.
    ne zweite NK-Runde ist für die nicht "geplant".


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Lothar ()