• also im April kommt ja der Ringkrieg, eine Art apocalypse für HdR
    die krieger werden anscheinend endlich in regimentern gespielt (kompanien?)
    mehrere davon sollen dann eine formation sein
    hat jemand schon mehr gehört? (falls das hier überhaupt jemanden interessiert...)
    ein ent aus plastik soll ja auch noch erscheinen

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• also ich finde die ents so dermassen hässlich die sehen aus wie stifte mit armen die alten waren doch so schön ;(

<------Hochelfen zu verkaufen

• Im neuen WD ist ein Artikel dazu drin, ich finde das sich das wie WH Fantasy-Light anhört, also die "Kinderregeln" sozusagen. Alles was Fantasy ausmacht, wird weggelassen. Aber wer HdR mit mehr Modellen spielen will wird sicher Spaß damit haben.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Nein, ich hab bereits mit nem Mitarbeiter ein paar Regeln anschaun dürfen. Ringkrieg ähnelt mit seinen Formationen zwar Warhammer, hat aber ansonsten wenig damit gemeinsam. Ich stelle mir das System, auch als HdR-Muffel, sehr interessant und spaßig vor.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Auf www.herr-der-ringe-tabletop.de/hdrtt wird schon länger darüber diskutiert. Schaut mal in dieses Thema hier rein: http://62.96.5.93/viewtopic.ph…6&st=0&sk=t&sd=a&start=60

Neben den Plastik-Ents sollen noch 20-30 neue Helden erscheinen, unter anderen für Rhun und Rohan. Es sollen viele neue Modelle rauskommen, Orks, Ostlinge, Haradrim, Rohirrim Elben, Waldelben, Dol Amroth. Viele alte Zinnboxen wird es dann in Plastik geben. Ich hoff nur, GW verhunzt die Elben und Orks nicht so wie den Ent. Das wäre schade.

Regeltechnishc weiß man noch ziemlich wenig. Die Kompanien (8 Infanterie, 2 Kavallerie) können zu unterschiedlich großen Formationen zusammengeschlossen werden. Helden geben beim Kämpfen nur zusätzliche Würfel und andre Boni, sie selbst greifen nicht mehr so stark ein wie im alten System.

Ich freu mich auf den Ringkrieg, hab schon mit Basen basteln angefangen.... :]

• hmm dass wäre ein guter grund mit hdr wieder zu beginnen(natürlich erst wenn ich warhammer alle armeen die ich aufbau abgeschlossen hab).klingt schon ziemlich cool,

vorallem das ganze plastik zeugs

DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!

Spiele: 1

Siege: 0

Niederlagen: 1

• Stimmt da empfehle ich die alten Modelle oder nen sehr starken Umbau ... zumal ich bei der Box auf circa 25€ tippen würde.

Anfänglich klang das ganze für mich auch nach einer banalen Mischung aus Warhammer und HdR aber mittlerweile fang ich an, mich dafür zu begeistern. Gerüchteweise erscheinen neue Galadrimreiter, ein paar Charaktermodelle und - was ich recht gut finde - ein Regelbuch, das alle Völker umfasst.

Regeltechnisch wird das Ganze wohl so aussehen, dass man seine Einheiten, hier Kompanie genannt, mit Gleichartigen zusammenschließen kann. Diese Verbände werden dann wohl in einem Kollektiv bewegt. Außerdem wird es Seltene und Legendäre Formationen geben, zum Beispiel den Weißen Rat. So wie ich das mitbekommen habe, wird das Spiel durch den Zusammenschluss zu Einheiten deutlich beschleunigt. Manche Helden (Glorfindel) und Monster (Mumakil, Balrog etc) werden wohl eine etwas härtere Nuss werden. Sie werden einen zusätzlichen Profilwert namens "Resistenz" haben, was praktisch heißt, dass man eine bestimmte Zahl an Schadenspunkten erreichen muss, um eine Wunde zu erzielen.

Alles in allem bin ich noch leicht skeptisch, was das neue System angeht (Genau! System, denn Ringkrieg benutzt nur die gleichen Modelle, ist aber vom Regelwerk her unabhängig) aber unser Filialleiter hier hat mal wieder zur Challenge aufgerufen und ich lass mich ja zu vielem hinreißen.

Always doubt the System ...

• der ent ist wirklich hässlich... :(

Wo finde ich ein Bild zum Ent? würd das ding gerne mal sehen....... :D

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ich hab bereits neue Elbenkrieger und Galadhrim-Kavallerie gesehen =) Sehen ausgezeichnet aus.

Ich denek der Ent wird genau so viel kosten wie der Troll - 22,50

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Das war eine Seite aus dem Ringkrieg-Buch, hab die aber nicht zum zeigen, sorry. Die Pferde tragen Rüstung wie die Elben von Haldir im 2. Teil des Films

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hab ich auch schon gesehen ... wäre vielleicht eine Überlegung zugunsten der Elben wert. Manche Legendäre Formation ist ziemlich übel. Faramir zum Beispiel ist für Gondor die optimale Wahl wenns um einem herausforderungsstarken Helden geht. Das Testspiel am Donnerstag hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen :) btw. was da sonst noch an Modellen kommt, ist wirklich Zucker.

• Interessant, dein GW veranstaltet schon Testspiele? is denen nämlich an sich verboten das Buch oder die Regeln schon zu zeigen...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wie gesagt, haben wir Ringkrieg im Zuge der "Bier&Pizza Tour" gespielt :) also intern mit ein paar höher dekorierten. Regelbuch kann ich auch ohne weiteres lesen aber du hast recht, dass es momentan nicht gestattet ist, das Buch aus der Hand zu geben. Man kann sich aber schonmal ein bisschen was über Regeln, Profilwerte und Ähnliches erzählen lassen.