Ja, sieht wirklich gut aus. Die genze Ringkriegsache gefällt mir immer besser. Ich bin fast am überlegen, wieder HdR anzufangen. Ich hab ja immerhin noch ne ganze Zwergenarmee rumfliegen und ne halbe Harad inklusive Mûmak und allem. Natürlich müsste ich da noch einiges an Arbeit reinstecken, weil die Minis aus meinen Anfängen stammen und auch eine dementsprechende Qualität haben.
Ringkrieg
-
-
guuuuuuuuuuuuuuut!!!!!
ich finde nämlich das spielsystem von hdr reichlich bescheiden.....
ich erwarte viel von dem ringkrieg!
ps: der ent sieht wirklich toll aus.... kotz
-
#herr der Ringe ist ein Spielsystem für Scharmützel und war nie dazu gedacht große armeen ins Feld zu führen. Ringkrieg ist das Gegenteil, es ist dafür ausgelegt gewaltige Spiele auszutragen. Beide Spielsysteme haben nichts miteinander gemein, ausser den Miniaturen.
-
Zitat
Herr der Ringe: Ringkrieg Regelwerk 50,00 EUR
Uruk-hai Kommandoeinheit (Blister, 3 Miniaturen aus Zinn) 22,50 EUR
Minas Tirith Kommandoeinheit (Blister, 3 Miniaturen aus Zinn) 22,50 EUR
Rohan Kommandoeinheit (Blister, 3 Miniaturen aus Zinn) 22,50 EUR
Morannon Orcs (Blister, 3 Miniaturen aus Zinn) 22,50 EUR
Plastik Ent 22,50 EUR
Plastik Armee der Toten / die Toten von Dunharrow (24 Miniaturen) 22,50 EUR
Eorlingas (beritten, sowas wie die Elite Version der königlichen Wache von Rohan die Entsetzen verursachen in dem Zug in dem sie angreifen und ziehen sich nicht wegen Verlusten durch Pfeilhagel zurück) 11,50 EUR
Halbarad (Neue Miniatur) 11,50 EUR
Graue Schar (Blister, 3 Miniaturen aus Zinn) 11,50 EURElfen Kavallerie
Elfen Katapult
Plastik Hochelfen inkl. Speerträgern
Plastik Galadhrim (Bild unten)
König der Ostlinge
Neuen TheodenAußerdem gibt es Gerüchte um Plastik Dunländer oder Söldner aus Khand, genaueres zur Zeit nicht bekannt, lediglich dass ein weiteres Plastikset kommt.
Außerdem werde die letzten 3 Ringgeister im Buch abgedeckt.
Quelle Warseerbei den letzten drei Ringgeistern handelt es sich um den "Dwimmerlaik", den "Verräter" und den "Ritter von Umbar"
-
der linke bogenschütze erinnert mich von der pose her stark an einen rohanschützen
aus was bestehen die neuen kommandoeinheiten? da sind ja jetzt 3 minis drin, bisher nur ein hauptmann und ein standartenträger -
Falls du das Material meinst, handelt es sich dabei um Zinn.
Nein, Spaß beiseite, was ist denn das dritte Modell? Ein Musiker? -
hm, mordor besitzt ja bereits jetzt so ne art musiker, den ork-trommler
-
Das weiß ich auch, aber Musiker für alle Völker fänd ich schon bisschen komisch. Das ist bei Warhammer so und sollte nicht auch noch bei HdR sein.
Aber es sagt ja niemand, dass das auch so sein wird. Vlt handelt es sich beim dritten Modell auch um einen zweiten Standartenträger, oder es ist bei jedem Volk was anderes. Wir werden sehen. -
hmm aber musiker kommen ja eh in den büchern bzw filmen vor...also wieso nicht?
-
Machbar wärs schon, aber ich finds trotzdem nicht so toll... ist mir einfach zu sehr an Warhammer angelehnt. Außerdem, was soll dann bei den Morannon-Orks dabei sein? Mordor hat Trolltrommler und keine lumpigen Orktrommler!
-
Das dritte Kommandomodell ist definitiv ein Musiker, das Instrument unterscheidet sich von Volk zu Volk. Rohan hat glaube ich einen Hornbbläser. Außerdem sind wieder neue Bilder da: http://62.96.5.93/viewtopic.php?f=71&t=18401 runterscrollen, in dem Thread sind immer wieder die neuen Bilder drin.
-
Machbar wärs schon, aber ich finds trotzdem nicht so toll... ist mir einfach zu sehr an Warhammer angelehnt. Außerdem, was soll dann bei den Morannon-Orks dabei sein? Mordor hat Trolltrommler und keine lumpigen Orktrommler!
aba wo der sam und der frodo bei diesem großn heer im 3 film vorbei laufen hörte man so: ein tarööööööööööööö!!!!!!!!!!!!! und das war sicha n ork
aber is ja völlig egal was kommt hauptsache es sieht geil aus und hat im spiel auch seinen nutzen...
-
Ja klar haben Orks Tröten. Ich kenn die Bücher und Filme ziemlich gut, aber ich hab damit gemeint, dass Mordor im Tabletop ja schon die Trommlertrolle hat und wenn da jetzt noch Orktröter dabei wären, das ganze etwas komisch wäre.
-
da hast auch wieder recht...würd echt komisch sein
-
Vielleicht sind die Modelle in einer Box zusammengefasst.
Aber ich denke, dass GW das Spielsystem extra an Warhammer anpasst, da es bisher, im gegensatz zu Warhammer, nicht sehr erfolgreich war! -
ich habe nicht den trolltrommler sondern diesen hier gemeint:
-
wenns mich nicht täuscht kommt der mit der peitsche sogar,so wie er aussieht im film vor
-
Ja, das tut ers, aber nur in der Special-Extendet-Edition vom 3. Teil. Da ist das der Ork-Aufseher mit dem weißen Scanauge, der bemerkt, dass Frodo und Sam keine echten Orks sind.
-
der hat kein Scanauge, sondern ist auf einem Auge blind...
Gute Völker haben Hornbläser, Böse Völker Trommler, zumindest ist es so bei Rohan, Gondor, Elbenreichen, Mordor, Isengart.
-
der hat kein Scanauge, sondern ist auf einem Auge blind...
Gute Völker haben Hornbläser, Böse Völker Trommler, zumindest ist es so bei Rohan, Gondor, Elbenreichen, Mordor, Isengart.
harad und rhun habn auch hörner.im 3 teil wenn die mumaks kommen und man dann dass horn hört krieg ich immer gänsehaut