850 Pkt. Jägermeister

• Hey Ihr!

Ich werd in nächster Zeit ein 2 vs. 2 Match bestreiten. Die vorhandenen Fraktionen sind Eldar, Orks, Necrons und ich als Demonhunter.
    Jeder erstellt eine 850 Pkt.-Liste, dann werden die Teams ausgewürfelt. Welche Mission wir spielen werden weis ich auch noch nicht.
    Wegen diesem ganzen Unwissen hab ich mich entschieden eine möglichst flexible Liste zu erstellen:

1 Großmeister
    - (blanko)
    = 145 Pkt.

1 Inquisitor
    - Nahkampfwaffe
    - Boltpistole
    - Psikraft: Inferno
    = 42 Pkt.

1 Eversor-Assassine
    = 95 Pkt.

1 Justicar
    - Fragmentgranaten
    - Melterbomben
    - Auspex
    1 Grey Knight mit Erlöser-Flammenwerfer
    5 Grey Knights
    = 219 Pkt.

1 Justicar
    - Fragmentgranaten
    - Melterbomben
    - Auspex
    6 Grey Knights
    = 209 Pkt.

5 Inquisitionsgardisten
    - 2 Melter
    = 70 Pkt.

5 Inquisitionsgardisten
    - 2 Melter
    = 70 Pkt.

/= glatt 850 Pkt.

Choices:

Großmeister: Ich denke, dass er auch Blank sehr stark ist und benötige ihn hauptsächlich um eine respose auf Waaagh!-Bosse und Necronlords zu haben. Und die hab ich mit ihm dank S6-Energie-Psi-Waffe auch. Er wir in den Rittern ohne Flamer mitlatschen.

Inquisitor: Der Iqui ist einerseits da um den Eversor freizuschalten, andererseits ist er auch ein Akolyth für die Ritter, in deren Trupp er sich befindet (die mit dem Flamer); der Gegener muss ihn nämlich handeln, sonst lässt er sein Inferno los.

Eversor: Ein sehr harter Killer, der seine Klauen am liebsten in den saftigen Kern der gegenerischen Elite schlägt. Und das immerhin mit einem Agriffssprint von 12", Unmengen an Attacken die alle Rüstung ignorieren und schlimmstenfalls auf die 4+ verwunden und einem monster Style. Außerdem kostet er nur 95 Punkte was für seine Leistung wenig ist.

Ritter mit Flamer: Ein schwerer Flammenwerfer der Rettungswürfe ignoriert soll ganz gut gegen Eldar sein... allgemein rösten die ganz gern alles was eine Rüstung von 4+ oder schlechter hat und prügeln auch im Nahkampf nach bester Grey-Knight Manier sehr hart. Zusammen mit dem Inquisitor eine wirkliche gefährliche Massenvernichtungseinheit.

Ritter ohne Flamer: Dieser Rittertrupp ist recht einfach gehalten, der Justicar hat -ebenso wie der andere- das nötigste Grundequip erhalten; Fragmentgranaten gegen befestigte Gegener, Melterbomben gegen Fahrzeuge und ein Auspex um frisch teleportierte Überaschungen richtig nett begrüßen zu können.

Inquisitionsgardisten: Sie sollen sich bedeckt halten bis sie schließlich die Gelegenheit erhalten sich nach forn zu werfen und aus vollen Rohren ihre Melter abzufeuern um Fahrzeuge abzufackeln oder den ein oder anderen stark Gepanzerten in seiner Rüstung einzuschmelzen. Agieren im Prinzip ähnlich wie Scouts und sollen ab und zu schmerzhafte Stiche verteilen.

Okay, soweit von mir, was haltet ihr von der Liste? Wo seht ihr Schwächen? Was könnte man noch verbessern?
    Danke schonmal für alle Antworten!

€: Rechtschreibung

Einmal editiert, zuletzt von Grunzer ()

• Hat denn niemand eine Meinung zu der Liste?
    :(

Naja, mir ist noch aufgefallen, dass der Inquisitor keine Sturmwaffe hat und somit sein Regiment verlassen muss bevor sie angreifen, damit die Ritter noch einmal schießen können.
    Außerdem ist mir noch die Psimatrix in den Sinn gekommen, lohnt die sich oder sind die Ritter auch so schon durch ihre Sonderregel Aegisrüstung gut genug vor Psionikern geschützt... bzw. sollte ich doch eine für meinen Mitspieler mitnhemen?

Außerdem wurde mir noch gesagt, dass wir doch mit 1000 Pkt. pro Spieler spielen, mit was lohnt es sich am besten die Liste aufzustocken?

• ich glaub es sagt dazu niemand was da dämonenjäger zumindest in diesem forum nicht so angesiedelt sind und ich habe bis jetzt nichts geschrieben,weil ich mich mit denen nicht so gut auskenne bzw nur den onlinecodex habe
    nichtsdestotrotz werde ich mal was dazu sagen^^

die ist naja,so was ich da sehe schon gut nur da du jetzt sagst das ihr 1000punkte pro spieler haben werdet,denke ich mal machst du ne 1000 punkte liste ,stellst sie hier rein und ich werde dann mal meinen senf dazu geben^^

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Okay auch gut :)

Dann werd ich mich mal noch woanders umschauen müssen, vllt. stell ich die dortigen Ergebnisse hier nochmal zur Diskusion.

Trotzdem Danke!

• für speziellere armeen wie die Dämonenjäger und Hexenjäger , da sollte man am besten in dem schon genannten Forum reinschauen,aber die anderen könnten auch hier beantwortet werden

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Mööp!

Ich spiel selber etwas mehr als 2000 Punkte Grey Knights, daher werd ich dir kurz meine Gedanken dazu sagen.

Der Eversor ist ne sehr gute Wahl, der macht aus allem, was er in der ersten Runde erreichen kann, Geschnetzeltes, egal ob Fahrzeug oder Trupp. Er ist bei mir auch oft erste Wahl.

Den Großmeister würde ich in der Liste nicht zwingend spielen, so ganz ohne Transporter oder Gefolge ist der schnell ein Ziel (und Opfer) für schwere Waffen und holt seine Punkte bestimmt nicht rein, ausser du schockst ihn hinter die feindlichen Linien und hoffst, dass er eine Runde Beschuss übersteht. Nimm doch den Inquisitor als HQ mit rein, da musst du zwar drei Begleiter dazustellen, aber dadurch wird er ja auch stärker und du sparst dir ein paar Punkte, die du wieder bei den Marines oder den Gardisten reinstellen kannst. Inferno kann man sich normalerweise auch sparen, aber da du gegen Eldar und Orks spielst, ist es eine Option, im Nahkampf was zu reissen. Der Necronspieler wird da eher müde lächeln wegen seines 3+ RW und IKW.

Die Grey Knight-Trupps gefallen mir recht gut, bis auf die Größe. Gegen Orks im Nahkampf musst du da schon mehr Attacken in die Wagschale legen, also vielleicht eher einen großen Zehnertrupp, da spart man sich wieder 50 Pkt. für den einen Justicar, dafür passt dann ein zweiter Flamer rein. Gegen Necrons hab ich damit drei Runden Beschuss ausgehalten, wobei 5 Marines gekillt wurden, danach gabs aber im Nahkampf saures. Wenn du mit dem Ork zusammenspielst, wünsch ich dir schon mal viel Spaß, dann renn mit ihm um die Wette, wer als erster am Gegner ist :)

Ich würde bei 850 Punkten sowas spielen:

Großmeister mit Zeichen des Gerechten und Meisterhafter Waffe plus Gefolge von 4 Termis, davon einer mit Flamer =384 Pkt.
    Land Raider = 250 Pkt.
    2x 5 Gardisten = 100 Pkt.
    Inquisitor = 20 Pkt.
    Eversor = 95 Pkt.

Ist zwar wenig, aber durch den Land Raider hast du Feuerkraft und Transport plus Schutz für deinen GM. Inquisitor und Gardisten einfach hinten verstecken und Missionsziel halten, Rest der Armee geht nach vorn und sucht Prügel.

• Großmeister raus, Inquisitor rein (der kerl ist felxibler und günstiger)
    Assasine raus (ist meiner meinung nach zu teuer für 850. nehm die punkte lieber um noch ein paar mehr leute in die gardisten zu stecken)
    sonst eig. ganz ok die liste (wenn du fair spielen willst)
    am besten du spielst die liste so wie du sie aufgestellt hast und findest selber raus, was dich stört und was fehlt. so entwickelst du ganz eigene taktiken und vorlieben.
    lander raider in 850 punkten? powergamer.... :P

SEXY KÄSEBROT!