Hey Ihr!
Ich werd in nächster Zeit ein 2 vs. 2 Match bestreiten. Die vorhandenen Fraktionen sind Eldar, Orks, Necrons und ich als Demonhunter.
Jeder erstellt eine 850 Pkt.-Liste, dann werden die Teams ausgewürfelt. Welche Mission wir spielen werden weis ich auch noch nicht.
Wegen diesem ganzen Unwissen hab ich mich entschieden eine möglichst flexible Liste zu erstellen:
1 Großmeister
- (blanko)
= 145 Pkt.
- Psikraft: Inferno
= 42 Pkt.
1 Eversor-Assassine
= 95 Pkt.
- Auspex
1 Grey Knight mit Erlöser-Flammenwerfer
5 Grey Knights
= 219 Pkt.
1 Justicar
- Fragmentgranaten
- Melterbomben
- Auspex
6 Grey Knights
= 209 Pkt.
5 Inquisitionsgardisten
- 2 Melter
= 70 Pkt.
5 Inquisitionsgardisten
- 2 Melter
= 70 Pkt.
/= glatt 850 Pkt.
Choices:
Großmeister: Ich denke, dass er auch Blank sehr stark ist und benötige ihn hauptsächlich um eine respose auf Waaagh!-Bosse und Necronlords zu haben. Und die hab ich mit ihm dank S6-Energie-Psi-Waffe auch. Er wir in den Rittern ohne Flamer mitlatschen.
Inquisitor: Der Iqui ist einerseits da um den Eversor freizuschalten, andererseits ist er auch ein Akolyth für die Ritter, in deren Trupp er sich befindet (die mit dem Flamer); der Gegener muss ihn nämlich handeln, sonst lässt er sein Inferno los.
Eversor: Ein sehr harter Killer, der seine Klauen am liebsten in den saftigen Kern der gegenerischen Elite schlägt. Und das immerhin mit einem Agriffssprint von 12", Unmengen an Attacken die alle Rüstung ignorieren und schlimmstenfalls auf die 4+ verwunden und einem monster Style. Außerdem kostet er nur 95 Punkte was für seine Leistung wenig ist.
Ritter mit Flamer: Ein schwerer Flammenwerfer der Rettungswürfe ignoriert soll ganz gut gegen Eldar sein... allgemein rösten die ganz gern alles was eine Rüstung von 4+ oder schlechter hat und prügeln auch im Nahkampf nach bester Grey-Knight Manier sehr hart. Zusammen mit dem Inquisitor eine wirkliche gefährliche Massenvernichtungseinheit.
Ritter ohne Flamer: Dieser Rittertrupp ist recht einfach gehalten, der Justicar hat -ebenso wie der andere- das nötigste Grundequip erhalten; Fragmentgranaten gegen befestigte Gegener, Melterbomben gegen Fahrzeuge und ein Auspex um frisch teleportierte Überaschungen richtig nett begrüßen zu können.
Inquisitionsgardisten: Sie sollen sich bedeckt halten bis sie schließlich die Gelegenheit erhalten sich nach forn zu werfen und aus vollen Rohren ihre Melter abzufeuern um Fahrzeuge abzufackeln oder den ein oder anderen stark Gepanzerten in seiner Rüstung einzuschmelzen. Agieren im Prinzip ähnlich wie Scouts und sollen ab und zu schmerzhafte Stiche verteilen.
Okay, soweit von mir, was haltet ihr von der Liste? Wo seht ihr Schwächen? Was könnte man noch verbessern?
Danke schonmal für alle Antworten!
€: Rechtschreibung