Hallo Dunkelelfspieler
bin neu hier im Forum und spiel meistens gegen einen Hochelfen Spieler.
Morgen versuche ich die neuen Dunkelelfen, also 7. Edition aus.
Was haltet ihr von dieser Armee:
Kommandant:
Hochgeborener
Drachenei + Hydraklinge + Rüstung der Finsternis + zusätzliche Handwaffe (kann nie schaden) + RepArmbrust + Kampfechse
@ 276Pkt.
Helden:
Adliger
Herzsucher + Blutrüstung + zusätzl. Handwaffe + Rep.Armbrust + Schild + Seedrachenumhang
@ 150Pkt.
Zauberin A
Stufe 2 + Opferdolch + Leitende Auge
@ 175Pkt.
Zauberin B
Stufe 2 + 2x Bannrolle
@ 185Pkt.
Kerneinheiten:
20 Schützen + Hauptmann @ 225 Pkt.
10 Korsaren @ 100Pkt.
10 Korsaren @ 100Pkt.
5 Harpien @ 55Pkt
5 Harpien @ 55Pkt.
Eliteeinheiten:
11 Ritter + Kommando + Banner Hag Graef + Bannrolle
@ 397Pkt.
15 Schwarze Gardisten + Kommando + Banner des Mordens + Bannrolle
@ 280Pkt.
GesamtPunktzahl --> 1998
4x Bannrollen
6 Energiewürfel (naja + Dolch und Macht der Finsternis)
4x Bannwürfel
Anmerkungen/ Taktik:
Die Zauberin A mit Opferdolch + LeitAuge in die SChützen rein (bis auf 24 Zoll ran und ab geht die Post ---> Frostwind)
Die weitere Zauberin als Zauberblocker. Hochelfen sind sehr gut im Zaubern Zorn des Khaine , ihr wisst was ich meine.
Der Kommandant hat sehr viele Attacken und schlachtet Silberhelme oder Schwertmeister mit einer Atemattacke ab. Er kommt in das Echsenregiment mit dem Banner schlägt immer zuerst zu, was gegen Silberhelme oder andere Truppen außer Schwertmeister ienen riesen Vorteil bringt.
Sehr starkes Regiment würd ich sagen Hinzu kommt zwar Angst, aber naja gegen Hochelfen nützt die nicht viel
Der Adlige unterstützt die Gardisten, die 2 Attacken mit Stärke 4 haben und dazu noch Rüstungbrechend kommt Mit seinem Herzsucher wird er schnell einen guten Rüstungwurf bekommen Also auch gut gegen Infanterie.
Die Harpien sollen den Gegner beim Marschieren stören und ne RSS - Besatzung plätten, oder als Unterstützung von hinten in den Nahkampf helfen ( was zwar Selbstmord wär, aber naja )
Die Korsaren sollen den ersten Beschuss auffangen, bevor sie den Gegner in die ersten Nahkäpfe locken, damit Ritter und Gardisten zur Hilfe eilen
Hoffe das die Zauberin mit dem Opferdolch gute Zauber bekommt, damit ich viel SChaden machen kann
Also lange Rede kurzer Sinn.....
1. Was haltet ihr erfahrenen Spieler von der Aufstellung??? Verbesserungen?
2. Gibts jetzt noch mehr neue Erratas zu unserem Volke, außer das mitdem Panzerhandschuh?
3. Stimmt das, dass ich nur EIN Arkane Artefakt einer Magierin geben darf?