Hallo Ratlinge, also ich spiel eigentlich Hochelfen,
will aber ernsthaft noch anfangen mit Skaven, leider habe ich von denen fast keinen Plan.
also Ihr Skaven was braucht man als 2000 Punkte Startarmee?
Armee
-
- WHFB
- rohwi
-
-
also ich würde erstmal nen grauen prpheten, 60 klanratten und ratlinger/flammenwerfer holen.
das ist eigentlich so ne basis, der rest ist dann geschmaks sache, obh du lieber nahkampf oder fernkampf willst, oder mischung. -
jezzails machen sich immer gut, genauso wie rattenschwärme davor als schutzschild (unerschüterlich und plänkler). warpblitzkanone und seuchenmönche sind auch gut.
aber wie nop sagt, kommt drauf an wie du spielen willst.
-
die warpblitz ist eine zu große gefahr für deine eigene truppen für 100 punkte
-
Es giebt auch Leute die Würfeln nicht immer eine Fehlfunkzion. Anderst als Du
-
ach sei ruhig.
hast du das mit möllemann gehört?
-
Ja habe ich. Bin mahl gespant was da alles noch Raus komt.
-
bin ich auch. aber die werden jetzt wahrscheinlich die verfahren wieder einstellen. warum sollte man ihn noch verklagen wollen wenn der gute mann schon tot ist.
-
Hallo Jungs soll ich das jetzt so auffassen,
das Möllemann von Skaven getötet wurde?????Schreib mir doch mal eine tolle 3000 Punkte Armee zusammen, wenn Ihr noch nen Armeebogen habt,
dann weiss ich genauer was ich haben muss, soll,
kann und darf!!!!!!!
Danke! -
du kannst hier von keinem erwarten, dass er dir eine armee zusammenschreibt. für den anfang brauchst du wirklich erst einmal dass, was meine vorredner schon gesagt haben: vor allem Klanratten als masse.
was du dir später zulegst, ist wirklich geschmackssache, da musst du erst einmal ein paar einheiten aus dem skaven-armeebuch testen (kannst du ja mit den HE proxen), um zu sehen, welche einheiten dir besser gefallen und welche eher deiner spielweise entsprechen. skaven haben ja, finde ich, eine große auswahl an sehr unterschiedlichen und interessanten truppentypen. -
@rowhi
genau, fechte erstmal ein paar schlachten mit verschiedenen truppen. harter kern aus klanratten, sturmratten und jezzails. den rest variieren.
-
Also ich würde ein so um die 2x 20 Sklaven aufstellen,
2x30 Klanratten, 2warlocktechnicker, 1assasine, natürlich ein grauen propheten, 5-8 jazzails, und aufjedenfall ein WBK. (wird bei mir pflicht, ich find das reizend das sie explodiert, heitzt das spiel irgendwie auf)
Dann aufjedenfall nicht vergessen 2 ratlings die in die klanratten reinstellen
2 rattenschwärme.
Die rattenschwärme vor die jazzails stellen damit die nich sofort überrantwerden.
die sklaven würde ich so aufstellen das man die dicksten gegnerrischen einheiten stoppen kann um dann (wen die im NK sind) rein schiessen und die regis einwenig dezimiren. dann mit den klanratten rein und dir steht nich mehr viel im wege, zum sieg.
Die assasine würde ich als bodyguard für deinen propheten nehmen. Damit er nicht sofort stirbt.PS:Ich kann dir aber nicht sagen ob das klappt habe nochnie skaven gespielt, und bin erst seit heute ein skavenspieler also verlass dich nicht voll undganz auf das, was da oben steht
-
lass die warpblitzkanone weg wenn du das risiko einer von der eigenen artillerie gegrillten armee nicht haben willst. ansonsten würde ich dir empfehlen die 5-8 jezzails mitzunehmen, eventuell sogar in 2 einheiten. die schwärme würde ich als flankeneinheit und ritterstopper benutzen. die blocken nähmlich wirklich gut. und ansonsten noch ein reg sturmratten. später hinaus auch noch mönche und seuchenschleudern holen.
-
Ich habe das nicht verstanden.
Im AB steht ja man dar so und soviele einheiten nehmen wie man klanratten hat ??? Höö ?? also heist das wen ich 1 regi 20 klanratten habe, kann ich nur 1 jezzail team haben ??? Oder wie sollte ich das vertsehen ? -
nein du kannst in ein regiment jezzails 3-10 jezzails reinnehmen. (immer auf die angegebene einheitsstärke achten)
-
Aber wen ich nur 1 regi von klanratten habe kann ich nicht 2x 10 jazzails nehmen oder ??? jetzt nur als beispiel
-
nein, dann nur ein regiment. aber du hattest doch eh geplant 2 klanrattenregs zu nehmen.
-
Jo, und da steht ja auch wen ich 1 regi klanratten nehm kann ich biszu 1 regi von seuchelleuten nehmen ??
Meine frage : auf welche ienheiten bezieht sich das mit den klanratten ? Auf alle ? Also auch auf helden ??? -
es steht immer daneben. sturmratten, rattenschwärme, seuchenschleuderer und charaktermodelle sind ausgenommen.
-
Achso.
Dangge... ich weis ich nerve aber bin halt noch skaven noob