Hilfe beim Bemalen

• Alle wissen doch, dass beim neuen Stegadon an der Kampfplattform so nen paar Stofffetzen/Tücher/Leder ect. is,
    als Abgrenzung! Wie kann man das am Besten bemalen? Brauche dringend Hilfe!

Lg Echse13

• als was willst du die den darstellen? leder?

da würd ich dir bleached bone ans herz legen als erste schicht, dann bestial brown mit bleached bone gemischt als zwote, dann immer dunkler werden bis du mit betial brown alleine malst, zum schluss ein washing mit dem *öhm* wie hiess der ton nochmal... devlan mud... genau, damit ein washing drüber.

"Sir we are surounded!!"

"Excellent! Now we can attack in any direktion!"

• Ich persönlich finde die dunkel-zu-hell-Methode einfacher. Also erst mit einem dunklen Braunton bemalen und dann immer weiter in Richtung Bleached Bone gehen. Ist aber Geschmacksache.

Ich würde das Ganze aber irgendwie auf die Armee abstimmen. Wenn du z.B. blaue Echsenmenschen hast und das Stegadon rot bemalen willst, dann bieten diese Stofffetzen eine gute Möglichkeit, die Armeefarbe (in dem Fall also blau) unterzubringen.

Learn to have scars

• klar, von dunkel zu hell gehts natürlich auch ^^ finde nur den effekt hübscher mit entsprechend verdünnter farbe das helle bleached bone immer "älter" und ledriger werden zu lassen.

das mit der armeefarbe ist natürlich auch ne super idee, man könnte diese fetzten auch an einigen stellen aufpeppen indem man sie wie alte schriftrollen wirken lässt, also weiss machen (mit den entsprechenden alterungserscheinungen) mit lustrischen hyroglyphen drauf ;)

"Sir we are surounded!!"

"Excellent! Now we can attack in any direktion!"

• lol, warum net gleich dann blaue freehands drauf malen!?

Finde die vorschläge recht gut, male auch lieber dunkel zu hell.

Auch die idee die armeefarbe so einzubringen ist super.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• naja ich hab jetz scorched brown als grunffarbe und bleached bone+scorched brown
    auf die erhöhten stellen aufgetragen!

gleiche meine nächsten fragen:
    1.wie bemalt man am besten holz?
    2. wie bemale ich hörner?

Lg Echse13

• Holz:
    Je nach gewünschtem Ton entweder Bestial Brown über Chaos Black bürsten (dunkles Holz) oder Bestial Brown als Grundfarbe nutzen und mit Braun+Bleached Bone trockenbürsten. Es kommt halt immer darauf an, was für eine Holzart du darstellen willst. Notfalls könnte man z.B. auch Scab Red mit reinmischen.

Hörner:
    Grundfarbe Bestial Brown
    Dann mit Bestial Brown+Bleached Bone bürsten (den untersten Teil des Horns freilassen)
    Danach nur mit Bleached Bone bürsten (und am unteren Teil noch mehr freilassen)
    Zum Schluss mit etwas Skull White bürsten (hier reicht meist die Hornspitze)
    Du kannst noch weitere Zwischenschritte einbauen (z.B. Bleached Bone +Skull White), um den Übergang sanfter zu machen.
    Alternativ bietet sich hier an, erst mit Bleached Bone zu grundieren und dann das Sepia-Wash zu nutzen (werden wohl mehrere Schichten sein)

Learn to have scars

• Wenn du etwas graueres Holz darstellen willst, z.B altes verwittertes Eichenholz, dann empfiehlt sich folgende Methode, die ich unter anderem beim Bemalen von Bäumen benutze.

• Grundieren mit Chaos Black (versteht sich von selbst, aber der Vollständigkeit halber)
    • Grundschicht mit Charadon Granite
    • Erhöhte Stellen mit 1:1:1 Codex Grey, Graveyard Earth, Charadon Granite
    • Nochmals Schichten mit 1:1 Codex Grey, Graveyard Eath
    • Zum Abschluss mit verdünntem Devlan Mud oder stark verdünntem Charadon Granite die Schichten verbinden.

Es bietet sich an bei großen Flächen, wie z.B. ganzen Bäumen, das Schichten durch Trockenbürsten zu ersetzen.

Bezüglich Hörnern bin ich eher Freund der Tuschtechnik, die vor allem bei kleinen Hörnern (z.B. Zwergenhelme) wesentlich schneller geht. Außerdem ist das 4-stufige Bürsten bei so kleinen Hörnchen schwer durchführbar. Bei sehr großen Hörnern (z.B. Mûmak) würde ich dann doch eher auf Ricis beschriebene Technik zurückgreifen, oder beide techniken miteinander verbinden. Sprich erst das Bürsten und zum Verbinden Tuschen.
    Beim Tuschen kann man übrigens auch Devlan Mud nehmen, wenn man ein etwas "kühleres" Horn haben möchte (weiß nicht genau wie ich das erklären soll), da man mit Gryphonne schon ein recht erdnussbutterhaftes Braun bekommt, was nicht zu jeder Armee passt.