Final Fantasy X

  • Hatte eben im Nachtschwärmer-Thread die Idee, mal einen FFX-Thread zu eröffnen, da ich momentan wieder daran sitze und sicher bin, dass es auch hier einige (Ex-) Spieler gibt.
    Außerdem gibt es bei diesem Spiel sicherlich eine Menge zu bereden.


    Auch wenn Final Fantasy 10 für viele Leute bereits alt ist, so sehe ich es noch als recht neuwertig an (das liegt daran, dass ich mit den ersten 6 Teilen großgeworden bin und Teil 1-7 komplett durch habe).


    Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal meinen persönlichen Sphärobrett-Optimierungs-Guide anfertigen :)

    Learn to have scars

  • Dieser thread is ne gute Idee


    Hab mir auch überlegt mir ffx wieder zu besorgen(habs nämlich damals nach dem durchzocken verkauft)!


    Ich muss gestehen, dass ich damals nicht die Muße hatte alles bei diesem spiel freizuspielen - hauptsächlich monsterfarm!!!

  • FFX War das erste Final Fantasy was ich nicht durchgespielt hab weil ich es so schwach fand... Ausser GRafik hatte es leider nichts zu bieten, zumindest für mich :(


    FFXII war zwar wieder etwas besser konnte an die älteren aber auch nicht anstinken... Irgendwie hab ich angst vor dem dreizehnten teil :(

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Wattn Zufall! Hab auch vor ein paar Tagen mit FFX angefangen und bin gerade bei diesem Chocobo Gourmet.


    Es ist das erste Mal, dass ich FFX spiele und allein das Intro mit der absolut geilen Musik hat mich schon in seinen Bann gezogen und FF-Feeling pur erzeugt.


    Blitzball hab ich noch nicht ganz durchblickt, aber auf den ersten Blick scheint es ne nette Abwechslung zum alltäglichen Kämpfen zu sein.

  • Blitzball macht sobald du es checkst wie`s geht richtig spaß.


    hab mich schon oft gefragt, ob man dieses match dass man absolvieren muss, bei dem man wakka ersetzt; ob man da gewinnen kann - beim ersten mal durchspieln hast ja keine ahnung vom blitzball!

  • Natürlich kann man das gewinnen. Aber nur mit einem Schuss (Fallrückzieher vom Tidus) und etwas Glück. Dann bekommst auch was nettes. Aber das wär jetzt ein Spoiler also verat ich nix.

    Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

  • das spiel hab ich auch bis zur vergasung gespielt. sphärobrett ausmaxen, blitzball usw. dürften wohl paar hundert stunden drin gesteckt haben


    edit...wohl schon uralt der fred....man sollte ab und an aufs datum gucken^^

  • hehehe, ich zocke gerade wieder FFXII, das meiner Meinung nach beste PS2 Spiel aller Zeiten. Und es hatte von allen Final Fantasys den wohl coolsten Cid. Der sieht fast aus wie mein Vater :D
    Ich liebe FF, aber den zehnten hab ich nie gespielt. Nur X2, welchen ich recht öde fand, und natürlich VII.


    By the Way: Threadnekromantie vom allerfeinsten, aber FF ist es wert!

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Hoppla, wo kommt der Thread denn pötzlich wieder her? ^^


    Lustigerweise habe ich vor einiger Zeit wieder mit FF VII angefangen. Bin mittlerweile auch kurz vor Vollendung des perfekten Spielstandes.
    Bisher erreicht:
    -Alle Stats auf 255 (bei allen Charakteren)
    -3 perfekte Substanzensets, bestehend aus Master-Aufruf, Master-Zauber, Master-Befehl, 2xAufruf, 2xZauber, 2xObjekt, Mega-Alle, Fernwirkung, HP-Plus, MP-Plus, Doppelschlag+HP-Absorbation, Feindeskönnen (in allen Ausführungen vollständig), Finalangriff-Wiederbeleben und in in einem Set Feind weg (bei Bedarf auch Feind anlocken), im nächsten Doppel-Gil und im dritten Präventivangriff (alles natürlich auf Master). Über die Zusammenstellung lässt sich natürlich streiten, aber ich fahre sehr gut damit ^^
    -Von jeder Substanz (auch von denen aus den genannten Sets) im Inventar eine Master-Variante und eine mit 0 AP. Unterwasser-Substanz liegt bei über 10.000.000 AP.
    -Alle Ultima.Waffen
    -Alle Limits
    -Alle Weapons besiegt (Ruby sogar ohne Ritter-der-Runde-Spam)
    -Und natürlich die Standard-Sachen (also beide geheimen Charaktere, Lv99 für alle, Spielzeit bei 99:59:59, massig Gil usw.), wobei die meisten davon ja "nebenbei" erreicht wird.


    Aktuell fehlt noch:
    -Maximalzahl an Items (die One-Chance-Sachen habe ich aber alle)


    Außerdem habe ich momentan noch ein "Spezialset" an Substanzen (natürlich auch alle auf Master):
    Set 1: Mega-Alle, Ritter der Runde, 7xMorph+Schleichangriff für Barret (Ritter der Runde nur, weil der Schaden seiner Waffe steigt, je mehr APs die Substanzen der Waffe haben)
    Set 2: Mega-Alle, Doppel-Gil, 7xMorph+Schleichangriff für Vincent oder Yuffi (Yuffi kriegt einen Schadensbonus für ihre Stärke, Vincent für die Zahl der von ihm getöteten Feinde)
    Set 3: Feind anlocken, Unterwasser, 14x Präventivangriff (Unterwasser nur, damit da noch APs reinkommen; beim Präventivangriff weiß ich gar nicht, ob sich das summiert, aber mir kommt es so vor)
    Mit diesem Set habe ich die ganzen Status-Items im versunkenen Schiff geholt. Sobald (bzw. sogar bevor) der Kampf losgeht, starten Barret und Vincent/Yuffi jeweils bis zu 7 Angriffe, von denen die ersten 5 auf alle Gegner gehen. Normalerweise reichen 1-3 solcher Attacken aus, um den Kampf zu beenden, aber bei insgesamt 14 dieser Attacken ist jeder normale Kampf vorbei, bevor er angefangen hat. Die ganzen Präventivangriffe sind nur drin, weil der Gegner, sofern der Präventivangriff klappt, mit dem Rücken zur Gruppe steht und somit der erste Treffer doppelten Schaden verursacht (bei den tausenden Kämpfen, die für die Status-Items zu bewältigen waren, hat es sich bezahlt gemacht).



    Bis hierhin war es ein langer und harter Weg ("hart" im Sinne von "viel Ausdauer und Geduld mitbringen"), aber auf den Spielstand kann ich echt stolz sein ^^

    Learn to have scars

  • jaaaa, FF......
    I-III nie gespielt
    IV mal als DS-Version angespielt, aber dann vom Radar verschunden....wo is bloß mein DS?.....
    VII durch, aber nur so dass es grad zum Storyende reichte...respekt an VVR, ich versuchs nochmal wenn ichs mir iwann aus den PS shop kauf...10 Euro für einen Meilenstein der Spielegeschichte sollten übrig sein 8)
    VIII nur angespielt....
    IX OH ja, bis zum erbrechen. Mein nahezu perfekter Spielstand schlägt mit ca 290 Stunden zu buche :) <---- bestes FF ever
    X 277 Stunden und den Richter besiegt :] :] :]
    XI nicht gespielt
    XII zu meiner Schande unvollendet.....bei ca150 Stunden
    XIII nachdem ich beim ersten Zocken irgendwann das kotzen gekriegt hab, hab ich nu die Story durch, mMn das schwächste der Reihe (nicht unbedingt die Story, aber Spielmachanik und Umfang find ich nich so cool)
    XIV ist online und daher aus prinzip schon doof :P
    XV wird supageil ;)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • X 277 Stunden und den Richter besiegt :] :] :]


    mit Yojinbo One-Hit oder innem richtigen, langen Fight? :D


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • um ehrlich zu sein hab ich ihn ohne Yojinbo erst nach ich glaub 15-20 versuchen geschafft. der Typ ist selbst mit max Sphärobrett und der richtigen Attackenreihenfolge so unheimlich unfair.... hab irgendwann einen Controller in die ecke geschmissen und ihn kaputt gemacht.... :sshithappens:


    Das mit dem Controller hab ich bei meiner neuen PS 3 übrigens auch schon geschafft.... da die kein Kabel haben, ist das blöde Ding beim aufs Sofa schmeißen vom Polster hochgesprungen und im hohen Bogen über die Rückenlehne geflogen....hat die Heizung getroffen :sselberschuld: :snoob: :sshithappens:

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • um ehrlich zu sein hab ich ihn ohne Yojinbo erst nach ich glaub 15-20 versuchen geschafft. der Typ ist selbst mit max Sphärobrett und der richtigen Attackenreihenfolge so unheimlich unfair.... hab irgendwann einen Controller in die ecke geschmissen und ihn kaputt gemacht....:


    Ist mir bei der Jagd auf den allerletzten Mob in FF12 passiert... Unfaires Lamer-Biest!

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht


  • mit Yojinbo One-Hit oder innem richtigen, langen Fight? :D


    Falls Ersteres: Zanmatou zählt nicht :)


    Hab zwar oben schon mal eine kurze Auflistung meiner FF-Erfahrung gepostet, aber aktuell sieht es so aus:


    I Durchgespielt (hab ich sogar aktuell auf dem Smartphone ^^)
    II Durchgespielt
    III Durchgespielt
    IV Durchgespielt
    V Durchgespielt (an Teil II bis V kann ich mich kaum erinnern)
    VI Mehrfach durchgespielt (meiner Meinung nach immer noch der beste Teil)
    VII Einmal durchgespielt, aber schon mehrfach angefangen (bei dem oben genannten Spielstand kann ich im Prinzip schon gegen Sephiroth antreten, will es aber noch nicht - stand aber schon "vor der Haustür" und der Krater an sich ist völlig leer geräumt)
    VIII Fast durchgespielt (war bereits kurz vor Disc 4, hatte dann aber eine längere Spielpause und hab dann nie weiter gemacht - fang ich aber evtl. bald mal ganz neu an)
    IX noch nie gespielt (obwohl ich jederzeit rankommen würde)
    X Wer hat nochmal den Thread erstellt? :D (mehrfach durchgespielt, beim letzten Spielstand mit optimalem und für alle Charaktere vollständig aktiviertem Sphärobrett, alle schwarzen Bestias und Richter besiegt, Monsterfarm "leergeräumt" usw.; es fehlte noch die Ultima-Waffe für Khimari, für die ich irgendwie unfähig war sowie maximale Stats bei allen Bestias, aber das war mir dann doch zu blöd ^^)
    X-2 und alle folgenden nie gespielt


    Ableger (mehr oder weniger), die ich gespelt habe:
    -Final Fantasy Crystal Chronicles für Gamecube (etwas gewöhnungsbedürftig und vor allem laaaaangatmig, aber irgendwie trotzdem wieder gut ^^)
    -Mystic Quest I und Mystic Quest II für Game Boy (in Japan als Final Fantasy vermarktet)
    -Mystic Quest Legend für SNES (erstes Rollenspiel für die Konsole, die später in diesem Genre glänzte - und es war sauschlecht ^^)


    Und lustigerweise behaupte ich immer noch, dass ich kein besonders großer Final-Fantasy-Fan bin und nur einzelne Teile gut finde :D

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • der allerletzte war Yiazmat. Der Knabe hat über 50.000.000 HP und der Kampf gegen ihn (als ich ihn dann doch noch gewann) dauerte schlappe 3 einhalb Stunden... Der Drache absorbiert holy-Schaden, Schilde bringen nichts gegen seine attacken, er kann ein Partymitglied mit einer 5% Chance Instant-killen und wenn er unter 50% seiner HP fällt, macht jeder Angriff von mir "nur noch" maximal 6999 Punkte Schaden... Der kampf gegen ihn war ein bisschen wie in der berühmten South Park goes WoW Folge, die Jungs gegen den fetten Oberprogamer.
    Ich meine, man geht auf die Jagd nach dem "härtesten Boss aller Zeiten" und muss ernüchtert feststellen, dass er's ist... :totumfall:

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Verflixt noch eins, Stirländer (bzw. alle die hier was geschrieben haben) is Schuld das ich schon die ganzen Tage mit nem Final Fantasy IX Kauf bei amazon liebäugle :help: hatte das damals nämlich vonnem Kumpel geliehen gehabt und bin auch recht weit gekommen nur halt nie durch und wenn ich mich jetzt darauf zurück besinne wars doch ein sehr geiles Game :D
    ...elende Spielsucht grummel.....


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • es fehlte noch die Ultima-Waffe für Khimari, für die ich irgendwie unfähig war


    oh gott ja...obwohl ich die Schmetterlingsjagd noch einfacher fand als 200mal den Blitzen auszuweichen....ich hab so das kotzen gekriegt, als ich beim dritten versuch bei 174 getroffen worden bin :arghs:

    der allerletzte war Yiazmat


    stimmt, habs lösungsbuch gefunden :] . Apropos, das für IX kostet 50 € + ...an schlechten Tagen schonmal 90....und ich wills doch so gern haben...


    ...elende Spielsucht grummel.....


    oh ja... ich hab gestern abend noch wieder mit XII angefangen :tongue:

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • @VVR:


    Als wahrhafter FF VII Meister eine Frage an dich:


    Wie (also mit welchen Skills) knackt man Ruby-Weapon???


    Alles was Schaden machen sollte juckt den nicht und sobald 2 Freunde aus der Gruppe gesaugt sind, kann man sich auch nicht mehr gegen den verteidigen...


    :help:


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:


  • oh gott ja...obwohl ich die Schmetterlingsjagd noch einfacher fand als 200mal den Blitzen auszuweichen....ich hab so das kotzen gekriegt, als ich beim dritten versuch bei 174 getroffen worden bin :arghs:


    Das wiederum fand ich vergleichsweise einfach. Hab immer die Musik vom Spiel ausgemacht (störende Nebengeräusche weg) und dann ging es. Ist halt eine Sache von guten Nerven, wenn du nach gefühlten 20 Stunden (^^) kurz vor dem Ende dieser Nebenquest stehst und weißt, dass von einem Moment zum nächsten alles vorbei sein könnte. Besonders ärgerlich ist es, wenn du zur Truhe gehst, um die Ultima-Waffe abzuholen und dort siehst, dass du dich verzählt hast und es erst 195 Blitze waren (ist mir einmal passiert) *grummel*

    Learn to have scars