also ich würd ein stega durch stachelsalas ersetzen,da sie gestern karl franz den greifen unterm arsch weggeschossen haben. 22 schuss 19 treffer auf die 3!!! DA WAR DER GREIF WEG und karlfranz hatte noch 1LP . nur gegen ne nurgle armee sind se nich so effektiv -1 aufs treffen. aber so is es ne schöne liste.
2000 Pkt. Tunierarmee
-
- WHFB
- skavenblood
-
-
3 große Ziele viel spaß^^
Imps oder Zwerge oder Speerschleudern ballern dir die stegas weg wie nichts und 3*10 skinkplänler nya recht anfällig für panik nimm lieber 3*13^^ und anstatt den 2 normalen Stegas würd ich dir zu 4 Teradons und 3 Feuersalas raten zum Kriegsmaschinen jagen und Infanterie mit w3/w4 und guten rüssis zu killn^^
dem Mdg Schami statt einer Bannrolle noch das Diadem der Macht für mehr Bannpower und falls möglich quetsch nochn extra banncaddy mit 2rollen rein
Hab das jetzt nur so überschlagen aber so in e
twa würd ichs machn^^
Edit: Isn greif n Großes Ziel?Sonst treffen Stachelsalas eigl immer auf die 4+^^
Mfg Mazdamundi
-
schwert der macht mit reißzahnschild is nich so doll, weil der reißzahnangriff nur mit der grundstärke ausgeführt werden kann...gib dem lieber säbel der strahlenden sonne und das reißzahnschild, dann das glyphenhalsband raus...8-9 angriffe stärke 5 sind oft recht hilfreich.
hornnacken würd ich dann brennende klinge des chotec geben, die hat mir bis jetz immer gut geholfen
da du keinen slann spielst würd ich die extra stufe beim skink weglassen, da du mit einem zauberer eh nich viel oder eher garnix durchkriegst
dann könntest du mit den übrigen punkten die skink trupps auf 13 jeweils aufstocken
so würd ichs machen, aber das soll ja noch nix heissen
-
doch ich denke die stufe gibt mir: +1BW/+1EW
und das dinde ich doch okaydas mit den großen skink einheiten find ich blöd,
da ich eher ein freund kleiner geschwader bin xDvielleicht stelle ich auch nochmal komplett um,
und lass das mit der MdG und nehm noch ne TW rein
oder sowas, mal schaun, oder ne slann liste, da ab ich ne
geile liste^^ -
jep greifen sind grosse ziele ,da sind stachelsalas geil!!! ansonsten is das bei turnieren eh immer blöd mit den beschränkungen. soll doch jeder listen spielen wie es ihm gefällt!!
meiner meinung nach geht es bei warhammer um spass und da spiel ich ne liste die mir gefällt , ob dabei was rumkommt is eher zweitrangig. glaub auch nich das dann nur noch de und dämnen gespielt werden.
-
Damit man nur noch Dämonen und VAmps auf den Turnieren sieht ? Das wird mal lustig. Skinks in 10 ist gut. Mit MW6 Kaltblütig iss das kein Problem. Dem HNV könnt man auch Klinge des Chotec geben, sehr geil gegen Dosen. Ansonsten könnten 2 Stegadons wirklich problematisch werden. würd eher 4 Teras und nochmal 5 Saurenkava mit Huanchi wenns geht noch ein Häuptling auf Teradon. Dem HN fehlt noch ein Schild. Anonsten würd ich noch ne Rolle gegen das Diadem entauschen.
-
Bei nem Turnier gehts aber vielen leider nur noch ums gewinnen. Und da sind diese Völker halt die besten. Ok man wird vlt. noch nen DE sehen, aber die ABs sind nich ausbalanciert, deshalb braucht es beschränkungen.
-
Ich könnte mir in etwa so etwas vorstellen.
Aber nur was für beschränkte Turniere.2000 Pts - Lizardmen Army
1 Saurus Oldblood @ 466 Pts
General; Light Armour; Shield
Glyph Necklace [30]
Blade of Revered Tzunki [65]1 Carnosaur @ [210] Pts
1 Skink Priest @ 440 Pts
Magic Level 2; Lore of Heaven
Diadem of Power [25]
Dispel Scroll [25]1 Ancient Stegadon with Engine of the Gods @ [290] Pts
4 Skink Crew @ [0] Pts
Javelin10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
Blowpipe10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
Blowpipe10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
Blowpipe5 Terradon Riders @ 150 Pts
Javelin5 Terradons @ [0] Pts
3 Terradon Riders @ 90 Pts
Javelin3 Terradons @ [0] Pts
4 Kroxigors @ 220 Pts
Great Weapon6 Cold One Cavalry @ 270 Pts
Spear; Shield; Standard
Sun Standard of Chotec [40]6 Cold One @ [0] Pts
1 Razordon Hunting Packs @ 75 Pts
3 Skink Handlers @ [15] Pts
1 Salamander Hunting Packs @ 75 Pts
3 Skink Handlers @ [15] Pts
Casting Pool: 5
Dispel Pool: 4
Models in Army: 59
Total Army Cost: 1996
-
sry, aber was willst denn bitte mit 1 sala und 1 Razor erreichen? ISt weder fisch noch schwein. alles unter 3 bringt sich nix. aber egal.
@Liste von echse:
Was macht das Carnohalsband da??? ist doch absolut hinüber das teuerste modell der armee mit raserei zu haben. So derb isser auch net unterwegs dass ers alá blutdämon mit fastv allem aufnehmen kann und aufm tunier wird der niemals auch nur einen nk sehen wenns der gegner net will.........ausser du hast ne super tsaktik zum blockieren, was ich bezweifle....
-
ähm der carno is kein großes zeil mehr, stell ich einfach da mal was vor^^
ausserdem, wenn der carno ein lp asschaltet kriegt der sowieso raserei und so
hab ich auch 5A S7 und 7A S6!
Und der Carno Typ hat noch´n 2+RW und´n 5+ReW -
ok, aber was stellst da vor? 10 skinks? die werden das ding net lange aufhalten denk cih mir.....
Sry, hab aber noch nie mitm carno gespielt und will daher gleich mal sehen wie das andere so machen.....
-
Warum sollten einzelne Sala-Trupps nix können?
Die kosten kaum Punkte, können ein Viertel halten, bringen einen Aufstellungsslot und zusätzlich sind sie mobil und machen immer noch Schaden. -
Ich finde die Salamander auch immer noch gut auch wenn sie neuerdings arg gegneranfällig sind.
Terradons stehen bei mir aber immernoch deutlich höher was gerade diese Liste angeht
-
deine Liste is nicht schlecht
vorallem den Carno halte ich für eine interessante auswahl -
Die Carnosaurierkettewäre sehr gut, den du hast die Raserei erst, nachdem du den ersten Lpverlust verursacht hast, was wahrscheinlich im gleichen Nk wie der erste Lpverlust vom Carno sein wird, wobei beide Zeitgleich Raserei erhalten, dann spielt es auch keine Rolle ob nur der Carno Raserei hat oder auch noch der HNV. das entscheidende ist, das sich Raserei vom Reiter auf sein Reittier und UMGEKHERT überträgt, also der HNV sowieso Raserei erhält, sobald der Carno einen Lpverlust verursacht hat. Somit kannst du dir die Punkte sparen, und in was sinnvollereres( bei den Echsen gibts da leider nicht viel) investieren. Ansonsten zu den Listen: Also Elfindel ich denke das du zu viele Teradons hast. Neuerdings können die nur noch Steinewerfen und n Spielfeldviertel halten, die Bekommen schon mit ne Elfenbesatzung mühe. da denke ich 5 raus, und dafür n Häuptling auf Teradon als Flitzer rein. Ob du wirklich noch Kroxigore spielen willst ist dir überlassen, ich wür da eher noch 2 Razerdons un d ein Sala kaufen.
Zu der Liste von Echse hab ich eigentlich schon alles gesagt. Viel Erfolg auf dem Turnier -
@ den Würfellosen.
So schlecht ist der Carno gar nicht mehr auf Turnieren.
meistens sind ja eh nur 8 Energiewürfel erlaubt. Du kannst einfach 2 Bannmagier kaufen, der Kommandanten auf Carno. Mit Terradons und womit auch immer kannst du Kriegsmaschinen im Notall holen, wenn es keine Kanone ist kann der Carno auch hinter den Skinks laufen und vor allem ist er immer da um den Moralwert spenden zu können damit Skinks und alles sicher stehen können. Ist schon gar nicht mal so schlecht der Bursche, tendiere aber momentan auch eher zum Stand Alone Slann.
Gruß Pony
-
tunier is aber erst ende april, wollte aber mäglichst viele meinungen haben!
danke erstmal an alle, aber ich denke so werde ich die liste nicht spielen können,
die beschränkungen sind bloss noch net im t³ (wird ein tunier mit 24 mann)!naja mal guckenm, wahrscheinlich werden die auf große ziele oder entsetzen
beschränken, aber wenn sie auf einheiten beschränken dann solls mir recht sein1 ehrwürdiges, 1 normales, 1 mdg xD is fast das gleiche *mööp*
oder ich spiel einfach nen slann in ner temple guard, die is unkaputtbar!^^
dann verstärkt durch magier oder so, mal schaunLG, der der für die Echsen lebt
-
@ echse willst deine liste net mal überarbeiten beschränkungen sind doch schon längst draußen
sind eben die aktuellen akito regeln de
-
~closed pls
-
Beschränkungen sind ja eh immer so nen heikles Thema. Große Ziele braucht man eigentlich nicht mehr bescrhänken außer vllt Drachen und Große Dämonen. Mal ehrlich große Ziele lohnen sich auf Turnieren gar nicht mehr zu spielen, es gibt 7 Völker womit man gut mit Ihnen arbeiten kann gegen die anderen 8 haben sie Probleme. Außer die Hydra, die ist für das was sie kann einfach eine Pflichauswahl.
Warum nimmt ihr nicht einfach Akitobeschränkungen poder Hamburger System