Bretonen in den arsch treten, ich will endlich meinen groll loswerden ;) (1500 punkte armee)

• Da ich ja ein Fan bin von mehreren Armeelisten und immer wieder verschieden spiele, was mir aber aufgefallen ist, gegen meinen Kumpel hatte ich bisher
    ca. 9 spiele, fast alle verloren und 2 unentschieden. Letztes mal hatte ich ein spiel was so ziemlich der liste die ich jetzt aufgestellt habe entsprach.
    Mit der änderung das mein armeestandartenträger die entschlossenheitsrune hatte inkl. grungnis meisterune. Und fälschlicherweise in den eisenbrecher regiment war
    Mit dem eistein thain zusammen (war falsch).

Wie denkt ihr spielt sich folgende liste gegen Bretonen?

Folgende liste stelle ich mir in etwa vor.

Thain
    Schild
    Eistein

2 Schmetterune
    Steinrune
    Panzerune

Thain
    Armeestandarte
    Alarik wirkopfs meisterune
    Gromril Meisterune

20 klankrieger
    Schild
    Kommando

15 eisebrecher
    Kommando
    Entschlossenheitsrune
    Kampfrune

10 armbrüste
    Zweihandwaffen
    (sobald angriffsreaktion „fliehen“ und dann in die flanke)

10 musketenschützen

1 Orgelkanonne (das einzige was ich wirklich erfolg hatte bis jetzt)

1 kanone (schmiederune) (naja kann ich noch so halbwegs gut schätzen)

1 grollschleuder: genauigkeitsrune, durchschlagsrune inkl maschinisten
    (naja verschenkte punkte weil ichs net drauf habe genau abzuschätzen, das muss ich noch lernen ;))

ach jo thain kommt in den EB regiment und thain mit AS in den clankrieger regiment.

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• Mmh,

ich würde die Eisenbrecher gegen Hammerträger tauschen, Unnachgiebigkeit ist gegen Bretonen einfach zu wichtig!

Deinen Generalsthain finde ich nicht wirklich prickelnd, aber der AST gefällt mir um so besser mit der Runenkombination.

Des weiteren würde ich die grollschleuder raus schmeißen. Du hast eh nur 2 Schußphasen, da würde ich eher zu einer weiteren Kanone raten.

Kanonen haben auch den Vorteil gegenüber der Speerschleuder, dass sie nicht so stark von den Rettungswurf durch den Segen beeinträchtigt werden.

Ausserdem hast du nur ein halbweg starkes Nahkampfregiment und das ist gegen Bretonen defenitiv zu wenig.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Allso...

Meiner meinung nach zu viel Fernkampf zu wenig nahkampf.

Eidstein ist wohl pflicht gegen Rücken atacken.

Hammerträger sind wohl auch pflicht...da einfach Bretonen ne Schock armee sind welche versuchen schnell auzureiben.

Sorry aber meine Enter taste klemmt wegen den freien Zeilen.

Hüter

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Ich habe jetzt eine Liste aufgestellt und werde diese dann nach dem Spielverlauf posten, da ich weis das mein bester freund hier nachlesen wird ;) *ja ich weis, du liest das, musst nicht schmunzeln ;)*

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• ich bin noch nciht lange dabei mit den zwergen aber soweit ich das dem armeebuch entnommen ahbe können normale kanonen udn orgelkanonen keine maschienenrunen bekommen, sondern nur grollschleuder udn spererscleuder dun flammen kanonen stimmt das nciht?

Auf keinen Schwur kann man sich so sehr verlassen wie auf den eines tapferen Zwerges.

Sieg den Zwergen und vernichtet all jene die sich dem mächtigen Zwergenreich in den Weg Stellen.

• Hey Xoros!

da hast du wohl etwas falsch verstanden. Die Runenschmiede sind so auf ihre alte Macht, Traditionen, etc. bedacht, dass sie nur althergebrachte Waffen der Zwerge mit Runen versehen würden...
    Zu den neuen Erfindungen der Maschinisten-Gilde zählen die Flammenkanone, die Orgelkanone und der Gyrokopter. Diese können demnach keine Runen erhalten.
    Zu den "alten Waffen" zählen Kanonen, Speerschleudern und Steinschleudern ("Grollschleudern"). Diese werden oft mit Runen beschlagen. Das macht auch spieltechnisch Sinn, da dies der einzige Vorteil gegenüber einer gewöhnlichen Menschenkanone oder einer Orkspeerschleuder ist und jede Menge Vorteile bringt.

Grüße,
    Tulm

• okay vielden dank das macht es mir leichter gegen meinen bruder:)

Auf keinen Schwur kann man sich so sehr verlassen wie auf den eines tapferen Zwerges.

Sieg den Zwergen und vernichtet all jene die sich dem mächtigen Zwergenreich in den Weg Stellen.