Die nicht ganz ernst gemeinte Umfrage: Wer würde siegen in einem Zweikampf...?

  • Wer würde in einem Zweikampf nach eurer Meinung triumphieren? und zwar nach Fluff und nicht nach Tabletopregeln... 47

    1. Malus Darkblade- Der shizophrene Psychopat aus Naggaroth (27) 57%
    2. Gotrek Gurnisson- Der wohl erfolgloseste Slayer der alten Welt (20) 43%

    Diese Umfrage ist nach epischen (sh BL-Romane) und nicht regeltechnischen gesichtpunkten zu beantworten :D - bitte mit Begründung.
    PS: Als Nebenfrage zur Erheiterung- Würde Felix oder Spite in einem Kampf der Nebenrollen gewinnen? :O

  • Ich setze auf Malus:
    während Gotrek noch ihn verflucht und beleidigt, wirft der Druchi sein Messer in das noch gesunde Auge. Der blinde Zwerg kann zwar dank seines Gehörs und seiner Reflexe noch den angreifenden Spite niedermetzeln, aber wird durch Spites fallenden Körper eingeklemmt- Malus wird ihn dann hinterrücks mit der Warpblade erdolchen und als Trophäe den roten Bart Tzar'Khan opfern.... :D

  • Welche Chance hat denn auch ein Zwerg gegen einen Elf! :D Vorallem in einem Zweikampf ohne Kanonen oder sowas. Ich würd sagen der Elf ist einfach viel zu schnell, auch wenn er malus darkblade heißt!^^

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Eindeutig Malus.


    Gotrek kann in diesem Kampf nichts gewinnen. Entweder erschlägt er Malus und setzt somit seine erfolglose Karriere der Lebenden fort oder er wird erschlagen - Nicht von einem Drachen oder wenigstens einem Troll - Nein, von einem Elfen...

    Learn to have scars

  • Ich bin De spieler und bewundere Malus, doch ich denke dass Gotrek gewinnen würde. Malus Darkblade hat mehr Glück als Verstand. Doch Gotrek kann alleine eine ganze Armee killen. Wer Chaosbosse besiegen und eine Steinschleuder überleben kann, kann auch diesen Zweikampf gewinnen.

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

  • also die argumente sind ja ned schlecht


    ABER


    mal ernsthaft :] malus dieser ausgemärgelte von einem schwindsüchtigen dämon ausgemärgelter dunkelelf "würg" is zwar schneller hat aber "a sowos vo koan secki" gegen gotrek


    der knabe ist einfach zu stabil



    ps: ich lese die romane von beiden gerne obwohl mir die von darkblade mehr gefallen....:rolleyes:

    .........my turn........

  • Mal sehen... nach einer ausführlichen Evaluierung von Malus' üblichem Kampfverhalten würde ich sagen, dass er Felix die Finger abschneidet, diese Gotrek danach ins Gesicht wirft um selbigen zu blenden, und ihm daraufhin den bärtigen Schädel mittels eines scharfen Metallgegenstandes, vornehmlich aber nicht ausschließlich ein Schwert, abnimmt.
    Danach macht er sich aus Gotreks Kopf ein Trinkgefäß. :D


    Mag sein das Gotrek Chaosbosse und Steinschleudern überlebt hat, aber Malus hat ganze Chaosstämme und Drachenoger-Shaggots besiegt, nicht zu vergessen seine Verwandschaft... ;)


    Post Scriptum: Und Spite frisst Felix auf!

    Ich sag das nicht, weil ich bösartig bin. Das kommt nur erschwerend dazu.

  • Gotrek hat auch schon allein ganze STämme von Chaosanbetern, diverse Dämonen bei der VErteidigung von Praag und einen Blutdämon in der CHaoswüste getötet.


    Auch wenn ich Zwerge eigentlich nicht mag denke ich das beide ziemlich gleichstark sein dürften. Malus gewandtheit macht Gotrek mit Ausdauer und Sturheit mehr als Wett. Ausserdem hat er ebenfalls eine quasi Göttliche Waffe ^^

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Zitat


    Zitat von »Scayth«
    ...
    Und Spite frisst Felix auf!


    ...und "schüttelt seinen Körper, wie ein Terrier eine Ratte" (der geübte Darkblade-Leser weiß was ich meine)


    ich liebe es ^^
    ich bin auch der meinung das Malus den Kampf gewinnen würde.
    Habe noch ca. 150 Seiten vom 5ten Band vor mir und komme kaum weg vom Buch.

  • Gotrek gewinnt den Kampf...


    Er hat Drachen, Vampierfürsten, Blutdämonen, Rattenoger, Skavenclans, Chaosbarbarenstämme, untote Horden und was noch immer besiegt. Er ist der erfolgloseste Slayer aller Zeiten.... Problem wird eher sein, dass Malus in hinterhältig erdolcht während Gotrek gerade am 17ten Krug Bier ist (vor dem Essen versteht sich). Spite wird allerdings von Felix getötet werden, der hat einfach mehr Glück als erlaubt :)

  • Gotrek gewinnt den Kampf...


    Er hat Drachen, Vampierfürsten, Blutdämonen, Rattenoger, Skavenclans, Chaosbarbarenstämme, untote Horden und was noch immer besiegt. Er ist der erfolgloseste Slayer aller Zeiten.... Problem wird eher sein, dass Malus in hinterhältig erdolcht während Gotrek gerade am 17ten Krug Bier ist (vor dem Essen versteht sich). Spite wird allerdings von Felix getötet werden, der hat einfach mehr Glück als erlaubt :)


    Das Glück von felix hat einen Namen: Gotrek!...sonst würde Felix schon lange verotten in der Chaoswüste..

  • Gotrekhat noch einen Vorteilauf seiner seite, er wird von den Zwergengöttern beschützt. Ausserdem wenn seine Axt einmal an der von Malus ankommt entzieht sie ihr alle Magischen Kräfte. Und Tz´arkaan würde aus Malus Körper verbannt werden sollte sie ihn auch nur Berühren.


    Beide sind mächtig aber ich bin immer noch überzeugt das Gotrek ein etwas besserer Kämpfer ist. Und mit schmutzigen Tricks kennt er sich sicher auch aus ;)

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Naja kenne beide Buchreihen&spiele beide armeen


    Und tippe auf Gortek


    1. Malus Greift an der Dolch trifft aber nicht da Valaya ihn beschützt
    2.Gortek schlägt zu und seine axt berührt ihn der Dämon verschwindet
    3.Malus wird in einen Strudel des Chaos gezogen welcher durch das verbannen des Dämonen entstand
    4.Spite tötet Felix grade als Gortek ihr den Kopf abschlagt
    5.Gortek wandert alleine in die Chaoswüste und wird dort von dem größten Dämonen jedes Chaosgottes erschlagen.
    6. Gortek erfüllt seinen Eid seine Axt geht mit ihm verloren(wer das zwergen AB gelesen hat oder der Name Grungri was sagt der weiß woher ich die idee hab)

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Hm, zählen die Kampfechsen als Drachen? Wenn ja sollte Spite kein Problem für Felix sein ;)


    Ausserdem steht Felix doch auch unter dem Schutz der ZWergengötter oder?

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Nun da ich heute nacht gerade Darkblades Schlachten Nr. 3 ausgelesen habe,
    möchte ich ergenzen:



    "Der Hochgeborene fintierte einen Stich gegen den Unterleib des Zwerges, änderterte im Letzten Moment die Richtung, und schlug ihm den Kopf von den Schultern"


    :D

  • Ihr habt wohl nicht wirklich die Romane gelesen oder?


    Es ist ganz klar das Gortek gewinnen würde. Er hat schon stärkere Gegner als Malus erschlagen (Dämon des Khorne z.B.), also wird er mit so einem strumpfhosentragenden Elfen auch ohne Probleme fertig werden...